Die Suche ergab 11 Treffer

von Sledge
18.10.2020, 18:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Uhrzeit immer falsch
Antworten: 26
Zugriffe: 6410

Re: [GELÖST] Uhrzeit immer falsch

Hab das gleiche Problem seit 3.53: Sobald ich ein neues Firmware Update auf den Switch installiere und für kurze Zeit die Netzwerkverbindung aufgrund Neustart von diesem weg ist, kommt der Raspberry aus dem Takt. Fritzbox 6591, stellt per NTP im lokalen Netz die Uhrzeit bereit - direkt mit dem Switc...
von Sledge
10.10.2020, 20:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7115

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Den eigentlichen Fehler hab ich nicht rausbekommen.
Bin jetzt auf 3.53 ...stabil ..und mache nun regelmäßig Backups :-)
von Sledge
09.10.2020, 09:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7115

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Mein Problem ist auch gelöst:
Begann mit Update auf die 3.53, damit einhergehenden Problemen und gipfelte im Einspielen eines Backups das 1 Jahr alt war. (Aktoren zwischenzeitlich mit anderen Räumen getauscht und daher kein Kontakt innerhalb der Gruppe).
von Sledge
07.10.2020, 20:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7115

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Freut mich für dich..ich hoffe und bete weiter...
von Sledge
06.10.2020, 19:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7115

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Habe jetzt auch Netzteil und SD Karte getauscht, gleiches Verhalten. Antennensysmbol blinkt nicht an den etrv stehen aber auf "unreach". Reset hilft nicht, binden sich direkt wieder in die bestehende Gruppe ein. Habe es dann geschafft eines der Thermostate via Geräteübersicht zu löschen - Daten wurd...
von Sledge
06.10.2020, 12:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7115

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

War ein Beispiel, weil ich zuerst auf Störung des Funkmoduls bzw Antenne spekulierte. Ein anderer Aktor weit entfernt nähe Bad wiederum, ist ebenso dauerhaft auf "unreach". Ein Raum näher zum Raspi meldet, wenn auch verzögert. Ich sehe keinen Lösungsansatz, egal welche Firmware ich teste - mit Reset...
von Sledge
06.10.2020, 09:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7115

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Da du ja Funkmodul etc schon neu getestet hast, schwenke ich von dem Gedanken ab schnell Ersatz zu besorgen... In der Hoffnung dass das Problem nicht anderweitig zu lösen ist. Sehr komisch ist auch, der Raum in der der Raspi steht: Alle Aktoren darin sind 'unreach', 4-5m Abstand. Werden nach reset a...
von Sledge
05.10.2020, 22:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7115

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Ich klinke mich hier mal ein - mein Problem scheint das gleiche zu sein: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=61506&p=609345#p609345 Fing alles etwa zeitnah mit dem Update auf die Firmware 3.53 an. Seitdem kann ich auch downgraden, bestehende Aktoren werden dennoch zwar angezeigt, a...
von Sledge
05.10.2020, 22:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi defekt? Keine Funkverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Raspi defekt? Keine Funkverbindung

Sorry für das Wirrwar... Was ich stand jetzt berichten kann: Habe ein Backup auf dem PC gefunden und es in die Raspeberrymatic eingespielt. Bis auf einen Raum mit Komponenten, der nach dem Backup erstellt wurde, wird mir nun alles wieder angezeigt. Die Funkverbindung ist jedoch sehr schlecht und ich...
von Sledge
05.10.2020, 20:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi defekt? Keine Funkverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Raspi defekt? Keine Funkverbindung

Hallo Zusammen, nachdem die LED des Raspberry 3+ rot leutete und unter den Geräten alle Heizungsgruppen plötzlich den gleichen Namen hatten, hab ich sowohl ein Reset unter der neusten Firmware, auch ein Downgrade auf die letzte 3.51 durchgeführt. Folgerichtig sind alle Geräte und Gruppen weg, da Upd...

Zur erweiterten Suche