Die Suche ergab 102 Treffer

von alero
02.02.2021, 13:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte

hi,

wie kann ich die Pegelanzeige unter Geräte aktivieren?
Gruß
Alero
von alero
07.01.2021, 10:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 10252

Re: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung

@Richi, ich habe kein aAußenrollo sondern eine Solar Rollade von H&H. Hier gibt es zes die Möglichkeit einen potenzialfreien Schalter (HmIP-PCBS2 und HmIP-PCBS) einzubauen und über CCU3 zu steuern oder iobroker. Des Weiteren habe ich auch noch eine Rollade von Velux. Hier habe ich den 24V Moter entf...
von alero
16.11.2020, 10:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 125
Zugriffe: 47559

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Hi,
so etwas habe ich bereits jetzt bei meinen H&H Solar Rolladen. Abgegriffen von dem Taster an der Wand und dann potenzialfreie Schalter vom HM.

Ich suche jemanden der sies H&H solar Rolladen aml auf 230 V umgebaut hat.


Gruß
Alero
von alero
10.11.2020, 16:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 125
Zugriffe: 47559

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Hi, spricht einegtlich was dagegen einfach den 24 V Motor durch einen 230V Jarolift TDEP 10/14 Motor zu ersetzen undf ihn dann ganz normal über eine HMIP-Broll Taster zu bedienen? Dann sollte doch auch die Funtionalität der prozentualen Steuerung auch gehen. Die Adapter für den Motor könnte ich mir ...
von alero
14.09.2020, 12:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: HomeMatic RF-LAN Gateway: nicht verbunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2786

Re: HomeMatic RF-LAN Gateway: nicht verbunden

hi,

nach dem fünften Mal der Neuinstallation geht es jetzt. Sie verbindet sich wieder.

Gruß
Alero
von alero
14.09.2020, 11:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: HomeMatic RF-LAN Gateway: nicht verbunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2786

Re: HomeMatic RF-LAN Gateway: nicht verbunden

Hi,

habe auch das Problem das sich meine CCu2 als Gateway nicht mehr verbindet. Trotz neu verbinden und Neuinstallation.
CCu3 auf neustem Firmwarestand 3.53.26
HM-CCU2 Firmware 2.53.27
Gibt es hierzu schon eine Lösung?


Gruß
Alero
von alero
10.08.2020, 08:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 10252

Re: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung

Hi,
sorry , gerade erst egsehen.

HmIP-PCBS2 ist der Name der Platine.
ich hoffe es hilft jetzt noch.



Gruß
Alero
von alero
04.04.2020, 13:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Markise fährt selbstständig rein
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Markise fährt selbstständig rein

Hi, Habe für meine Markise eine Steuerung mit einem pcb für stop und einen pcb2 für rein und raus gebaut. Die beiden pcbplatinen greifen auf eine somfy Fernbedienung zu. Das ganze läuft auch soweit gut. seit kurzem fährt die Markise selbstständig rein wenn sie draussen ist. Ca alle 10 min. Habe die ...

Zur erweiterten Suche