Die Suche ergab 233 Treffer

von g55
22.04.2024, 20:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört

Ich hatte auch mal Probleme mit einem SRH, hab den Antennendraht heraus geführt, da der Metallgriff drüber liegt bei gschlossen. Was es gebracht hatte, weis ich nicht mehr, hab keine Werte protokolliert. "Gefühlt" ist die Reaktion schneller und keine Störungen mehr. OK, "optisch" vielleicht nicht so...
von g55
23.05.2023, 00:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"
Antworten: 75
Zugriffe: 2753

Re: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"

Dass man das Übertragen der Updates zu den HmIP Geräten möglicherweise beeinflussen kann, hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Aber wenn es niemand ausprobiert... ich kann mangels HmIP nichts dahingehend testen. meinst du evtl. dieses : Was passiert eigentlich, wenn man in der cr...
von g55
22.05.2023, 23:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"
Antworten: 75
Zugriffe: 2753

Re: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"

Vielen Dank Jerome für deine Rückmeldung. Ich schätze Dich sehr für Dein Engagement und deine Expertise. In puncto "Wünsche" + "ganz ALLGEMEIN" bin ich nicht Deiner Meinung, hab ich mMn. auch so NIE gesagt. In puncto "null Plan" kann ich als ehemaliger IT-PM nur mich wundern, eine These mit "ne Klei...
von g55
22.05.2023, 22:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"
Antworten: 75
Zugriffe: 2753

Re: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"

hier gehts um die optik des fensters… ja, mir auch ... zählen kann ich ... also für mich ok wie es ist :D aber lass mich gerne von den Programmierern belehren uups, ich lasse mich UNGERN "belehren" ... aber gerne "ÜBERZEUGEN" :) Ich überlasse es gerne den Programmierern, zu argumentieren, ob eine "...
von g55
22.05.2023, 22:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"
Antworten: 75
Zugriffe: 2753

Re: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"

Ich würde glatt behaupten wollen, wenn hier schon ein Thema aufgemacht wurde bez. FW-Update-Anpassungen, dass da noch was geht ... 8) ok, bin kein SW-Experte, eben "Anwender" ... und habe so meine "Ideen" ... freue mich wie immer über ALLE Rückmeldungen. PS : ich sage mir eigentlich immer : "geht ni...
von g55
22.05.2023, 21:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"
Antworten: 75
Zugriffe: 2753

Re: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"

Das siehst du eben nicht, du musst erst manuell durchzählen. na ja,"manuell durchzählen" kann ich schon :D . Ich sehe in der jetzigen Anzeige der FW-Updates, dass da z.B. nur 2 WTH-2 aber auch 19 SWDO und 8 BROLL drin stehen ... es mir vollkommen klar, dass das FW-Update der SWDOs länger dauern wir...
von g55
16.05.2023, 23:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-SWDO V1.18.10.221021
Antworten: 34
Zugriffe: 4911

Re: Neue Firmware HmIP-SWDO V1.18.10.221021

kannst das gerne hier weiter diskutieren https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=78895 jep, siehe det Thema :D was meinst du mit "letztem Schritt" ? mWn. nach kannst du ein FW-Update entweder für ALLE Geräte des Typs aktivieren per upload oder eben nicht per not-Upload ... oder reden ...
von g55
16.05.2023, 23:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"
Antworten: 75
Zugriffe: 2753

Re: Ideen zu FW-Anpassung "Geräte-Firmware verfügbar"

Hallo Ihr Lieben, Ich finde grad die aktuelle Ansicht "Geräte-Firmware verfügbar" im RM gut wie sie ist. Warum : FW-Updates sind wohl eher nicht die Regel, kommen eben von Zeit zu Zeit. eq-3 ist da wohl eher zurückhaltend ... Updates lt. Changelog kommen eher MONATE später im WebUI angezeigt ... war...
von g55
16.05.2023, 21:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-SWDO V1.18.10.221021
Antworten: 34
Zugriffe: 4911

Re: Neue Firmware HmIP-SWDO V1.18.10.221021

...woher bekommt man die alte Firmware? ... vielleicht, indem man höflich fragt im Forum wie z.B. "Hat jemand evtl. die FW für Gerät xy in der Version yz noch verfügbar? Vielen Dank" ? Ich weis zwar nicht, was ein Downgrade der FW hier bringen soll, ich würde eher mal in der RM den SWDO auf protoko...
von g55
15.05.2023, 15:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [Beendet] Hilfe von CCU3-Nutzer mit eTRV-2 I9F für kurzen Test gesucht...
Antworten: 11
Zugriffe: 832

Re: Hilfe von CCU3-Nutzer mit eTRV-2 I9F für kurzen Test gesucht...

vielen Dank zurück :D Der Vollständigkeit halber habe ich per SDV die DEVDESC aller meiner TRVs geprüft : bei ALLEN die gleichen source/target-roles wie oben beschrieben. auch ein altes eTRV und eTRV-B neu angelernt, gleiches Ergebnis mit den Roles. Ich kann auch keine DV zwischen jeglichen TRVs anl...

Zur erweiterten Suche