Die Suche ergab 9 Treffer

von TreKronor
05.01.2019, 20:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System
Antworten: 14
Zugriffe: 2673

Re: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System

Ich kann den Wunsch gut verstehen und suche derzeit nach einer ähnlichen Lösung, bin allerdings in der glücklichen Lage, dass bei mir eh noch ein weiterer Raspberry als Pi-Hole läuft und dort kann man parallel ohne Probleme andere Programme installieren und es gibt auch FTP-Server dafür. Das wird al...
von TreKronor
25.12.2018, 13:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: Update nicht möglich

Problem hat sich auf wundersame Art und Weise nun erledigt... Ich wollte, als letzten Versuch, den Weg über den Recovery Modus gehen, der dann aber leider auch keine Erlösung brachte... Also einfach noch mal das Ding neu gestartet (musste ja) und, man ist ja Spielkind, noch mal ganz normal ein Updat...
von TreKronor
25.12.2018, 12:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Update nicht möglich

Hallo! Ich benutze einen Charly und der funktioniert auch so weit gut, nun wird mir ein Firmware-Update angezeigt. Also habe ich das heruntergeladen (RaspberryMatic-3.41.11.20181222-rpi3.zip) und versucht, diese zu installieren. Jedoch bekomme ich stets die Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei enth...
von TreKronor
23.12.2018, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Spannungsausfall
Antworten: 54
Zugriffe: 7967

Re: CCU3 Spannungsausfall

Hmm... Ihr macht mir jetzt echt Angst... Nee, doch nicht wirklich! Mein Charly ist nicht mein erster Raspberry und bisher haben die bei mir schon mehrere Stromausfälle und x-faches, "hartes Ausschalten" über Ziehen des Steckers überlebt. Wird wohl daran gelegen haben, dass ich nicht wusste, dass die...
von TreKronor
23.12.2018, 00:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rauchmelder-Programm - wie am besten?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6599

Re: Rauchmelder-Programm - wie am besten?!

Wenn mein Router keinen Strom mehr hat, hat das FTTH-Modem auch keinen mehr... Hängt alles an einer USV (was in meinen Augen für mich als Privat-Anwender vollkommen oversized ist), dann könnte es zwar noch funktionieren... Nur, Glasfaser dürfte bei Hitzeeinwirkung weit vor Kupfer die Grätsche machen...
von TreKronor
22.12.2018, 20:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rauchmelder-Programm - wie am besten?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6599

Re: Rauchmelder-Programm - wie am besten?!

Wenn ein (Fehl-)Alarm vom Rauchmelder ausgelöst wird, dann kann dieser doch softwareseitig ohnehin gar nicht zurückgesetzt werden?! Also kannst Du doch bestenfalls die externe Sirene wieder ausschalten, aber die Rauchmelder im Haus heulen weiter?! Oder sehe ich das falsch? Um zu wissen, welcher Rauc...
von TreKronor
30.09.2018, 19:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 / Programm wie Heizungen auf 0°C
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: CCU2 / Programm wie Heizungen auf 0°C

Ob das Verhalten so sein wird, das wird sich zeigen... Im Moment haben wir auch hier oben noch keine -20°C... Und ja, es steht auf dem Display dann auch "off". Vielleicht hat das Vorgängersystem dann auch 4.5°C eingestellt... Kommt ja vom gleichen Hersteller. Aber wie gesagt: die Frostschutz-Funktio...
von TreKronor
30.09.2018, 18:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 / Programm wie Heizungen auf 0°C
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: CCU2 / Programm wie Heizungen auf 0°C

Das Rätsel will ich gerne aufklären... Ich wohne nicht in Italien oder Deutschland (für mich kommt das fast aufs Gleiche raus... :D ), wir haben auch gerne mal -20°C oder darunter im Winter. Nun lüfte ich gerne kurz im ganzen Haus, sprich: ich mache am Morgen einmal rundherum alle Fenster auf und la...
von TreKronor
30.09.2018, 14:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 / Programm wie Heizungen auf 0°C
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

CCU2 / Programm wie Heizungen auf 0°C

Hallo! Ich habe quer durchs Eigenheim alle Thermostate von meiner alten MAX!-Steuerung auf Homematic (ohne IP) umgerüstet und will nun mittels zweier Taster (einer im Erdgeschoss und einer im Obergeschoss) die Heizungen in allen Räumen auf Knopfdruck komplett aus und halt auch wieder einschalten. Da...

Zur erweiterten Suche