Die Suche ergab 8 Treffer

von kpwg
13.11.2020, 17:20
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.53.34
Antworten: 20
Zugriffe: 4276

Re: debmatic Update auf 3.53.34

Kurze Rückinfo: Die neue Version läuft wie sie soll, keine Fehlermeldungen beim Update. Ich habe allerdings auch nur wenig Hardware am RasPi4: HmIP-SWO-B und HmIP-SWD, bedient durch den HM-MOD-RPI-PCB. Den Rest macht FHEM, gekoppelt mit HMCCU.
von kpwg
09.11.2020, 17:28
Forum: debmatic
Thema: Debmatic oder piVCCU3 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4156

Re: Debmatic oder piVCCU3 ?

Port 30 ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber sollte grundsätzlich klappen. Die IANA hat nix dagegen! :D Warum nicht auf Port 80 lassen? Ansonsten: https://github.com/alexreinert/debmatic/issues/14 Ich habe debmatic auf Port 80 gelassen, FHEM ist auf der 8083 (auch Standard) und das PiHole auf der...
von kpwg
01.11.2020, 11:20
Forum: debmatic
Thema: Kanalaktion im Programm ohne Auswahl?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Kanalaktion im Programm ohne Auswahl?

Danke Alex, damit funktioniert es nun . Solange das Produktivsystem läuft, übelege ich mit Updates immer zweimal, ob notwendig oder eben nicht. :) Die grundsätzliche Unterstützung für HB Devices war ja da, nur eben das Auswahlmenü, welches die Parameter in das Eingabefenster überträgt, fehlte. Beste...
von kpwg
01.11.2020, 10:46
Forum: debmatic
Thema: Kanalaktion im Programm ohne Auswahl?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Kanalaktion im Programm ohne Auswahl?

Hallo miteinander, ich komme nicht weiter. Derzeit nutze ich debmatic 3.53.30.50 und wollte ein HB-OU-MP3-LED einrichten. Das Gerät funktioniert, aber mir fehlt beim Einrichten in den Programmen bei Auswahl der Kanalaktion das Menü, wo ich die Optionen einrichten kann. (siehe https://github.com/jp11...
von kpwg
24.03.2019, 12:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 165
Zugriffe: 31108

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Krass, genau das wars :shock:

Das interne Peering hat es offenbar nie gegeben, denn alle drei neuen Dosen hatten das Problem und funktionieren erst nach RESET.

Wieder was gelernt: nach dem Aufbau mit RESET initialisieren, falls es nicht gleich klappen will.
von kpwg
24.03.2019, 11:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 165
Zugriffe: 31108

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Danke Jérôme fürs gegen-testen. Habe gleich mal ein altes Siemens-Datenkabel recycelt und mit CuteCom angeschlossen. Beim Einschalten: [11:32:51:804] AskSin++ V3.1.7 (Mar 16 2019 18:51:53)␊ [11:32:51:811] Address Space: 32 - 256␊ [11:32:51:822] CC init1␊ [11:32:51:822] CC Version: 14␊ [11:32:51:838]...
von kpwg
24.03.2019, 08:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 165
Zugriffe: 31108

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Guten Morgen, Hat jemand in den letzten Tagen(Wochen) mit dem aktuellen AskSinPP-master den Sketch in Betrieb genommen? Ich habe folgendes Problem: Die Dose lässt sich nicht mit dem Taster am Gerät schalten. Es passiert nichts. Anlernen mit dem selben Taster ist kein Problem, ebenso zuverlässiges Sc...
von kpwg
11.11.2018, 17:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 165
Zugriffe: 31108

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Hallo miteinander, ich komme zwar aus der FHEM-Ecke, jedoch haben über Umwege nun doch zwei Platinen den Weg zu mir gefunden. Ein feines Projekt! Da ich noch zwei OBI Steckdosen liegen hatte, passte das ganz genau. Die restlichen Teile waren sowieso da, also fix den Lötkolben angeworfen und die Sach...

Zur erweiterten Suche