Die Suche ergab 220 Treffer

von firefox_i
25.03.2024, 10:22
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 446
Zugriffe: 101211

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Och nööö...sehs eben erst....ich würde auch gerne mal zu euch stoßen.
Wann ist das nächste geplant?

S.
von firefox_i
15.03.2024, 12:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD-2 - Batterien nach 5 Monaten leer ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: HM-Sec-SD-2 - Batterien nach 5 Monaten leer ?!?

Ich frag auch mal andersrum da ich Fehler ja auch durchaus bei mir suche:
Was kann den Rauchmelder dazu veranlassen, seine Batterie leerzuziehen?
Kann das auf viel Funkverkehr der anderen Komponenten liegen?
"Störer" oder Babbling Idiot?

Wie kann ich sowas eingrenzen?

Danke
S.
von firefox_i
15.03.2024, 10:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD-2 - Batterien nach 5 Monaten leer ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: HM-Sec-SD-2 - Batterien nach 5 Monaten leer ?!?

Moment.....ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe die beiden 2 Lithium Zellen (jeweils 3V) gegen exakt denselben Typ getauscht.

Gruß
S.
von firefox_i
15.03.2024, 07:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD-2 - Batterien nach 5 Monaten leer ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 152

HM-Sec-SD-2 - Batterien nach 5 Monaten leer ?!?

Hallo zusammen, ich habe einige HM-Sec-SD-2 im Einsatz. Nach knapp 5 Jahren hat im Oktober der erste eine leere Batterie gemeldet und seit dem kamen alle nach und nach. Aus Nachhaltigkeitsgründen habe ich die Akkus gegen den gleichen Typ ausgetauscht. Seltsamerweise ist jetzt schon wieder bei einem ...
von firefox_i
13.03.2024, 08:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Re: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD

Wenn man die CCU mit DHCP versorgt, sollte man beim Pi Tausch nur dran denken, dass man eine neue MAC-Adresse hat. Guter Hinweis ;-) Du hast erst ein Problem, sollte die Keyserver von eQ-3 offline sein und Du willst Dein System neu aufsetzen. Auslesen kann man es wohl nicht. Joa also auch eher unwa...
von firefox_i
11.03.2024, 14:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Re: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD

Danke, ich hab das jetzt mal alles gelesen. Leider immer noch nicht ganz klar: Wie lange muss man da warten, bis das ReKeying durch ist? Eher Minuten oder eher Stunden? Und vor allem: Wenn ich danach wieder "zurück" auf die alte Hardware gehe, geht dann das Spiel von vorne los? Und was mir nun - off...
von firefox_i
11.03.2024, 12:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Re: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD

Hallo, erstmal Danke für die Reaktion. Da ich ja von derselben Zielhardware (Pi 3B+, RPI-RF-MOD) geschrieben habe, müsste es doch tatsächlich ausreichen die SD Karte zu wechseln oder hat eine Neuinstallation + Restore des Backups Vorteile? Okay Rekeying ist ja die HmIP Sache, richtig? Wird spannend,...
von firefox_i
08.03.2024, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD

Hallo zusammen, momentan habe ich an 2 Orten jeweils einen Pi 3 B+ mit einer RPI-RF-MOD am Laufen. Beide Systeme machen ihre Backups, erstmal alles prima. Nachdem mittlerweile das RPI-RF-MOD gut verfügbar ist, habe ich mir einen Pi und eben das Funkmodul als "Notfallkit" hergetan. Falls also irgendw...
von firefox_i
02.03.2024, 10:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD als Ersatz für HM-Sec-SD-2
Antworten: 15
Zugriffe: 905

Re: HmIP-SWSD als Ersatz für HM-Sec-SD-2

Hallo zusammen, so....leider gleiches Thema wieder: Batterie am RM leer. CS hängt seit Stunden dauerhaft bei 100% und ich bekomme seitdem immer mehr leere Batterien gemeldet. Die Rauchmelder (6 Stück) hängen alle in einer Gruppe. In meiner GUI wird lediglich deren Status abgefragt, also keine große ...
von firefox_i
14.02.2024, 15:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD als Ersatz für HM-Sec-SD-2
Antworten: 15
Zugriffe: 905

Re: HmIP-SWSD als Ersatz für HM-Sec-SD-2

Danke Dir. in dem Dokument der HmIP ist da tatsächlich was zu finden.
Ich hab immer in den Dokus der Geräte ohen IP gesucht und da ist bei der Beschreibung der Datenpunkte nix drin.
Warum die CCU nur in der HmIP Doku drin ist, wird wohl das Geheimnis von EQ3 bleiben ;)

S.

Zur erweiterten Suche