Die Suche ergab 173 Treffer

von andi33
04.09.2020, 19:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wassersensor 24V an Wired Digital eingang
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Wassersensor 24V an Wired Digital eingang

Hallo Alex,

versuche mal den Sensor an GND und den Eingang zu legen, so habe ich meine Wassersensoren auch angeschlossen.
Ich verwende die Sensorplatten vom Arduino auf diese weise, das funktioniert einwandfrei

Gruß
Andi
von andi33
05.03.2020, 20:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungssteuerung wired
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Heizungssteuerung wired

Hallo OTF,

vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt ?

Gruß
Andi
von andi33
05.03.2020, 08:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungssteuerung wired
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Heizungssteuerung wired

Der HmIP-FALMOT-C12 oder etwas vergleichbares soll auch nur die Stellantriebe ansteuern.
Als Raumthermostate sollen HmIPW-WTH eingesetzt werden, sorry das war im ersten Post falsch
von andi33
05.03.2020, 06:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungssteuerung wired
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Heizungssteuerung wired

Hallo,

ja leider gibt es den HmIP-FALMOT-C12 nur als HMIP und nicht als HMIPW Variante, es geht mir erst mal darum ob das damit möglich ist "normale" Heizkörper zu regeln

Werde auf dem usertreffen auch noch nachfragen
von andi33
04.03.2020, 07:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungssteuerung wired
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Heizungssteuerung wired

Hallo, ich bin gerade dabei die Planungen für unseren Ausbau zu machen, es soll möglichst alles auf HMIP-Wired laufen. Da bei uns leider noch keine Fussbodenheizung installiert ist muß ich herkömmliche Heizkörper verbauen. Gibt es verdrahtete Heizungssteller wie z. B. HmIP-FALMOT-C12 mit dem ich mei...
von andi33
26.01.2020, 19:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - Funktionserweiterung RSSI-Monitor
Antworten: 31
Zugriffe: 4439

Re: AskSinAnalyzer - Funktionserweiterung RSSI-Monitor

Hallo, das update vom ESP32 hat super geklappt, beim 328P habe ich leider Probleme. die neuste Version AskSinPP wurde installiert, beim Komplieren kommt folgender Fehler: files/windowsapps/arduinollc.arduinoide_1.8.21.0_x86__mdqgnx93n4wtt/hardware/tools/avr/bin/../lib/gcc/avr/5.4.0/../../../../avr/b...
von andi33
11.11.2019, 14:00
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Präsenzmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 2701

Re: Homematic IP Wired Präsenzmelder

Der Melder funktioniert ca 5 min , da wird eine Bewegung auch an der LED angezeigt Es sind keine Direktverknüpfungen vorhanden Der Melder hängt direkt mit einer 4x 0,14 am DRAP (Anlage ist noch nicht verbaut, später soll es eine Sternverteilung werden) Sonst hängen noch einige Hutschienenkomponenten...
von andi33
11.11.2019, 12:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Präsenzmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 2701

Re: Homematic IP Wired Präsenzmelder

In der "geheimen" Servicemeldung steht, Gerätekommunikation ist gestört
von andi33
10.11.2019, 15:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Präsenzmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 2701

Homematic IP Wired Präsenzmelder

Hallo, hat jemand von Euch schon den Homematic IP Wired Präsenzmelder im Einsatz ? Ich kann ihn anlernen und dann funktioniert er einen Moment auch ohne Probleme, danach werden keine Bewegungen mehr erkannt und es kommt auch eine Servicemeldung. Wenn ich ihn vom Bus trenne und wieder anschließe funk...
von andi33
02.09.2019, 10:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired nicht verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Wired nicht verfügbar

Hallo, auch ein Anruf bei der ELV Hotline hat mich nicht weitergebracht, so was hatten Sie noch nie :shock: Habe mal die Logdatei , gekürzt auf die wired Einträge mit angehängt , vielleicht kann der Profi ja daraus was lesen :roll: Heute nachmittag werde ich mir wohl oder übel ein neues Gateway zum ...

Zur erweiterten Suche