Die Suche ergab 43 Treffer

von ckohrt
21.02.2022, 09:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: I2C über WiringPi nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: I2C über WiringPi nutzen?

Hi,
hast du einen Weg gefunden über system.exec oder so deinen I2C anzusprechen?
Danke
VG
Christian
von ckohrt
24.01.2022, 10:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FALMOT Kanal ohne Thermostat
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Re: FALMOT Kanal ohne Thermostat

Ok, danke. Schade...
von ckohrt
23.01.2022, 11:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FALMOT Kanal ohne Thermostat
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Re: FALMOT Kanal ohne Thermostat

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, dennoch würde mich interessieren, ob der HmIPW-FALMOT-C12 (also die wired Variante) die gleichen Restriktionen hat. Wie bereits vom Fragesteller geschrieben, geht es hierbei darum, ob man die Soll und Ist Werte auch per Datenpunkt beschreiben gehen könnte....
von ckohrt
10.01.2022, 14:15
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar

Hier noch mein aktueller Stand aus Git: Hallo, ich habe nun mein System nochmal angeschaut, hier kam ja leider keine weitere Antwort. Aber für evtl. weitere Fälle hier mein aktueller Stand. Es sieht so aus, dass bei mir schlicht zu viel Kommunikation stattgefunden hat, sodass nicht immer ein RPC dur...
von ckohrt
20.12.2021, 00:48
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar

Ich konnte eine Verbesserung erreichen, indem das "Rega poll interval (s)" des CCU Konfigurations-Node auf 60s gestellt habe. Ich teste gerade noch, aber seit Umstellung gestern kein Absturz mehr. Verdächtig auch, dass ich nichts in den Protokollen finden konnte. So ein Poll Intervall, wenn es denn ...
von ckohrt
18.12.2021, 20:08
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar

Hat niemand eine Idee?

Zwischenzeitlich hab ich die Kommunikation zwischen Node-Red und der CCU so weit reduziert wie möglich, stürzt aber immer noch ab....
von ckohrt
17.12.2021, 10:45
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar

Hallo, ist bei mir im Moment auch so - bin gerade über Deinen Thread gestolpert. Meine Konfiguration (=deine Konfig): * Aktuelle raspberrymatic auf Raspi3 * auf QNAP server läuft ein (latest) Node Red docker container mit CCU Erweiterungen Leider stürzt der Container ab, und ich dachte es liegt evtl...
von ckohrt
12.12.2021, 23:42
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Leichen löschen ,aber wie
Antworten: 33
Zugriffe: 12496

Re: Cuxd Leichen löschen ,aber wie

Laut Spec 2.16 ist der Aufruf so: void deleteDevices(String interface_id, Array<String>addresses) Da steht nichts von "bool", aber in der Ausgabe sieht man, dass er benötigt wird (optional). Ich hab mal geschaut ob das CUX Device im CCU-Historian vorhanden sind - und ja, das sind sie. Wenn der dann ...
von ckohrt
12.12.2021, 20:33
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Leichen löschen ,aber wie
Antworten: 33
Zugriffe: 12496

Re: Cuxd Leichen löschen ,aber wie

Ok, gesagt getan.... Hier das Errgebnis des Skripts: Dec 12 20:25:41 RaspiParkstr local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'deleteDevice': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc_bin://127.0.0.1:8701, params: {"CUX9002015",true}, result: [faultCode:-2,faultString:"Unknown instance"]) [CallXmlrpcMethod()...

Zur erweiterten Suche