Die Suche ergab 7 Treffer

von Schrotti
08.11.2018, 15:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 - Firmwarevergleich fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: HmIP-WTH-2 - Firmwarevergleich fehlerhaft

Hallo Bruno,

danke für die schnelle Hilfe. Sorry, hab die Forensuche bemüht. Allerdings habe ich vermutlich die passenden Einträge übersehen. :( Vlt. sollte ich mal wieder Urlaub machen. :D

Dann kann man das wohl vorerst mal ignorieren und abwarten !?
von Schrotti
08.11.2018, 15:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 - Firmwarevergleich fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 855

HmIP-WTH-2 - Firmwarevergleich fehlerhaft

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Wandthermostat HmIP-WTH-2 im Einsatz. Das Gerät läuft bisher problemlos. Jetzt zeigt mir die CCU an, dass es ein Firmwareupdate gibt. Paradox ist allerdings, v1.8.0 ist neuer als v2.0.2. Habe ich da irgendwas verpasst?? Oder wo ist der Fehler? :shock: :idea: :?:
von Schrotti
15.10.2018, 21:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

Da Problem ist gelöst. Lag wohl an der RaspiMatic-Version. Habe jetzt auch das pivccu installiert und siehe da die Funkplatine wird sauber erkannt. Nachdem ich meine beiden Starter Sets in den Werkszustand versetzt hatte, konnte ich sie dann alle einzeln anlernen. Das anschliessende Koppeln des Fens...
von Schrotti
09.10.2018, 21:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20180929 - Erfahrungsberichte
Antworten: 214
Zugriffe: 47742

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20180929 - Erfahrungsberichte

Hallo Jens, ich bin neu hier und habe obenstehendes Image als Einstieg in die RaspberryMatic-Welt installiert. Das System fährt hoch und ist auch per Web erreichbar. Leider kann ich keine Geräte anlernen. Vermutlich stimmt noch was nicht mit dem Funkmodul. Ich habe dazu einen Thread platziert https:...
von Schrotti
09.10.2018, 20:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

habe ich gemacht. eben nochmals durchgeführt. hatte meinen pi zwischenzeitlich neugetartet. batterie raus, anlernmodus Internet gestartet, batterie wieder rein. brachte aber nix. im /var/log/messages finde ich auch keine Einträge zu HmIP. Es taucht nur bei multimac das SubsystemBidcos auf. Macht mic...
von Schrotti
09.10.2018, 20:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo Andy,

danke für den Tip. Dies hat leider auch nicht funktioniert. Für den Internetzugang braucht man doch die Cloudlösung!? Ich habe nur einen Pi als lokale CCU.

Schrotti
von Schrotti
09.10.2018, 14:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo, ich habe die folgende Situation: - RaspberryPi3 Model B+ - SD-Card 16GB - HM-MOD-RPI-PCB - RaspberryMatic 3.37.8.20180929 - 2x Homematic IP Set Heizen - easy connect Ich habe das Image geflashed und anschliessend damit den Raspi gebootet. Nach kurzer Zeit war die WebGUI erreichbar. Wie beschr...

Zur erweiterten Suche