Die Suche ergab 20 Treffer

von Gerdn
11.11.2019, 07:31
Forum: mediola
Thema: Modus Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Re: Modus Schnittstelle

Danke für eure Tips und Hinweise
Ich konnte mir daraus meine Lösung zusammenbauen
Danke
von Gerdn
02.11.2019, 09:03
Forum: mediola
Thema: Modus Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Modus Schnittstelle

Guten Tag zusammen Beim Google und der SUF bin ich Leider nicht weiter gekommen, Nun hoffe ich das jemand von euch schon mal vor der gleichen Aufgabe stand und mir einen Tip geben kann. Frage ist gibt es eine Schnittstelle Mediola-Modbus ? Hintergrund In einem Gemeinschaftlich genutzten Hausanschlus...
von Gerdn
31.12.2018, 15:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 IP Adresse verstellt
Antworten: 13
Zugriffe: 6965

Re: CCU 3 IP Adresse verstellt

Danke gelöst

nachdem die CCU in den Recovery Modus gesetzt habe auch den Router und den DHCP neu gestartet danach konnte ich die Mac Adresse der CCU wiederfinden und die "neue" IP des Recovery Modus

Dort können ja auch nur die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt werden. ..

Danke für euere Geduld
von Gerdn
31.12.2018, 14:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 IP Adresse verstellt
Antworten: 13
Zugriffe: 6965

Re: CCU 3 IP Adresse verstellt

ins Recovery System komme ich ja nicht da auch hierfür die CCU über die IP Angesprochen werden muss NEIN!! Hast du die von mir gepostete Anleitung des Handbuchs gelesen?? Da steht doch drin, wie du über die Hardware ins Recovery kommst ... Es tut mir leid wenn ich mich gerade wie der letzt DAU ( dü...
von Gerdn
31.12.2018, 12:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 IP Adresse verstellt
Antworten: 13
Zugriffe: 6965

Re: CCU 3 IP Adresse verstellt

Hallo

die 255 sollte es ja auch nicht werden, das war ja schon der Fehler, gefunden habe ich es da es der Router zumindest anzeigt.

sehr unschön das die CCU diese Akzeptiert,

ins Recovery System komme ich ja nicht da auch hierfür die CCU über die IP Angesprochen werden muss
von Gerdn
31.12.2018, 11:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 IP Adresse verstellt
Antworten: 13
Zugriffe: 6965

Re: CCU 3 IP Adresse verstellt

ja Habe ich gelesen

dort steht dann auch
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche WebUI wie gewohnt über die Eingabe der IP-Adresse in Ihrem Browser.
und genau das kann ich ja nicht
von Gerdn
31.12.2018, 11:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 IP Adresse verstellt
Antworten: 13
Zugriffe: 6965

Re: CCU 3 IP Adresse verstellt

an das Notfall System komme ich ja gerade auch nicht da ich das ja auch über die ip anbrechen muss,

Kann ich die CCU über Tasten / Stromkombi auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne über einen Browser ein Befehl abgeben zu müssen ?
von Gerdn
31.12.2018, 11:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 IP Adresse verstellt
Antworten: 13
Zugriffe: 6965

CCU 3 IP Adresse verstellt

Hallo zusammen Hilfe Ich wollte meine CCU auf eine andere IP Adresse umstellen 192.168.2.255 Auf dem Router wird mir diese auch angezeigt Ich bekomme aber kein Zugriff mehr über einen Browser Weder mit der ip noch mit Ccu3-webui Irgendwie muss ein Tipp Fehler bei der Maske oder der DNS ip gewesen se...
von Gerdn
29.12.2018, 19:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31547

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Vielen Dank für die Rückmeldungen Ich habe nach vielen weiteren Versuchen nun diese Einstellungen mit den das Ergebnis akzeptabel ist und der gefürchtet Duty Cycle nicht mehr das Problem sein sollte PM Mindesabsand 8min Zurücksetzten nach 16 min Programm Einschaltzeit Licht im Programm 4 min Im Prog...
von Gerdn
25.12.2018, 12:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31547

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Hallo in die Runde Zu den Batterielaufzeiten kann ich leider noch nicht sagen ist erst seit zwei Wochen montiert, Aber der SPI liefet einfach nicht das was ich erwartet habe Ich hatte früher ein FS20 Bewegungsmelder im Flur, der für 2 min das Licht einschalten hat soweit funktioniert wenn man durchg...

Zur erweiterten Suche