Die Suche ergab 23 Treffer

von RaFr
21.08.2019, 09:50
Forum: CUxD
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 0
Zugriffe: 859

HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich wollte mit dem HM-Dis-EP-WM55 die Automatik ein/aus-schalten mit Taster OBEN und mit dem Taster UNTEN den Alarm scharf/unscharf schalten. Leider wird der Tastendruck vom RM nicht registriert. Meine Fehlersuche (auch mit Unterstützung eq3-Support) brachten ...
von RaFr
21.08.2019, 09:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Hallo,

ich beende hier das Thema, das ich es in Addon CUxD weiter bearbeiten möchte.

Danke für Eure Hinweise und Tipps.
von RaFr
20.08.2019, 18:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Hallo allerseits, endlich habe ich den Fehler gefunden, aber noch nicht die Lösung. Also, der Fehler ist dieser virtueller Exec mittels CUxD-Taster Bildschirmfoto 2019-08-20 um 16.55.09.png Wenn ich diesen entferne gehen die DisplayTaster einwandfrei. Meine Frage ist nun ob ein CUxD-Exec auch auf ei...
von RaFr
11.08.2019, 10:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Ergänzung meines letzten Test: Habe in der Geräteeinstellung: Bildschirmfoto 2019-08-11 um 10.40.57.png eingetragen. Dann das Script: "DrTob, Version 1.01" gegen Script: "DrTob, Version 1.10" ausgetauscht und an meine Informationen angepasst, anschließend einmal per Hand ausgeführt. Di Zeile2: "auto...
von RaFr
11.08.2019, 09:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Hallo Thomas, Danke für deinen Tipp. Habe alle Programme deaktiviert. Diese Programm neu angelegt: Bildschirmfoto 2019-08-11 um 09.31.30.png Dann per Mausklick ausgeführt: Bildschirmfoto 2019-08-11 um 09.31.11.png Mit diesem Ergebnis: Bildschirmfoto 2019-08-11 um 09.30.49.png Bildschirmfoto 2019-08-...
von RaFr
10.08.2019, 10:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Hallo Hütte, danke für deinen Hinweis, habe soeben alle Varianten der Einstellungen ausgeführt. Leider brachte es kein Erfolg. Auch wenn ich im WebUI->Startseite->Status und Bedienung->Geräte die Taster per Mausklick ausführe wird nichts ausgelöst. Ich habe auch die Protokollierung eingeschaltet. Im...
von RaFr
09.08.2019, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich wollte mit dem HM-Dis-EP-WM55 die Automatik ein/aus-schalten mit Taster OBEN und mit dem Taster UNTEN den Alarm scharf/unscharf schalten. Leider wird der Tastendruck vom RM nicht registriert. RM aktuelle Firmwareversion: 3.47.10.20190713 HM-Dis-EP-WM55 akt...
von RaFr
02.07.2019, 13:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-WDS30-T-O erscheint nicht im Posteingang
Antworten: 0
Zugriffe: 379

HM-WDS30-T-O erscheint nicht im Posteingang

Hallo alle zusammen, der HM-WDS30-T-O ist an einer RaspberryMatic (A) angemeldet und soll auf eine andere RaspberryMatic (B) umziehen. Hier der Fall im Verlauf: Löschen der Gerätes mittels rücksetzen auf Werksebene hat auf A geklappt. Anlernen mittels Seriennummer auf B bringt das Problem, das die S...
von RaFr
18.01.2019, 17:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten von einem Raspimatic zum anderen Raspimatic senden
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: Daten von einem Raspimatic zum anderen Raspimatic senden

Hallo, konnte leider nicht antworten weil ich im Urlaub war. Probleim scheint aber jetzt gelöst. Habe noch Firewall-Einstellungen wegen HConnect ändern müssen. Hab eben alles kontrolliert, funktioniert jetzt fehlerfrei. Eine Woche nicht rumgefummelt ... Warum die Raspis nicht als Lan-Gateway arbeite...
von RaFr
11.01.2019, 19:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten von einem Raspimatic zum anderen Raspimatic senden
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: Daten von einem Raspimatic zum anderen Raspimatic senden

Hallo, ich habe heute mehrere Firmenware Versionen geprüft. Folgendes Ergebnis: RM Firmenwareverssion 3.37.8.20180929 CUxD-Version 2.1.0 läuft der Datenaustausch (sogar mit Zeichenketten) RM Firmenwareverssion 3.41.11.20181126 CUxD-Version 2.1.0 kein Datenaustausch mehr möglich RM Firmenwareverssion...

Zur erweiterten Suche