Die Suche ergab 35 Treffer

von W8ne3
06.01.2024, 15:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 209
Zugriffe: 82277

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP

Selbes Problem bei mir.
Auch bei mir werden nur alle Rauchmelder die ausgelöst haben angezeigt. Aber nicht der, der den Brand erkannt hat.

Gibt es hier schon eine Lösung?
von W8ne3
09.11.2023, 20:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 2.2.24
Antworten: 56
Zugriffe: 12297

Re: Neue DRAP Firmware 2.2.24

Bei mir ist 2.4.22 drauf und will auf 2.4.28 updaten.
Jedoch Updatet da nichts. Den Update button kann man drücken, dann steht da "Das Update des Gerätes wird durchgeführt" für ca. 2min. Danach springt das ganze wieder auf den Button "Update". Immer noch 2.4.22 drauf.
Gibt da eine Lösung?
von W8ne3
10.05.2023, 20:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Markise Funkmotor steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Markise Funkmotor steuern

Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Markise, die wir im Nachgang auch gerne über Homematic bzw. IoBroker steuern wollen. Leider gibt es kaum "schöne" Markisen, die noch über einen Schalter gesteuert werden können. Gibt es mittlerweile Möglichkeiten auch Funkantriebe zu steuern? Gruß Alex
von W8ne3
09.02.2023, 20:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230 Funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 216

FAL230 Funktioniert nicht

Moin leute, ich bin gerade am verzweifeln. Die FBH macht nicht das was sie soll und zeigt mir auch nicht an was sie macht. Laut CCU3 sind alle Ventile geschlossen/nicht angesteuert. (Betriebsspannung 0V ist das normal) Am Verteiler sind alle Ventile offen. CCU3 DRAP alles schon neu gestartet aber tu...
von W8ne3
30.04.2020, 16:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: LED Streifen PWM-Dimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5411

Re: LED Streifen PWM-Dimmer

wollte das Thema hier noch einmal auffrischen. HMIP Wired ist verbaut. Nun sollen LED streifen geschalten und gedimmt werden. Nun meine Fragen dazu. - 12v oder 24v bei einer maximalen LED Länge von 4 Metern. - für jeden zu schaltenden LED Streifen ein eigenes Netzteil, oder ein großes für alle zusam...
von W8ne3
02.01.2020, 12:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO
Antworten: 55
Zugriffe: 19274

Re: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO

Gibt es hierfür schon neue Erkenntnisse welche Antriebe funktionieren und wie man den Fehler 4, beheben kann? habe selbste einen Supramatic E3 mit SN:.......Bi und komme bisher nicht weiter als bis zum Fehler 4. Auf der Homepage von ELV https://de.elv.com/Homematic-IP-Modul-fuer-Hoermann-Antriebe-H...
von W8ne3
23.12.2019, 14:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO
Antworten: 55
Zugriffe: 19274

Re: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO

Gibt es hierfür schon neue Erkenntnisse welche Antriebe funktionieren und wie man den Fehler 4, beheben kann?

habe selbste einen Supramatic E3 mit SN:.......Bi und komme bisher nicht weiter als bis zum Fehler 4.
von W8ne3
31.10.2019, 07:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder und Präsenzmelder 24V wired
Antworten: 12
Zugriffe: 6146

Re: Bewegungsmelder und Präsenzmelder 24V wired

Gibt es bisher keine alternativen Bewegungsmelder/Präsenzmelder als die von HM angebotenen Wiredkomponenten, die in das bestehende HMIP Wired System eingebunden werden können, ohne wieder irg welchen Schaltschrankbauteile zu kaufen?
von W8ne3
10.10.2019, 20:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder und Präsenzmelder 24V wired
Antworten: 12
Zugriffe: 6146

Re: Bewegungsmelder und Präsenzmelder 24V wired

gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten ob und wie es möglich wird Bewegungsmelder (außen/innen) an das HMIP Wired System anzubinden incl Analogsignal.
von W8ne3
07.10.2019, 08:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Welche Dimmbaren LEDs für IP Wired Dimmaktor - Empfehlungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7065

Re: Welche Dimmbaren LEDs für IP Wired Dimmaktor - Empfehlungen

Gibt es schon Erfahrungen zu LED-Bändern/Leisten, welche hier für den HMIP Wired Dimmer geeignet sind?

Zur erweiterten Suche