Die Suche ergab 161 Treffer

von andi33
06.03.2019, 07:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gateway über VPN
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Gateway über VPN

Hallo, ja leider ist die Garage ca 150 m Luftline weg und es stehen Häuser dazwischen so das eine Wlan Verbindung ausfällt. Habe am Wochenende einen Raspi als LAN GW aufgesetzt im eigenen LAN läuft er auch, nur über VPN bekomme ich immer ein nicht verbunden. Mein LAN Adapter (Rund) lief früher auch ...
von andi33
27.02.2019, 16:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gateway über VPN
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Gateway über VPN

Hallo, ich habe von meiner Raspberrymatic eine VPN Verbindung zu meiner Garage wo ein LAN Adapter (der alte Runde ) installiert ist. Die VPN Verbindung ist stabil und wird einmal am Tag getrennt und neu aufgebaut. Der LAN Adapter verbindet sich auch, aber in letzter Zeit habe ich vermehrt festgestel...
von andi33
16.01.2019, 19:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS40-TH-I-BME280
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: HM-WDS40-TH-I-BME280

Hallo,

es war der Sensor selbst mit einem anderen geht es.
Wo bezieht Ihr Eure Sensoren ? Nicht das ich wieder auf Fake Sensoren reinfalle.

Gruß
Andi
von andi33
15.01.2019, 19:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS40-TH-I-BME280
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: HM-WDS40-TH-I-BME280

Hallo Alex,

genau das mit der Initialisierung habe ich mir auch gedacht, das müsste also am Script liegen. Hat jemand das Script im Einsatz ?

Gruß
Andi
von andi33
15.01.2019, 14:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS40-TH-I-BME280
Antworten: 6
Zugriffe: 328

HM-WDS40-TH-I-BME280

Hallo, ich habe das Sketch HM-WDS40-TH-I-BME280.ino hochgeladen, wenn ich danach in den seriellen Monitor gucke bekomme ich nur "AskSin++ V3.1.3 (Jan 15 2019 14:17:38)" und ich kann es nicht anlernen., LED blinkt nicht. Wenn ich ein anderes Sketch nehme klappt alles aus natürlich der Temp Wert. Wora...
von andi33
31.12.2018, 10:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 59
Zugriffe: 5789

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zum Gehäuse zur S.USV ?
Zu Weihnachten gab es eine S.USV und die möchte noch schön verpackt werden :-)

Guten Rutsch
Gruß
Andi
von andi33
04.11.2018, 12:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktuelle optimale CCU? USV?
Antworten: 28
Zugriffe: 2418

Re: Aktuelle optimale CCU? USV?

Hallo Jens,

habe ich gemacht, wie man sieht ist der Strompi auch aktiv
Starting StromPi2 UPS daemon: OK
nur eine Alarmmeldung bekomme ich nicht
von andi33
03.11.2018, 22:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktuelle optimale CCU? USV?
Antworten: 28
Zugriffe: 2418

Re: Aktuelle optimale CCU? USV?

Hallo Jens,

woran erkenne ich das der Strompi2 korrekt erkannt wird ?
Die neuste Version von Raspberrymatic ist installiert
von andi33
03.11.2018, 20:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktuelle optimale CCU? USV?
Antworten: 28
Zugriffe: 2418

Re: Aktuelle optimale CCU? USV?

Hallo,

nach 2 Stromausfällen letzte Woche habe ich mir einen Strompi 2 besorgt.
Das ganze klappt soweit perfekt, aber wie bekomme ich die automatischen Benachrichtigung bei Stromverlust hin ?
Hat da jemand einen Tipp?

Gruß
Andi
von andi33
30.07.2018, 19:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wechsel vonn CCU2 auf Raspberrymatic
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Wechsel vonn CCU2 auf Raspberrymatic

Die Raspberrymatic bleibt bei Starting HMServer hängen

Zur erweiterten Suche