Die Suche ergab 440 Treffer

von spaceduck
24.01.2021, 18:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 656

Re: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen

Hat der im Iobroker auch eine Auflösung von 10 Litern? Nein,da hat er 4 Nachkommastellen. Verwende den Wert aber auch nur in iobroker, in der CCU nur zu Testzwecken. Wie lange hat der Aufbau, Justage, Einrichtung gedauert? Aufbau kann ich nicht mehr genau sagen. Justage/Einrichtung ca. 30-60 Minute...
von spaceduck
24.01.2021, 17:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 656

Re: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen

Dieser Wasserzähler läuft bei mir seit einigen Monaten. Die Werte schreibe ich über einen 3-Zeiler aus iobroker in die ccu.
2021-01-24_17-05.png
2021-01-24_17-05.png (5.17 KiB) 275 mal betrachtet
von spaceduck
23.01.2021, 15:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1322
Zugriffe: 113153

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Kondenswasser?
Hatte ich auch eine Zeit lang Probleme mit..
Nein, definitv nicht. Die Elektronik sitzt autark in der Garage in einem kleinen Verteilerkasten.
von spaceduck
23.01.2021, 15:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1322
Zugriffe: 113153

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

ich hatte innerhalb der letzten 6 Wochen auch 2 Ausfälle beim HB-UNI-Sensor1, V2.01, Außengerät, ich glaube bei Temp. < 0C, er hat einfach nicht mehr gesendet. Spannung war ok, ein Reset und alles lief wieder. Wüsste gern warum. Kenn ich auch, bin aber ebenfalls noch nicht dahinter gestiegen was da...
von spaceduck
23.01.2021, 14:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1322
Zugriffe: 113153

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Da ich aktuell mit Ausfällen des UNI-SEN-WEA bei niedrigen Temperaturen kämpfe hab ich mich gerade mal mit der seriellen draufgeklemmt. Folgendes sehe ich beim Start:

14:38:34.919 -> LD IRQ SRC NOT EXPECTED

Was bedeuted das? Wer weiß da was?

Danke...
von spaceduck
07.11.2020, 18:35
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.7.0 - Einstellungsdialoge sind nach Update leer
Antworten: 31
Zugriffe: 2058

Re: Email-Addon 1.7.0 - Einstellungsdialoge sind nach Update leer

Ich habe auch das Verhalten das alle Eingabefelder und Vorlagen seit dem Update auf 1.7.0 leer sind (Rasperrymatic)
Werde dann wohl auch ein Downgrade machen.
von spaceduck
18.10.2020, 09:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CURRENT - Stromsensor
Antworten: 53
Zugriffe: 3483

Re: HB-UNI-Sen-CURRENT - Stromsensor

Hallo Jerome, Hab jetzt erst gesehen das du was in die Richtung Strommessung gemacht hast. Habe erst vor kurzem 3 PZEM-004T mit einem ESP8266 verheiratet, die Module messen auch die Spannung und damit gibts noch mehr Daten... Die PZEM Module haben eine RS232, könnte man auch mit einem Pro Mini verhe...
von spaceduck
04.09.2020, 11:09
Forum: OffTopic
Thema: Empfehlungen für Rolladenmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Empfehlungen für Rolladenmotor

Nie wieder mechanische Endlagen! Ich habe beim Hausbau insgesamt 10 Stk. von den preiswerten Motoren mit mechanischer Endlageneinstellung eingebaut, 2 davon haben sich bereits nach ca. 3 Jahren verabschiedet und ich habe dann angefangen auf Somfy Oximo mit elektronischer Endlagenjustierung und fest...
von spaceduck
04.07.2020, 14:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Vertraut ihr euren Rolladen in Abwesenheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1032

Re: Vertraut ihr euren Rolladen in Abwesenheit

Ich kann Xel66 nur beipflichten, bin gerade dabei step by step die vorhandenen Kunststoffrollos gegen Alu auszutauschen - in dem Zuge werden auch gleich auch die No-Name Motoren mit mechanischer Endlageneinstellung gegen Somfy ausgetauscht - dazu noch alles mit festen Rollenverbindern eingebaut und ...
von spaceduck
03.07.2020, 23:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HB-LC-Dim5PWM-CV
Antworten: 13
Zugriffe: 1100

Re: Probleme mit HB-LC-Dim5PWM-CV

Hat keiner von den Entwicklern eine Idee? :idea:

Jan

Zur erweiterten Suche