Die Suche ergab 8 Treffer

von chrisu1980
30.10.2018, 23:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP-Komponeten FW-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: IP-Komponeten FW-Update

ist wohl ein Problem vom Mac oder Safari. Habe es jetzt über meinen alten WindowsRechner mit Firefox probiert und da klappte es ohne Probleme!
von chrisu1980
30.10.2018, 13:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP-Komponeten FW-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: IP-Komponeten FW-Update

zeigt leider nichts an obwohl vor 2h auf Pi geladen. Scheint nicht einmal im Menü FW-Übersicht unter auf der Raspi-Verfügbare FW auf :( und auf der Einstellseite des Geräts ist auch nichts.
von chrisu1980
30.10.2018, 11:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP-Komponeten FW-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

IP-Komponeten FW-Update

Hallo, habe einen Raspi mit Firmwareversion: 3.37.8.20181026 und er schlägt folgendes immer vor: Geräte-Update: Neue Geräte-Firmware verfügbar (2) gemeint sind die IP-Wandthermostate mit aktuell Ver. 1.6 auf 1.8 Ich gehe auf Geräte Firmware-Übersicht und lade das HmIP_WTH_2_update_1_8_0_170918.tar r...
von chrisu1980
30.10.2018, 10:53
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: ELERO Rolladen
Antworten: 1
Zugriffe: 5730

ELERO Rolladen

Hallo zusammen,

ich habe eine Homematic-Steuerung über den Raspi3 und möchte gerne meine Elero-Rolladen (Bi-Direktionaler-Funk) gerne über Homematic ansteuern. Weiters besitze ich schon den Elero Transmitter USB-Stick um diese anzusprechen können.

Hat schon jemand Erfahrungen?
von chrisu1980
30.10.2018, 10:45
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1087663

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Christoph
Wohnort:9800 Spittal an der Drau, ÖSTERREICH
System: RaspiMatic (PI3B+) HM inkl. IP Komponenten
Fähigkeit HM: Zwischen Anfänger und Fortgeschritten
von chrisu1980
23.09.2018, 16:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen HmIP funktioniert nicht :(
Antworten: 8
Zugriffe: 2397

Re: Anlernen HmIP funktioniert nicht :(

Ok hab den Pi neu aufgesetzt mit der neuen FW und jetzt geht es Super ;)
von chrisu1980
23.09.2018, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen HmIP funktioniert nicht :(
Antworten: 8
Zugriffe: 2397

Re: Anlernen HmIP funktioniert nicht :(

Bekomme die ssh Verbindung über meinen Mac nicht zusammen :( weil es übers Terminal nicht das Passwort nimmt egal was ich über die WebUI auf Homematic eingebe :(
von chrisu1980
20.09.2018, 10:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen HmIP funktioniert nicht :(
Antworten: 8
Zugriffe: 2397

Anlernen HmIP funktioniert nicht :(

Hallo zusammen, ich habe einen Raspi3+ mit dem Funkmodul RPI-RF-MOD und der aktuellen FW: 2.35.16.20180826 aufgebaut und besitze HM und HmIP Komponenten. Die Homematic Komponenten (Heizkörperthermostat, Wandthermostat) konnte ich ohne Probleme einlernen jedoch scheiterte ich an den IP-Komponenten wi...

Zur erweiterten Suche