Die Suche ergab 36 Treffer

von Shaker
11.01.2024, 01:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WTH-2 (Wandthermostat) keine aktuellen Werte in APP (Access Point)
Antworten: 14
Zugriffe: 5324

Re: HmIP-WTH-2 (Wandthermostat) keine aktuellen Werte in APP (Access Point)

Oh mein Gott. Diese Erkenntnis hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich habe mich nur gewundert und sehr geärgert, dass kein update erfolgt. Diese Verknüpfung mit einer Temperaturänderung ist richtig dämlich. Ich nutze die Luftfeuchtigkeit, um in einem Bad ohne Fenster Abzugsventilatoren einzuschalten, w...
von Shaker
07.10.2022, 23:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: basic auth funktioniert nicht, lighttpd ignoriert config
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: basic auth funktioniert nicht, lighttpd ignoriert config

Ich hab das hier mal zusammengefasst: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1982

Hoffe, das ist dort richtig :idea:

Übrigens kann ich bestätigen, dass in Firmware 3.63.9.20220521 (lighttpd 1.4.64) alles noch funktioniert.
von Shaker
07.10.2022, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: basic auth funktioniert nicht, lighttpd ignoriert config
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: basic auth funktioniert nicht, lighttpd ignoriert config

Ich habe etwas experimentiert und kann sagen, dass in der Version 3.63.8.20220330 noch alles ok war, mit der basic auth im lighttpd. Die nächste Version, die ich bei mir installiert habe ist die 3.65.6.20220723 , und da wird die Einstellung zwar durchlaufen, evaluiert aber in der Ausführung ignorier...
von Shaker
03.10.2022, 00:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: basic auth funktioniert nicht, lighttpd ignoriert config
Antworten: 3
Zugriffe: 567

basic auth funktioniert nicht, lighttpd ignoriert config

Hallo zusammen. Ich habe seit Jahren eine eigene Config in /usr/local/etc/config/lighttpd/auth.conf liegen mit in etwa diesem Inhalt: auth.backend = "plain" auth.backend.plain.userfile = "/usr/local/etc/.users" auth.require = ( "/config/xmlapi" => ( "method" => "basic", "realm" => "Some text", "requ...
von Shaker
18.01.2022, 17:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logikfrage zu einem Programm, laufende Verzögerungen beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Logikfrage einem Programm, laufende Verzögerungen beenden

Achja, sorry. Script ist nur ein der Teil innerhalb eines Programms. Titel editiert. @Baxxy: Guter Gedanke! Wenn im Sonst-Teil dieselbe Aktion ausgeführt wird, könnte diese die Verzögerung des Wenn-Teils abbrechen, aber da ich hier einmal "Kanalaktion" und das andere Mal "Aus" verwende, gilt das als...
von Shaker
18.01.2022, 17:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logikfrage zu einem Programm, laufende Verzögerungen beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Logikfrage zu einem Programm, laufende Verzögerungen beenden

Hi Leute, kann mir jemand erklären, warum in diesem Script der Signalgeber:SPK das Soundfile abspielt, obwohl die Ausführung bereits durch den "Sonst, wenn"-Teil gelaufen ist? Wie ist grundsätzlich diese Option "Vor der Ausführung alle laufenden Verzögerungen für diese Aktion beenden" zu verstehen? ...
von Shaker
12.01.2022, 20:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Welcher Sender ist mit HM-CC-RT-DN:1 verknüpfbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Welcher Sender ist mit HM-CC-RT-DN:1 verknüpfbar?

Danke für den weiteren Input. HM-WDS30-OT2-SM liegt ja auch bei 30€, da bevorzuge ich im Innenraum doch das HmIP-STHD als Bausatz, und werde dann wohl zumindest in dem einen Raum auf das eTRV-2 umsteigen. Ich probiere es einfach aus, ob mir die buttons fehlen, oder ob sich das Ding alleine mit dem R...
von Shaker
12.01.2022, 13:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Welcher Sender ist mit HM-CC-RT-DN:1 verknüpfbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Welcher Sender ist mit HM-CC-RT-DN:1 verknüpfbar?

Vielen Dank. Stimmt, auf die HM-WDSxx bin ich auch gestoßen, aber das "Differenz" hat mich abgeschrenkt, da ich a) die absolute Temperatur möchte und b) dann doch gerne wenigstens ein Display mit der aktuellen Ist-Temperatur hätte. Und das HM-TC-IT-WM-W-EU ist mir wie gesagt zu teuer, weil es wieder...
von Shaker
11.01.2022, 23:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Welcher Sender ist mit HM-CC-RT-DN:1 verknüpfbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Welcher Sender ist mit HM-CC-RT-DN:1 verknüpfbar?

Hallo. Wenn ich mich im shop so umsehe, finde ich kein HM Gerät, von dem ich glauben könnte, dass es sich mit Kanal 1 des Heikörperthermostats verknüpfen ließe. HM-CC-RT-DN:1 heißt "Verknüpfungspartner Temperatursensor" und ist wohl ein Empfänger. Was für ein Temperatursensor ist hier gemeint? Hinte...
von Shaker
16.11.2020, 12:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WARNUNG: Per Portweiterleitung erreichbare CCU2 ist unsicher
Antworten: 385
Zugriffe: 100324

Re: WARNUNG: Per Portweiterleitung erreichbare CCU2 ist unsicher

Nein, derjenige weiß meistens was er tut und möchte nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Und wer eine diesbezügliche Anleitung gibt, tut dieses definitiv. Das ist purer Selbstschutz. Das ist absolut verständlich, und das kritisiere ich auch nicht. Was ich anspreche ist aber eine Art und Weise, ...

Zur erweiterten Suche