Die Suche ergab 15 Treffer

von gnujuba
28.11.2020, 20:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: RaspberryMatic verliert Geräte

Ich hab mir jetzt mal eine neue SD Card geholt und versuche es mal mit einem alten Backup. Mal sehen ob es wieder passiert.
von gnujuba
26.11.2020, 17:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: RaspberryMatic verliert Geräte

In der Gruppenansicht sieht es so wie auf dem Screenshot aus, unter Geräte ist das Device garnicht mehr da. Kann ich halt keinen Screenshot von machen ... :wink:
von gnujuba
26.11.2020, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: RaspberryMatic verliert Geräte

Ja, wie gesagt, das Gerät ist auch unter den Geräten komplett verschwunden.
In der Gruppe ist es nur noch als verwaister Eintrag zu sehen.

Daher die Frage wie ich das troubleshooten kann.
von gnujuba
26.11.2020, 08:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

RaspberryMatic verliert Geräte

Hallo zusammen, meine RaspberryMatic (zur Zeit Version 3.53.34.20201121 auf einem RaspberryPi3) verliert immer wieder mal Geräte. Heute nach einem Reboot war zum Beispiel das Funk-Wandthermostat "verschwunden". Das sieht dann in der Gruppe aus wie im Bild im Anhang. Unter Geräte wird das Thermostat ...
von gnujuba
07.03.2020, 22:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-PSM Namen in Programmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: HMIP-PSM Namen in Programmen

Hat jemand eine Idee warum das so ist? Irgendeinen Filter drauf gehabt? Oder Kanäle auf nicht sichtbar gesetzt? Ne eigentlich nicht - also Filter schon auf den Namen in der Auswahl, aber die Kanäle haben den gleichen wie das Gerät selbst. Ansonsten auch alles Default. Mich wundert, dass ich da Kana...
von gnujuba
07.03.2020, 21:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-PSM Namen in Programmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: HMIP-PSM Namen in Programmen

Hmm, habe gerade ein Temperatur-/ Feuchtesensor außen angelernt und installiert. Jetzt sind die Namen mit Kanal 3 wieder da bei den PSMs.
von gnujuba
07.03.2020, 19:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-PSM Namen in Programmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

HMIP-PSM Namen in Programmen

Hi zusammen, kurze Frage: habe mir ein paar HMIP-PSM Steckdosen zugelegt. Wollte damit Programme anlegen, das erste Mal sah es auch sauber aus, also bei Geräteauswahl kam mein gesetzter Name mit Kanal 3 also "PSM-TV:3" Habe danach Firmware Update von 1.4 auf 2.6.2 gemacht, einen zweiten PSM angelern...
von gnujuba
28.12.2019, 02:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50723

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Hi zusammen, von mir auch noch ein frohes Fest. Ich hatte bei diesem Update wieder mal das Problem dass die Diagramme nicht weiterliefen. Ich habe seit der Einführung von USB Stick für Backup und Diags zwei USB mounts: /media/usb1 und usb2 - usb0 is dann ein Link auf einen von beiden. Hier mal der ...
von gnujuba
26.12.2019, 14:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50723

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Hi zusammen, von mir auch noch ein frohes Fest. Ich hatte bei diesem Update wieder mal das Problem dass die Diagramme nicht weiterliefen. Ich habe seit der Einführung von USB Stick für Backup und Diags zwei USB mounts: /media/usb1 und usb2 - usb0 is dann ein Link auf einen von beiden. Hier mal der A...
von gnujuba
30.10.2019, 09:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 41537

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, hat jemand noch das Problem, dass die alten Daten für die Diagramme nicht übernommen wurden und sie jetzt wieder bei neu loslaufen. Hatte das schon mal, glaube mit einem Release letztes Jahr um die Zeit, da hatte ich dann eine Lücke von 1-2 Monaten im Graph. Jetzt eben nach dem Upgra...

Zur erweiterten Suche