Die Suche ergab 420 Treffer

von spaceduck
30.05.2020, 06:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Dim5PWM-CV - Fehler beim kompilieren
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: HB-LC-Dim5PWM-CV - Fehler beim kompilieren

Moin, Im Code selbst wird jetzt keine Zeile mehr angemeckert, jedoch sehe ich das im log: Arduino: 1.8.10 (Linux), Board: "Generic STM32F103C series, STM32F103C8 (20k RAM. 64k Flash), STM32duino bootloader, 72Mhz (Normal), Smallest (default)" /home/jan/arduino-1.8.10/arduino-builder -dump-prefs -log...
von spaceduck
29.05.2020, 22:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Dim5PWM-CV - Fehler beim kompilieren
Antworten: 4
Zugriffe: 105

HB-LC-Dim5PWM-CV - Fehler beim kompilieren

Hallo zusammen, ich erhalte beim kompilieren des Sketches für den HB-LC-Dim5PWM-CV folgenden Fehler: screenshot.png Den Sketch habe ich von hier: https://github.com/pa-pa/AskSinPP/tree/master/examples/stm32/HB-LC-Dim5PWM-CV Ich kann mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen, weiß da jemand was? D...
von spaceduck
27.05.2020, 12:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität

Hauptunterschiede zwischen den 3 Typen sind eigentlich nur die Messbereiche und die Genauigkeit.
Der Z19 braucht von allen 3 Typen am wenigsten Strom, der Z16 hat die schnellste Ansprechzeit.
Muss man sich für Details mal durch die Datenblätter wühlen... 8)

Jan
von spaceduck
27.05.2020, 10:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität

Ja, leider zuviel Stromaufnahme für Batteriebetrieb, aber mit Netzversorgung wäre doch auch vorstellbar - dann fällt der "Umweg" über mqtt weg, obwohl mich der nicht wirklich stört da ich die Werte eh im iobroker benötige.

Aber ein MH-Z19 als Homematic Device hätte trotzdem was... :D

Jan
von spaceduck
27.05.2020, 10:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität

Hallo Victor, ganz schön aufwendige und vor allem teure Lösung - 200 EUR für eine CO2 Messung ist ja mal ne ganz ordentliche Summe. Und bei der Platzierung im Wohnraum ist man durch die zusätzlich nötige Verbindung + Stromversorgung zum HmIP-MIO16-PCB auch etwas eingeschränkt. Aber wenn es für Dich ...
von spaceduck
26.05.2020, 20:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Suche Platine für HB-LC-Dim5PWM-CV - 5 Kanal PWM Dimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Suche Platine für HB-LC-Dim5PWM-CV - 5 Kanal PWM Dimmer

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Platine für den 5-Kanal Dimmer HB-LC-Dim5PWM-CV (STM32) übrig?
Platine: https://github.com/pa-pa/STM32Dimmer/bl ... immer1.png

Danke...
Jan
von spaceduck
24.05.2020, 14:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 - Anlernproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 - Anlernproblem

Ja, das muss man wissen ;-)
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!

Danke Dir!

Zur erweiterten Suche