Die Suche ergab 21 Treffer

von ravermichl
22.03.2020, 23:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FBL Erfahrungen mit FW 1.8.12
Antworten: 11
Zugriffe: 2517

Re: HMIP-FBL Erfahrungen mit FW 1.8.12

Also bei mir hat das Update dazu geführt, dass ich die Lamellen mittels langem Tastendruck nicht mehr einstellen kann. Es tut sich nichts bei langem Tastendruck. Vorher haben die Lamellen sich dabei so stottermäßig verstellt. Jemand das gleiche Problem uns/oder ne Idee wie ich das wieder einstellen ...
von ravermichl
15.03.2019, 12:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

Kanal 1 ist bei mir anderweitig belegt und funktioniert auch. Derzeit läuft's das Programm über Kanal 28. Also wie gesagt funktioniert obiges Programm nicht bzw nur einmal nach Neustart. Was aber funktioniert ist das direkte Einschalten von Kanal 3 über das WebUI bzw Tinymatic. Folglich habe ich nun...
von ravermichl
14.03.2019, 22:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

Hallo nochmal, kam erst jetzt dazu das ganze auch über das WebUI zu testen. Gerätetaste funktioniert nun einwandfrei. Stromversorgung läuft über ein entspr. Netzteil. Das Programm sieht wie im Screenshot abgebildet aus. Drücke ich die Virtuelle Taste (ist eine von der Zentrale) klappt es genau 1x. D...
von ravermichl
13.03.2019, 14:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

So kann man es auch formulieren :D
von ravermichl
13.03.2019, 09:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

Nochmals Danke für deine Hilfe! Hab gestern ein altes Universalnetzteil gefunden und die Versorgung des Aktors darüber installiert. Konnt zwar nur die interne Gerätetaste testen, aber nun bleibt die Aktorled beim Druck auf grün, also ein. Somit lag es wohl tatsächlich an einer mangelhaften Spannungs...
von ravermichl
12.03.2019, 11:19
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

Orange bedeutet aber neu booten! Im Normalfall sollte der nur kurz grün blinken und dann dauerhaft aus oder dauerhaft grün an sein, solange wie das Relais aus/ein ist (wenn nur die interne Tastenverknüpfung zum Relais besteht)! (Oder der ist noch garnicht an die CCU angelernt und blinkt deshalb ora...
von ravermichl
12.03.2019, 09:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

Im WebUI springt der Aktor auf "an" und dann nach ca. 2 Sek wieder auf "aus". Wo ist das denn von Dir eingestellt/programmiert worden, dass das bei der Betätigung der Gerätetaste passiert? Wenn Du da nicht selbst für sorgst, wird der Aktor vermutlich neu booten, weil ihm die Versorgungsspannung ein...
von ravermichl
11.03.2019, 22:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

Bei einem Druck auf die Gerätetaste fährt das Tor aktuell zwar los, aber bei einem erneueten Druck wird es wohl nicht anhalten. Deshalb dort eine Einschaltdauer von 1s einstellen. Setz im Programm mal den Retrigger-Haken. Betreibst Du den PCBS jetzt eigentlich per Netzteil oder immer noch aus dem L...
von ravermichl
11.03.2019, 20:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU
Antworten: 23
Zugriffe: 5033

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern mit CCU

In der Direktverknüpfung bzw. für die Gerätetaste fehlt die Einschaltdauer. Du schaltest hier dauerhaft ein! Das Programm ist noch fehlerhaft, weil ein langer Tastendruck "bei Änderung" überhaupt nicht existiert. Bitte einmal neu erstellen, oder die jetzige Abfrage anpassen, bis etwas logisches ang...

Zur erweiterten Suche