Die Suche ergab 17 Treffer

von Chevi
14.07.2019, 14:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird plötzlich ignoriert!?
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Programm wird plötzlich ignoriert!?

Also, die SysVar hab ich natürlich geprüft, auch manuell geändert, passt. Trigger steht auf Astro Nacht, jeden Tag, endlos... passt auch. Ich bin gerade unterwegs, werde aber nachher mal den Neustart testen, vielleicht ist es ja wirklich ein Hänger. (Bisher hatte ich immer n Kaltstart gemacht mittel...
von Chevi
14.07.2019, 09:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird plötzlich ignoriert!?
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Programm wird plötzlich ignoriert!?

Ja, habe angehängt, aber wie gesagt: das lief ja so unverändert seit einem Jahr. Ich hab das Gefühl dass der trigger „Astro Nacht“ nicht kommt. Uhrzeit/Datum auf ccu stimmt übrigens, Sonnenaufgang/untergangszeit auch.
von Chevi
14.07.2019, 09:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird plötzlich ignoriert!?
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Programm wird plötzlich ignoriert!?

Guten Morgen Leute, Ich hab ein komisches Problem: Es scheint so al ob die ccu ein Programm plötzlich ignoriert und nicht mehr ausführt. Das (Rolladen Nacht) Programm ist nun über ein Jahr zuverlässig gelaufen. Änderungen gabs keine. Jetzt gehen die nicht mehr runter.... Das Programm ist simpel: Ast...
von Chevi
27.06.2019, 16:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU Programme effizienter extern bearbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 665

CCU Programme effizienter extern bearbeiten?

Hallo,

Die Web UI ist ja nicht so prickelnd, daher frage ich mich ob es eine Möglichkeit der externen Bearbeitung gibt? Ein Editor, oder ähnliches?

Alle Programme exportieren - Bearbeiten - importieren... so in der Art?
von Chevi
16.06.2019, 09:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 16
Zugriffe: 843

Re: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

Puh. Ok. Dann werde ich mich mal hinsetzen und mir da mal ne sinnvolle Struktur überlegen. Hatte halt gedacht das geht evtl direkt. Langsam wird’s eh sinnvoll mal die Programme „aufzuräumen“ hat sich viel angesammelt und ist recht unübersichtlich geworden. Btw: sortieren der Programme / Geräte usw. ...
von Chevi
15.06.2019, 20:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 16
Zugriffe: 843

Re: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

Aber das Problem bleibt ja, oder?
Wie setzt du dann die var?
Die greift ja dann auch wieder alle Rollos ab. Sprich: Rollo kizimmer manuell ab: alle Rollos keine Automatik mehr...?
von Chevi
15.06.2019, 19:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 16
Zugriffe: 843

Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes realisiert: Temperaturdifferenzsensor steuert Variable Sonne scheint/scheintnicht Rollläden fahren bei Sonne scheint + astro Tag 20%runter (verzögert 10min) - sonnstwenn Sonne scheint nicht + astro Tag = 100%hoch (verzögert 15min) Klappt alles hervorragend, aber...
von Chevi
16.05.2019, 19:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rampenzeit funktioniert nicht!?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Rampenzeit funktioniert nicht!?

Ok. Ich dachte das das zentral am Dimmer machbar ist. Also wenn ich jetzt möchte dass der Dimmer bei aus eben langsam runterdimmt, stelle ich das jetzt wo bei einer direktverknüpfung ein? Analog dazu: Alexa steuert ebenfalls via cloudmatic den Dimmer. Wo greife ich da ein? Edit: Ok. Direktverknüpfun...
von Chevi
16.05.2019, 19:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rampenzeit funktioniert nicht!?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Rampenzeit funktioniert nicht!?

Hab jetzt erst nicht verstanden was du meinst. Stelle unter [Einstellungen] > Geräte > HM-LC-Dim1T-CV > [Einstellungen] die Kanalparameter ein. Aber jetzt habe ich den (sehr versteckten) Satz gelesen: „Programmierung der internen Gerätetaste - PEQ1159489:1“ Meinst du das? Und wo kann ich dann die Ra...

Zur erweiterten Suche