Die Suche ergab 8 Treffer

von keelval
29.02.2020, 20:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff auf Web oberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Zugriff auf Web oberfläche

Hallo, ich habe nun einen Neuen Anschluss von Vodafone (1gb/s) und muss mir in nächster Zeit erst eine Frizbox zu legen, da ich meine Alte nicht mehr verwenden kann. Ich konnte zu vor entweder über die IP oder über http://homematic-raspi/ auf die Oberfläche zu greifen um die Geräte zu steuern. Seit ...
von keelval
23.07.2019, 01:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Steuerung über App
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Steuerung über App

Hallo,

gibt es eine App oder eine Möglichkeit, mit der ich von Unterwegs mein RaspberryMatic, steuern kann?
von keelval
10.12.2018, 19:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: Zugriff

Xel66 hat geschrieben:
10.12.2018, 19:20
keelval hat geschrieben:
10.12.2018, 18:19
Möchte aber ExaGear auf dem Pi Installieren,
Das geht nicht. Auf RaspberryMatic kann zusätzliche Software nur als Addon installiert werden. Das ist kein mit Raspbian o.ä. vergleichbares Linux.

Gruß Xel66
Ah, das heißt also, ich benötige einen Neuen/anderen Raspberry?
von keelval
10.12.2018, 19:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: Zugriff

Trotz erstellen der SSD Datei, keine Verbindung möglich.
Ich denke es nennt sich GUI, auf das ich hin möchte
von keelval
10.12.2018, 18:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: Zugriff

Gluehwurm hat geschrieben:
10.12.2018, 18:46
keelval hat geschrieben:
10.12.2018, 18:10
... ach dem ich Himematic auf dem Pi Installiert habe ...
Was ist denn das ??

Gruß
Bruno
Weil man im eifer Himematic, anstelle Homematic geschrieben hat?.... rly?
von keelval
10.12.2018, 18:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: Zugriff

Naja, kenn mich nunmal nicht aus. Ich geb die IP vom meinem Pi ein und es erscheint die Oberfläche von Homematic. Möchte aber ExaGear auf dem Pi Installieren, kann das aber nur, wenn ich auf dem Pi selbst die Datei Runterladen, geht aber nur, wenn ich auf der Oberfläche von der PI software selbst bi...
von keelval
10.12.2018, 18:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Zugriff

Hallo,

wie ist es mir möglich, nach dem ich Himematic auf dem Pi Installiert habe, wieder auf die Oberfläche vom PI selbst zu kommen?
Kenn mich da leider nicht sonderlich aus :/
von keelval
27.09.2018, 20:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Heizkörper

Hallo, ich hab mir vor ein paar Wochen mit Homematic eingedeckt und mich am Anfang erst einmal mit Fensterkontakte und Heizungssteuerung. Nun habe ich das "Problem", das ich z,b. die Temperatur auf 25° eingestellt habe, wenn ich zuhause bin. Nach einer weile, stellt sich die Temperatur automatisch a...

Zur erweiterten Suche