Die Suche ergab 22 Treffer

von bommel_030
28.11.2021, 20:47
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 6501

Re: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr

Hi @ultrah,
gerade kam nen Update aus dem Playstore. Brachte leider keine Änderung. Die APK aus deiner Dropbox hat den Fehler aber behoben.
Danke & Gruß
von bommel_030
28.11.2021, 17:19
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 6501

Re: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr

Hier leider auch, Neuinstallation Unlocker und App erfolgsfrei...
von bommel_030
19.05.2021, 09:19
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Umsetzung HomeMatic IP wired mit Einbindung Philips hue
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Re: Umsetzung HomeMatic IP wired mit Einbindung Philips hue

Hi,

ist auf vielfältige Weise möglich ;-)
Wenn du rein bei Homematic bleiben willst, Lichtschalter auf 32er Wired Eingangsmodul, Beleuchtung direkt an Dauerstrom, j-a-n`s Hue/Homematic Add-On zur Steuerung der Lampen.
Oder Shellies... Oder Raspbee...

Gruß
von bommel_030
22.03.2021, 13:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116490

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hab HMIPW-WTH und HMIPW-STH im Einsatz.
Bei beiden gleiches Verhalten.
von bommel_030
22.03.2021, 13:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116490

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo,
hab zwar die Wired Variante, aber die Gruppe zeigt bei mir auch immer 0% an. Der falmot direkt zeigt die jeweilige Öffnung richtig an.
von bommel_030
02.09.2019, 15:30
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248205

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo j-a-n, nutze ja nun schon ne Weile die Addon und bin immernoch begeistert. Mittlerweile ist es ja bei den "originalen" Lampen möglich ihnen einen Startwert zu verpassen. Sprich, wenn jemand per Schalter den Saft abgedreht hat und die Spannung wieder zurückkehrt leuchtet das Ding mit x Prozent....
von bommel_030
29.08.2019, 10:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116490

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

@r2d2-trader und @MattN Mir ist zwar keine Lösung bekannt, die Homematic und Buderus direkt zu verheiraten, aber vielleicht hat oder will sich ja jemand den Umweg über iobroker gönnen. Gibt dort Adapter für Homematic und Buderus. Nutze die Kombo im Ferienhaus. Quasi, wenn kein Heizbedarf, schick die...
von bommel_030
02.07.2019, 14:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lowbat - Meldung Heizungsgruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Lowbat - Meldung Heizungsgruppen

Hallo, ich hab meine Heizungsteilnehmer in Gruppen geordnet. Aktuell ist die 3.45.7.20190622 von RaspberryMatic installiert. Kann nicht genau nachvollziehen ob das folgende "Probelm" auch schon bei der Vorgängerversion bestand. Gestern meldete ein Fensterkontakt Batteriebedarf. Hab in iobroker ein S...
von bommel_030
25.06.2019, 14:09
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-FIO6 / Wired 6-fach-Unterputz-IO-Modul / Toggle Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Re: HmIPW-FIO6 / Wired 6-fach-Unterputz-IO-Modul / Toggle Modus

Danke, genau die Info mit "kurzer Tastendruck" hat mir gefehlt.
von bommel_030
25.06.2019, 12:11
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-FIO6 / Wired 6-fach-Unterputz-IO-Modul / Toggle Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

HmIPW-FIO6 / Wired 6-fach-Unterputz-IO-Modul / Toggle Modus

Hallo Zusammen, werde aus der Anleitung nicht richtig schlau. Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen... Ich habe sechs Eingänge die ich mit Taster / Schaltern oder was auch immer ansteuern kann. Wenn ich einen Taster nehme kann ich vermutlich langen und kurzen Tastendruck auswerten? Bei...

Zur erweiterten Suche