Die Suche ergab 379 Treffer

von spaceduck
14.03.2019, 19:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor - CCU Addon 1.67 - Bug?
Antworten: 4
Zugriffe: 189

HB-UNI-Sensor - CCU Addon 1.67 - Bug?

Hallo, habe seit dem Update gestern auf 1.67 alle Werte im HB-UNI-Sensor doppelt, also das äußert sich wie folgt: CCU -> Status -> Geräte -> HB-UNI-Sensor aufrufen 2.png Sobald neue Werte gesendet werden verdoppelt sich die Anzeige: 1.png Wenn ich den Gerätestatus erneut aufrufe, dann ist die Darste...
von spaceduck
08.03.2019, 23:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Somfy Rohrmotor mit Homematic IP HmIP-FROLL
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Somfy Rohrmotor mit Homematic IP HmIP-FROLL

Kein Einstellen der Endlagen bei der Installation
Den Rohrmotor möchte ich sehen der keine Endlageneinstellung braucht. :D
Kein Nachstellen der Endlagen im Betrieb erforderlich
Ich denke man braucht keine Endlagen einstellen? :D
von spaceduck
07.03.2019, 08:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 535
Zugriffe: 16700

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hat zufällig hier jemand die Werte (mm Regen/Impuls) für den im Wiki verlinkten Regenmengenmesser?
https://www.elv.de/ersatz-regenmesser-f ... s3080.html
von spaceduck
06.03.2019, 08:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: BME280 Tauwasserschutz mit PTFE-Druckausgleichsmembran
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: BME280 Tauwasserschutz mit PTFE-Druckausgleichsmembran

Ich habe mir mal einen BME auf Board mitbestellt und bin gelinde gesagt entsetzt, wie weit dieser doch von den echten Daten abschweift. Gegenfrage: Was hast Du als Referenz, bzw. Vergleichsmessgerät das Du diese Aussage evtl. auch mit Fakten unterlegen kannst? Ich habe hier insgesamt 12Stk. BME280 ...
von spaceduck
04.03.2019, 20:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: BME280 Tauwasserschutz mit PTFE-Druckausgleichsmembran
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: BME280 Tauwasserschutz mit PTFE-Druckausgleichsmembran

Seit Ihr sicher das die Messergebnisse mit der Folie nicht verfälscht werden? Dadurch wird das Loch im Sensor abgedeckt, das dürfte mindestens einen Einfluss auf die Luftfeuchtemessung haben. ...Tauwasser niederschlägt. Wenn dieses dann durch das kleine Luftloch in den Sensor gerät, dann funktionier...
von spaceduck
04.03.2019, 19:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 535
Zugriffe: 16700

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Wie habt Ihr eigentlich den Windmesser abgeglichen. also speziell den Kalibrierungsfaktor? Vergleichsmessung mit kalibriertem Windmesser?
von spaceduck
27.02.2019, 13:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 107
Zugriffe: 4969

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

vermutlich funktioniert es, aber es ist halt nicht garantiert.
Das es problemlos funktioniert beweist ja Jeromes Aufbau ohne Pegelwandler. :)

Zur erweiterten Suche