Die Suche ergab 19 Treffer

von steffi8118
01.05.2020, 19:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu „Wichtigem Hinweis“
Antworten: 15
Zugriffe: 2123

Frage zu „Wichtigem Hinweis“

Hallo zusammen, ich wende mich zum ersten Mal an Euch, weil ich einen Hinweis nicht verstehe: Ich bekomme In meiner CCU3 unter Status und Bedienung —> Geräte für den HmIP-BROLL auf Kanal 4 folgenden Hinweis: „Achtung! Wichtiger Hinweis! Im vereinfachten Modus wird der Kanal mittels des 1. virtuellen...
von steffi8118
19.01.2020, 20:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113888

Re: Unwetterwarnung Script

Tja, das scheint dann wohl irgendetwas anderes zu sein oder eben eine neue CCU2/CUxD-Überraschung. ¯\_(ツ)_/¯ Soderle, ich denke, ich bin nun einen wichtigen Schritt weitergekommen: Ich habe im DWD Script zum Ausführen den Kanal 3 zugewiesen: string execdevice = "CUxD.CUX2801001:3"; In der Ger#teein...
von steffi8118
09.01.2020, 21:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113888

Re: Unwetterwarnung Script

MartinBr hat geschrieben:
08.01.2020, 13:41

Gruß
Martin
P.S.
Ja, ich weiß, es gehört eigentlich in ein anderes Forum :wink:
Exakt, eine PN wäre in dem Fall auch praktikabler gewesen.

LG
Steffi
von steffi8118
07.01.2020, 22:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113888

Re: Unwetterwarnung Script

Ja, es gib neue Erkenntnisse für die Kombination aus Firmware 2.49.18 und CUxD Version: 2.3.3. Was auf jeden Fall funktionieren sollte: string downloader = "LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib /usr/bin/curl"; Und hier noch die kombinierte Variante ohne Pfad zu curl (bitte auch einmal testen). Das wird mit CUx...
von steffi8118
06.01.2020, 17:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113888

Re: Unwetterwarnung Script

blackhole hat geschrieben:
04.01.2020, 11:47
Für CCU3 und CCU2 mit aktueller(!) Firmware:

Ersetze ...

Code: Alles auswählen

string downloader = "LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl";
... durch ...

Code: Alles auswählen

string downloader = "curl";
Fertig.
Schade, das war es leider nicht.

LG
Steffi
von steffi8118
04.01.2020, 09:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113888

Re: Unwetterwarnung Script

Hallo zusammen und ein Frohes Neues und zufriedenes Jahr 2020, nachdem ich am 28.12. das aktualisierte Script aktiv habe, funktioniert es nicht mehr. Falls nur ich das Problem habe, dann muss ich bei mir mal auf die Suche des Fehlers machen, oder besteht auch bei weiteren Forenmitgliedern das Proble...
von steffi8118
13.12.2019, 11:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113888

Re: Unwetterwarnung Script

Tolles Script ... hat auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank Grrzzz, klana und kafetzke

lg
steffi
von steffi8118
15.09.2019, 17:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 16034

Re: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern

Hallo Tine,

Du hast alles richt gemacht. Mit dieser Variante funktioniert "nur" 0% oder 100%.

LG
steffi
von steffi8118
09.09.2019, 20:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 16034

Re: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern

Hallo Silverhunter, nach einigen weiteren Versuchen hat es nun endlich tatsächlich funktioniert. Hilfreich war die Variante ohne Punkt a) VC421 einlernen a) Drücken Sie die Einlerntaste des Mastersenders, bis der Empfänger quittiert. b) Drücken Sie nun die Einlerntaste des neuen Senders, bis der Emp...
von steffi8118
08.09.2019, 10:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 16034

Re: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern

Hallo Silverhunter, Danke für Deinen Artikel, die Anleitung und Beschreibungen. Bei mir hat diese Variante auch perfekt funktioniert. Schade, dass nur die Option rauf/runter möglich ist, aber das ist ja schon mal mehr als ursprünglich gehofft. Nun hab dich aber ein Problem unabhängig der Homematic. ...

Zur erweiterten Suche