Die Suche ergab 6 Treffer

von Bojtar
15.10.2018, 15:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Abfragebedingung und Wertebereich
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Abfragebedingung und Wertebereich

Was ich (in diesem Beispiel) machen möchte ist, mitzuloggen wann der WTH-2 sein Schaltsignal an den UP Aktor schickt. Falscher Kanal. Du musst in deinem Programm den Kanal 10 nehmen oder unter Umständen auch den Kanal 8 - musst du selber mal schauen. War mein erster Gedanke - allerdings habe ich di...
von Bojtar
15.10.2018, 10:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Abfragebedingung und Wertebereich
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Abfragebedingung und Wertebereich

Hallo liebe Forenmitglieder, gibt es irgendwo eine Beschreibung was die einzelnen Kurzbezeichnungen bedeuten und in welchem Wertebereich sie einzustellen sind? Da ich mit den Begrifflichkeiten noch nicht so firm bin, anbei ein Screenshot vom Beispiel WTH-2 was ich meine (ich glaub sogar, dass ich di...
von Bojtar
11.10.2018, 17:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Re: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat

Vielen Dank!
Variable erstellt und Programm umgeschrieben.

Jaaaaa.... da hab ich Unsinn geschrieben mit dem >0.25 :oops: :oops:
von Bojtar
11.10.2018, 11:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Re: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat

Danke für den Input, ich behalte das im Hinterkopf, da ich als Neueinsteiger noch nicht sehr fit bin beim Programmieren und mit dem Einbinden von Variablen noch nicht vertraut bin.

Bzgl. dem Loggen der abgefragten Variable (Frage 2) gibt es da eine Möglichkeit?

Schöne Grüße, Christian
von Bojtar
11.10.2018, 08:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Re: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat

Danke für die rasche Antwort! Aber das mit dem "kleiner/gleich 0.25" prüfen verstehe ich nicht - der Aktor sollte doch jedenfalls AUS sein, wenn die Ventile nicht "größer/gleich" sind. Noch was: was würde bei einem Wert von 0.25 passieren? Dann wäre ich doch sowohl "kleiner/GLEICH" als auch "größer/...
von Bojtar
10.10.2018, 12:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat

Liebe Forumsmitglieder! Mein Name ist Christian und seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Grundausstattung zur Heizungsregelung. Dazu habe ich folgende Ausstattung in Betrieb: 7x HK Thermostat HmIP-eTRV-B mit Fensterkontakt, Direktverknüpft 2x HK Thermostat HmIP-eTRV-B mit Fensterkontak...

Zur erweiterten Suche