Die Suche ergab 108 Treffer

von firefox_i
28.02.2019, 08:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Achtung Brandgefahr Homematic wired
Antworten: 127
Zugriffe: 6615

Re: Achtung Brandgefahr Homematic wired

Von meiner Seite aus nur soviel: Die Leute als "Fanboy" zu titulieren die dir mit sachlichen (!) Fragen versucht haben : find ich keinen guten Stil. Und am Ende kam nun was raus: Das was ich schon vor einigen Wochen schrieb...seltsam dass so ein "unter dem Stein hervorgekrochener Fanboy" nun doch ir...
von firefox_i
28.01.2019, 09:38
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: WakeOnLan - etwas mächtiger als etherwake
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: WakeOnLan - etwas mächtiger als etherwake

Hi, dass Win10 Rechner auch mit Etherwake geweckt werden können hatte ich nicht in Abrede gestellt. Sorry wenn es so rüberkam. Wo ich eben mit Etherwake so meine Problemchen habe ist, dass die üblichen Sniffer für WOL Pakete eben auf UDP gehen. Und nur weil ich mal wieder ein WOL Szenario aufsetze m...
von firefox_i
24.01.2019, 21:05
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Erledigt Suche RPI-RF-MOD
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Suche RPI-RF-MOD

Hmm also 32 Wochen find ich jetzt auch sehr erschreckend.....
Wehe wenn einem da mal die Zentrale in die ewigen Jagdgründe geht....

Achso:
Falls jemand gerade ein RPI-RF-MOD übrig hat und natürlich chka versorgt ist: ich bräuchte auch eines.
von firefox_i
22.01.2019, 19:52
Forum: homeputer CL
Thema: EE startet gelegentlich neu
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: EE startet gelegentlich neu

Was natürlich sein kann, das die EE glaubt, die LED hat schon den Zustand, dann spart die sich das Funken bzw. das SetValue an den rfd, das würde ich aber in meinen als ersten Schritt eingebauten Logging-Ausschriften sehen, weil ich mir bei soetwas regelmäßig den Zustand vorher und nacher ausgeben ...
von firefox_i
22.01.2019, 12:23
Forum: homeputer CL
Thema: EE startet gelegentlich neu
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: EE startet gelegentlich neu

Hmm okay, das klingt als ob ich meine Umgebung nochmal etwas erweitern sollte und die Änderungen manuell sichern. Schadet bestimmt nicht nehm ich mal an ;-) Hast Du mir da nen heißen Tip aus deiner erfahrung, wie man das am besten angeht ? Einfach mit SCHREIBEDATEI/LESEWERTEDATEI und das eben zyklis...
von firefox_i
22.01.2019, 11:20
Forum: homeputer CL
Thema: EE startet gelegentlich neu
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: EE startet gelegentlich neu

Hallo FV, danke für die Anregung. Ich habe tatsächlich aktuell nur ein einiziges INIT Makro. In den Projektparametern habe ich "Aktuelle Werte der ExecEngine speichern/laden angehakt. Ich hab ehrlich gesagt erwartet, dass diese Restaurieerung hier nicht kontraproduktiv ist und dass ein Wert den ich ...
von firefox_i
22.01.2019, 09:00
Forum: homeputer CL
Thema: EE startet gelegentlich neu
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: EE startet gelegentlich neu

Danke für die schnelle Antwort, naja, also eine Division durch 0 kann ich glaub ausschließen (schau aber heute abend aber nochmal überall rein), denn ich rechne relativ wenig rum. Aber an eine Division erinner ich mich eigentlich nicht. Was mir auch aufgefallen ist: Ich schaffe es nicht im INIT Makr...
von firefox_i
22.01.2019, 08:13
Forum: homeputer CL
Thema: EE startet gelegentlich neu
Antworten: 9
Zugriffe: 443

EE startet gelegentlich neu

Hallo zusammen, seit Kurzem habe ich im INIT Makro das Versenden einer Mail drin. Somit bekomme ich den Neustart der EE mit. Ich hatte jetzt in den letzten Wochen einige Male einen Neustart. Kann ich irgendwelche Logs einschalten um rauszubekommen was hier der Grund ist, oder ist das unter "ja ist h...
von firefox_i
22.01.2019, 08:10
Forum: homeputer CL
Thema: Seltsames Verhalten mit TEMPERATURABSENKUNG
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Seltsames Verhalten mit TEMPERATURABSENKUNG

Hmm schade, keiner ne Idee oder Anmerkung?

Gruß
S.
von firefox_i
21.01.2019, 18:12
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: WakeOnLan - etwas mächtiger als etherwake
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: WakeOnLan - etwas mächtiger als etherwake

Hmm okay,
nachdem sich hier keiner äußert, scheint das Skript irgendwie nicht gut anzukommen.

Okay. Dennoch habt Spaß damit und wenns jemand nutzen kann: nur zu.

S.

Zur erweiterten Suche