Die Suche ergab 98 Treffer

von firefox_i
17.01.2019, 19:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme reagieren merkwürdig
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Programme reagieren merkwürdig

Nicht nur dann. Auch wenn sie ungültig wird. Wenn also z.B. ein (Zeit- oder Werte-)Bereich definiert wird, löst das Programm beim Eintritt in den UND beim Austritt aus dem Bereich aus. Stimmt du hast recht.... Also dann wenn sich das logische Ergebnis einer Zeile bei der nicht "nur prüfen" angegebe...
von firefox_i
17.01.2019, 14:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programme reagieren merkwürdig
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Programme reagieren merkwürdig

Hallo, das ist das kleine Problem an der WEBUI Logik (zumindest wenn ich es richtig verstanden habe): Das Auslösen eines Programmes und das Auswerten wer WENN / DANN sind 2 Dinge. Ein Programm wird ausgelöst, wenn irgendeinde der Bedingungszeilen für sich gültig wird. Das ist in Deinem Fall die Zeit...
von firefox_i
17.01.2019, 08:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Organisieren von Programme/Variablen in der CCU
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Organisieren von Programme/Variablen in der CCU

Hallo dtp, danke für die schnelle Info. Das mit den Ziffern okay, wenn es da in der Vergangenheit Probleme gab ist das schnell umgestellt bei mir. Sonderzeichen in Gerätenamen.... Da ist man sich ja glaub auch hier im Forum etwas uneins, ab wann ein Zeichen ein Sonderzeichen ist. Laut ISO (ja da gib...
von firefox_i
17.01.2019, 08:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Organisieren von Programme/Variablen in der CCU
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Organisieren von Programme/Variablen in der CCU

Exakt. Mit das Schlimmste, was man seiner CCU antun kann. Es sei denn, @jmaus bzw. eQ-3 haben das in einer der neueren Firmware-Versionen integriert. Wenn man schon mit Prefixen arbeitet, dann keine Zahlen verwenden, sondern Buchstaben à la aa, bb, cc oder dergleichen. Hallo zusammen, zu welchen Pr...
von firefox_i
16.01.2019, 10:29
Forum: homeputer CL
Thema: Seltsames Verhalten mit TEMPERATURABSENKUNG
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Seltsames Verhalten mit TEMPERATURABSENKUNG

Hallo zusammen, ich hab jetzt die letzten Wochen die komplette Heizung auf Homeputer umgestellt. Zu den Randbedingungen: - Jeder Raum hat einen RTR (Raumtemperaturregler) vom Typ HM-TC-IT-WM-W-EU - Jeder Raum hat mindestens einen HKT (Heizkörperthermostat) vom Typ HM-CC-RT-DN - Jeder Raum hat mindes...
von firefox_i
10.01.2019, 13:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?

Hi Jerome,
okay...vom Aufwand her natürlich eher oversized da hast Du recht....

Und nachdem ich nicht vorhabe, das Teil OTA zu flashen...okay hast recht: ich bleib beim hardcodieren ;-)
von firefox_i
10.01.2019, 13:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?

Schade....
da könnt man doch eventuell über ein externes SPI EEPROM mit einer Unique ID was basteln oder ist das bescheuert ?

S.
von firefox_i
10.01.2019, 11:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?

Hallo Jerome,
danke für die Info.

Gibt es / gab es denn mal Ansätze diese beiden Werte (Device-ID und Serial) zur Laufzeit zu ermitteln oder war das bisher immer hart codiert?

Ich denke mich dunkel dran zu erinnern, dass da mal jemand mit nem 644-er was mit dessen Unique-ID gemacht hat.

S.
von firefox_i
10.01.2019, 11:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?

Hallo Harvey,
okay danke für die Erklärung, dann hatte ich das ja richtig verstanden.

Weiß jemand wie diese Device-IDs bei EQ3 vergeben werden ?
Ist ja im Endeffekt ein 24 bit-Wert und da ist bei 16 Mios ja Ende.

Gruß
S.
von firefox_i
10.01.2019, 10:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Device-ID - wie stelle ich die Eineindeutigkeit sicher ?

Hallo zusammen, irgendwie hab ich grade nen Knoten im Hirn... :mrgreen: In den Sketches sind ja 2 Dinge, die immer eineindeutig sein müssen: - Device-Serial - Device ID Hab ich das richtig verstanden, dass ich das hart codiere und für mehrere Geräte dann auch unterschiedliche Stände flashen muss? Ic...

Zur erweiterten Suche