Die Suche ergab 13 Treffer

von Frankolot
02.05.2022, 22:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor
Antworten: 30
Zugriffe: 6668

Re: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor

Hallo, ich habe seit eingen Tagen den ES-GAS-2 in Betrieb, aber an einem Elster-Kromschroder. Jedenfalls kann ich Dir sagen, dass der Sensor sehr gut funktioniert. Hallo Lindwurm, Wie hast du den ES-GAS-2 beim Elster-Kromschroder zum laufen bekommen? Ich haben auch diese Konstellation, jedoch funkt...
von Frankolot
01.11.2020, 12:57
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.5.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: CCU-Historian V2.5.1

Hallo zusammen, kann die V2.5.1 auch für eine RaspberryMatic OVA (bei mir auf eine Synology) verwendet werden? Welche Variante muss zur Installation/update werden? Beim versuche die ccu-historian-addon-2.5.1.tar.gz zu verwenden, ging dan der Installation/update nichts mehr. Neustart hat auch nicht g...
von Frankolot
28.01.2020, 19:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144004

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo zusammen, ich benutze jetzt seit ungefähr 2 Monaten die RaspberryMatic-VM auf meine Synology, soweit läuft alles wie gewünscht. Seit drei Tagen wird bei mir angezeigt dass es eine neue Firmware für meine Heizungsthermostate HmIP-eTRV-C gibt. Das Firmware-File habe ich runtergeladen und in der ...
von Frankolot
25.12.2019, 15:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bluetooth smartlock per HM steuern
Antworten: 123
Zugriffe: 35814

Re: Bluetooth smartlock per HM steuern

Hallo Alchy, danke für die schnelle Rückmeldung. Habe soweit alles angelegt, leider bekomme ich nur "ABFRAGE NICHT ERFOLGREICH" als Rückmeldung. Die Variablen habe ich gleich wie im Skript benannt und angelegt. Die CUxD Exec hat bei mir die gleiche Seriennummer CUX2801001, hat der Name des CUxD eine...
von Frankolot
25.12.2019, 13:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bluetooth smartlock per HM steuern
Antworten: 123
Zugriffe: 35814

Re: Bluetooth smartlock per HM steuern

Hallo Alchy, danke vorab für das bereitstellen deines Skripts. Ich habe soweit alles bei mir angelegt (Variablen und das Programm), leider habe ich das noch nicht so richtig verstanden ob ich im CuxD was anlegen muss oder nicht. Momentan habe ich keine CuxD Gerät vom Typ Exec im Betrieb. Muss ich di...
von Frankolot
25.12.2019, 12:17
Forum: CUxD
Thema: RaspberryMatic ohne Geräte/Anlernfunktion nach CUxD Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 2500

Re: RaspberryMatic ohne Geräte/Anlernfunktion nach CUxD Installation

Hallo uwe111,

ich hatte das gleiche Problem wie deniscubic, dank deiner Rückmeldung konnte ich das Problem bei mir lösen.

Daher vielen Dank von meiner Seite an dich :D.

Mit freundlichen Grüßen
Frankolot
von Frankolot
22.12.2019, 21:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144004

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo Baxxy, Danke für deine schnelle Antwort, leider geht es bei mir mit der von dir genannten Version auch nicht. Kann es vielleicht an dem HmIP-RF-USB in Verbindung mit der VM auf meiner Synology liegen? Muss ich da was beachten? Mir ist aufgefallen, dass das Starten der VM mit der Installation v...
von Frankolot
22.12.2019, 20:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144004

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Ja habe die x86 Version installiert.
Erst nach der Deinstallation läuft alles wieder wie gewohnt.
Sorry hatte ich missverständlich geschrieben.

Gruß Frankolot
von Frankolot
22.12.2019, 19:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144004

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo zusammen ich habe gestern die neuste RaspberryMatic-VM (Version: RaspberryMatic-3.49.17.20191218.ova) installiert, jetzt konnte ich die Installation genau wie in der Anleitung beschrieben durchführen. Nun habe ich die neuste CuxD x86 Version installiert (cuxd_2.3.3_ccu3.tar.gz) und jetzt habe ...
von Frankolot
12.12.2019, 18:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144004

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

@herbylfs Ich habe eine Synology DS218+ und habe mich an der Anleitung von hier aus Seite 1 gehalten. Beim letzten Schritt aus der Anleitung hier von Seite 1 habe ich bei Virtueller USB Controller USB2.0 ausgewählt. Allerdings kein USB Gerät, da der USB Stick noch nicht da ist. Nachdem alles einger...

Zur erweiterten Suche