Die Suche ergab 9 Treffer

von Joachim Eulefeld
08.10.2019, 16:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918
Antworten: 30
Zugriffe: 6469

Re: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918

Ich gehe das Offtopic noch kurz mit, da ihr Euch auszukennen scheint, und nutze die Chance: Ich habe Reichweitenprobleme mit der CCU3, besonders zur Garage, die etwas abseits ist. Meine CCU steht eigentlich am Boden im WoZi, da geht es gar nicht, wenige Bereiche im Haus sind auch sporadisch problema...
von Joachim Eulefeld
05.10.2019, 13:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918
Antworten: 30
Zugriffe: 6469

Re: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918

Update: habe das Programm der FB nun auch komplett neu gemacht, und siehe da, sie funktioniert wieder wie zuvor. Immerhin das wär erledigt :P Trotzdem schade, das es mich ohne Ende Nerven und fast einen kompletten Tag meines langen Wochenendes gekostet hat :roll: Aber man lernt nie aus: NEVER Change...
von Joachim Eulefeld
05.10.2019, 10:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918
Antworten: 30
Zugriffe: 6469

Re: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918

Ok, mein Hauptproblem ist gelöst, FB wieder angelernt. Nun habe ich alle Tasten wieder in das Programm eingefügt (Bedingungen waren ja weg nach dem rauslöschen der FB), und leider funktioniert da jetzt gar nichts mehr richtig. Eine Taste macht die eine Lampe an und aus, und das war`s, alle anderen 7...
von Joachim Eulefeld
05.10.2019, 10:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918
Antworten: 30
Zugriffe: 6469

Re: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3, läuft seit fast 1 Jahr super, wie die CCU2 vorher auch. Jetzt habe ich aktuell das gleiche Problem wie einige hier, allerdings etwas schwer greifbar bzw. unterschiedlichste Effekte. Ich habe am Freitag Abend auf 3.47.18 upgedatet, weil ich meinen NEO Server wieder...
von Joachim Eulefeld
05.10.2019, 09:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Fernbedienung – 8 Tasten
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Re: Homematic IP Fernbedienung – 8 Tasten

Danke, Bruno. Ist der nächste Test. Und passt nicht ins Thema?! Das war das einzige, was ich mit Problemen zur FB gefunden hatte auf die schnelle. Dazu ist der Thread seit bald 2 Jahren tot. Wie kann da eine Frage nicht ins Thema passen, wenn Überschrift = Fernbedienung 8 Tasten?! Ich habe PocketCon...
von Joachim Eulefeld
05.10.2019, 08:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Fernbedienung – 8 Tasten
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Re: Homematic IP Fernbedienung – 8 Tasten

Hallo zusammen, ich habe nur dieses Thema gefunden, was die 8-Tasten Fernbedienung von Homematic IP angeht. Mein Problem: seit dem Update der CCU3 gestern auf V3.47.18 funktioniert und kommuniziert die FB nicht mehr mit der Zentrale. Funktionstest im Gerätemenu negativ. Hat jemand eine Idee? Ähnlich...
von Joachim Eulefeld
02.10.2018, 20:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 85
Zugriffe: 20324

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Sensationelle Idee, einfach 2 solcher Stabantennen zu nehmen. Hätte nicht gedacht, dass die Leistung das wirklich so unsetzen kann. Perfekt. Haste die 2 Pigtails einfach parallel draufgelötet? Ich habe auch eine einfache Lüsung gefunden, und ärgere mich fast ein wenig, dass ich das nicht schon längs...
von Joachim Eulefeld
02.10.2018, 16:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 85
Zugriffe: 20324

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Danke Manfred für den Input. Ich werde mir das Ärgernis dann mal sparen :) Oder mal anders gefragt. Wie weit sind denn CCU und Garage voneiander entfernt? Gäbe es keine Möglichkeit, das LAN-Gateway noch im Haus zu platzieren, um die Funk-Komponenten in der Garage in Funkreichweite zu bringen? Es ist...
von Joachim Eulefeld
02.10.2018, 11:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 85
Zugriffe: 20324

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Hallo, ich bin neu im Forum, habe seit knapp 2 Jahren ein Homematic-System mit CCU2 und etlichen Geräten am Start, und war (bin) wirklich sehr zufrieden. Einziges Problem, das ich seit jeher habe, ist die etwas abgelegene Garage, deren Torneigungssensor einwandfrei arbeitet, der Zwischenstecker für ...

Zur erweiterten Suche