Die Suche ergab 42 Treffer

von Boozy77
20.09.2020, 15:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760069

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Problem gelöst durch Softwareupdate. Hatte das schon länger nicht mehr gemacht.
von Boozy77
20.09.2020, 14:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760069

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Bei meinem Weatherman schaltet sich die Heizung leider nicht mehr ein. Der Parameter für die Heizung steht auf Automatikmodus. Es wird zwar Feuchtigkeit bzw. Regen erkannt aber die Heizung bleibt auf 0% (also aus). Habe den Controller eben einmal aufgeschraubt jedoch kann ich keine losen Kabel erken...
von Boozy77
13.09.2020, 11:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760069

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dondaik hat geschrieben:
13.09.2020, 11:31
ok, wenn das nicht mehr geht ... kann man den tau nicht entfernen
Soeben ist der Regenmeldewert wieder auf 0 gesunken. Echt seltsam. Werde das nun noch einmal weiter beobachten. Eigentlich lief der Weatherman seit Monaten perfekt und zuverlässig.
von Boozy77
13.09.2020, 11:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760069

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dondaik hat geschrieben:
13.09.2020, 11:19
heizung einschalten
Die steht auf Automatikmodus. Kann nur Automatikmodus oder Aus wählen. Oder was meinst Du damit?
von Boozy77
13.09.2020, 11:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760069

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Guten Morgen zusammen, mein Weatherman meldet seit heute Morgen Regen, obwohl hier wunderschönes Wetter ist. Die Heizung steht jedoch auf 0%. Alle anderen Werte werden korrekt angezeigt. Habe bislang noch nichts unternommen außer das Modul neu zu starten, jedoch hat das nichts gebracht. Hat jemand e...
von Boozy77
30.06.2020, 19:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg Raspberrymatic auf CCU3
Antworten: 13
Zugriffe: 3050

Re: Umstieg Raspberrymatic auf CCU3

Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Momentan läuft das ganze System wieder seit 2 Tagen völlig normal (auch wenn ich nicht weiß warum). Das einzige, was ich geändert habe war ein Downgrade der FW auf Version 3.51.6.20200420. Das mit dem Umstieg auf CCU3 werde ich mir nochmal ...
von Boozy77
28.06.2020, 23:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg Raspberrymatic auf CCU3
Antworten: 13
Zugriffe: 3050

Umstieg Raspberrymatic auf CCU3

Hallo, da ich immer wieder und seit einigen Tagen massive Probleme mit meiner Rasperrymatic habe (ständige Kommunikationsprobleme) möchte ich auf eine CCU3 wechseln. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass mir dann der Hersteller bei Problemen mit seinem Support weiterhelfen kann. Sollte auch die CCU3...
von Boozy77
28.05.2020, 19:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit meiner Raspberrymatic
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Probleme mit meiner Raspberrymatic

Habe leider auch ziemlich genau die gleichen Probleme. Das System läuft über Wochen bzw. Monate reibungslos und dann geht es mit Fehlermeldungen los. Auch an den Batterien liegt es nicht. Bei mir hilft dann eigentlich nur noch die Firmware als Update neu draufzuspielen. Leider habe ich 2015 bei unse...
von Boozy77
08.11.2019, 11:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hörmann Modul
Antworten: 29
Zugriffe: 10144

Re: Hörmann Modul

Ok. Danke für den Hinweis. Dann wird die Produktbeschreibung des Shops wohl falsch sein und das Modul ist nicht für meinen ProMatic Antrieb geeignet.
von Boozy77
08.11.2019, 09:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hörmann Modul
Antworten: 29
Zugriffe: 10144

Re: Hörmann Modul

Hallo Boozy77, bevor Du das Modul bestellst, könntest Du noch einen Blick in den Anschlussraum von Deinem ProMatic 3 Antrieb werfen. Wenn dort kein Busanschluss vorhanden ist, dann wird das Modul auch nicht nutzbar sein. Gruß Don Busanschluss wäre vorhanden. 0EBD30E0-A09B-4D62-B448-733A394A43CF.jpe...

Zur erweiterten Suche