Die Suche ergab 347 Treffer

von spaceduck
22.01.2019, 22:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 22
Zugriffe: 310

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Hallo, kann mal jemand der den RFID-RC am laufen hat die Ausgabe auf der seriellen hier posten?
Irgendwie glaube ich das der Init des RFID Readers bei mir nicht funktioniert. Wäre mal interessant wie es aussehen sollte wenn's funktioniert.

1.png
von spaceduck
21.01.2019, 11:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 22
Zugriffe: 310

Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Hallo Jerome,

bin gerade auf Github über den HB-UNI-Sen-RFID-RC gestolpert...
Im Sketch wird die lib <RFID.h> eingebunden, wo ist diese Lib drin, welche Bibliothek muss man da installieren?

Danke...
von spaceduck
13.01.2019, 16:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 151
Zugriffe: 8784

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Um der Umsortireung der Sensoren beim Austausch einens Sensors (oder der Verschiebung durch temporären Ausfall) zu
kann man eine komplexe Änderung des Sketches andenken (habe ich nur für mich mal gemacht):
Würdest Du den Code evtl. hier veröffentlichen?
von spaceduck
13.01.2019, 12:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 151
Zugriffe: 8784

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Ich habe eine Gesamtlänge der 1-wire Verkabelung von ca. 10 Meter, davon gehen nochmal 4 Stichleitungen a 1m weg. Das ganze läuft mit 2,2k ohne Problem oder Fehlmessungen. Die Sensoren sind alles Originale von Maxim. Ich vermute ja das die AliExpress Teile die hier manche einsetzen nicht ganz in der...
von spaceduck
11.01.2019, 12:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 452
Zugriffe: 12478

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Stimmt... könnte für den ein oder anderen auch interessant sein!
Ja, je länger ich darüber nachdenke desto mehr Ideen habe ich... :idea: 8)
Die Hardware wäre ja jetzt kein Problem, bei mir scheitert es immer an den Programmierkenntnissen.
Jerome, darf ich Dich überreden da was zu basteln?
von spaceduck
11.01.2019, 12:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 452
Zugriffe: 12478

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Mir geht es um den Regenmesser, nicht den Regendetektor. Ich werde mal überlegen wie man das realisieren kann, eventuell ein HM-LC-Sw1 zum schalten der Heizung, aber ich bräuchte auch noch die Temperatur im Gehäuseinneren zum abschalten der Heizung - das wären dann 2 Geräte, das wird vermutlich zu e...
von spaceduck
11.01.2019, 11:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 452
Zugriffe: 12478

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken bzgl. einer Heizung im Regenmesser wenn dieser eingeschneit ist. Eine Heizfolie würde sicher ganz gut funktionieren. Der jetzige Sketch schaltet ja die Heizung für den Regensensor automatisch ein. Wäre es möglich den Ausgang für die Heizung als Kanal aus...
von spaceduck
04.01.2019, 21:19
Forum: OffTopic
Thema: Welche GU10 Strahler?
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Welche GU10 Strahler?

Versuch macht klug...
von spaceduck
02.01.2019, 22:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 151
Zugriffe: 8784

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Wie lang ist die Verdrahtung zwischen den Sensoren und wie ist die Topologie des Aufbaus? Was für Kabel hast du verwendet und wie hoch ist der Pull-up Widerstand ? Die untere Schmerzgrenze für den Widerstand ist so ca. 1,2k. Wäre einen Versuch wert wenn die Verkabelung sehr lang ist oder Abzweigunge...
von spaceduck
02.01.2019, 20:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 452
Zugriffe: 12478

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Nach umfangreichen Tests hat sich der AH3661 jetzt doch als untauglich herausgestellt. Was ist passiert? Ich habe immer nur eine maximale Windgeschwindigkeit von 4km/h angezeigt bekommen. Als erstes dachte ich an die Positionierung des Magneten, aber auch im Testaufbau auf dem Tisch verhielt sich de...

Zur erweiterten Suche