Die Suche ergab 8 Treffer

von festeanklopfen
24.02.2020, 18:09
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89807

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo Jérôme,

ein einfaches "Danke" im ersten Beitrag reicht mir nicht. Auch als HM-Anfänger und nur mäßig begabter Hobby-ITler hat Deine Anleitung auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Ich war schon kurz davor, meine CCU2 zu entsorgen. Wieder etwas Elektroschrott vermieden.
von festeanklopfen
07.02.2019, 22:03
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian@Synology
Antworten: 560
Zugriffe: 127048

Re: CCU-Historian@Synology

Servus,

ich habe hier ein DS213j unter DSM 6.2.1-23824 Update 4 mit CCU-Historian 2.0.0 laufen. Ohne Probleme. Der Zugriff läuft über Port 8080. Eventuell ein Problem mit der Java-Version? Hier musste ich bei der Erstinstallation vor etwa 2 Wochen auch ein wenig herumprobieren...
von festeanklopfen
23.10.2018, 10:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung: HM Dimmer oder Philips Hue?
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Re: Lichtsteuerung: HM Dimmer oder Philips Hue?

Besten Dank für das Feedback. Stufenloses Dimmen benötige ich nicht. Ich glaube, dass man anfangs noch ein wenig damit herumspielt, später aber nur noch wenige verschiedene Einstellungen verwendet. Das kann man mit Szenen genauso gut erreichen. Die "Putzfrauenschaltung" ist bei mir ja gerade erwünsc...
von festeanklopfen
22.10.2018, 11:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung: HM Dimmer oder Philips Hue?
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Lichtsteuerung: HM Dimmer oder Philips Hue?

Servus zusammen, ich überlege schon seit einigen Wochen hin und her, ob ich bei der Beleuchtung eher auf HM-Dimmer oder auf Hue setzen soll. Es steht seit längerer Zeit 50:50 und eventuell habe ich ja einen wichtigen Aspekt in meine Überlegungen noch gar nicht einbezogen. Entsprechendes Feedback wür...
von festeanklopfen
22.09.2018, 13:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113020

Re: Duty Cycle CCU2 mit HM Script auslesen und speichern

Hallo Alchy, besten Dank für Dein Script. Ich nutze seit ein paar Tagen die Variante c ohne CUxD. Protokolliert sauber in eine Systemvariable. Ich war zwar anfangs skeptisch, weil ich nur Werte von 0% oder 1% erhalten habe, aber als ein HM-ES-PMSw1-PI munter zu senden begann, ging der Wert auf 15% h...
von festeanklopfen
22.09.2018, 13:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM oder HM-PBI-4-FM?
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: HM-SCI-3-FM oder HM-PBI-4-FM?

Es gibt diverse Anbieter, die die Bausätze selber zu Fertiggeräten aufbauen. [...] Und es gibt im Forum auch Leute, die auf Anfrage die Geräte für einen zusammenbauen. Man muss nur fragen. Danke für die Info. Beides war mir neu. Ich probiere den Zusammenbau einfach mal selbst, der PB2-Bausatz ist b...
von festeanklopfen
21.09.2018, 13:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM oder HM-PBI-4-FM?
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: HM-SCI-3-FM oder HM-PBI-4-FM?

Evtl. könntest Du aber mit dem HM-PB-2-FM zufriedener sein. Da hast Du dann oben/unten und lang/kurz und brauchst nicht noch einen BJ Taster besorgen. Guter Tipp, danke. Allerdings gibt's den wohl nicht als Fertiggerät und ich kann nicht wirklich gut löten. Ich weiß gar nicht, wo im Keller der Lötk...
von festeanklopfen
21.09.2018, 08:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM oder HM-PBI-4-FM?
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

HM-SCI-3-FM oder HM-PBI-4-FM?

Servus zusammen, ich bin neu hier, heiße Stefan, und betreibe seit ca. 2 Jahren eine kleine HM-Anlage mit CCU2 zur Heizungssteuerung in der gesamten Wohnung. Nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese, habe ich nun ein Problem, bei dem ich fachkundigen Rat gebrauchen könnte. Vielleicht mag ja jeman...

Zur erweiterten Suche