Die Suche ergab 7 Treffer

von MarkusSt
06.09.2019, 14:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?
Antworten: 30
Zugriffe: 7254

Re: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?

Hat zufällig jemand das Changelog zur Hand? Ich wüßte gerne vorher, was ich aufspiele :D Einfach vorher mal das Archiv entpacken, dann kommt das Changelog zum Vorschein: Changelog: Version 1.2.10 - 20180312 -------------------------------------------------------------- ** Related Hardware * 1624316...
von MarkusSt
06.09.2019, 14:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?
Antworten: 30
Zugriffe: 7254

Re: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?

Ich habe heute auch die Downloadmöglichkeit erhalten

http://ccu3-update.homematic.com/firmwa ... t=HmIP-SRH

Hat zufällig jemand das Changelog zur Hand? Ich wüßte gerne vorher, was ich aufspiele :D
von MarkusSt
25.04.2019, 21:28
Forum: CUxD
Thema: Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD

TJA ... das wird so wohl nichts werden. Dazu müsstest Du irgendwie die "Winddirection" aus dem URL-String bekommen und anderweitig auswerten (ist bei allen Wetterdaten-Anbieter so). Solche "Extravagante"-Sonderzeichen sind so nicht möglich bzw. vorgesehen. Grüssle, Frank Hab auf Github schon ein is...
von MarkusSt
25.04.2019, 19:38
Forum: CUxD
Thema: Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD

in: string wetter_txt = dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:2.CMD_RETS").State().ToLatin(); und schaue was dann dabei heraus kommt :wink: Bei meinem (jetzigen) Test, kommt sowohl bei HTTP (Webseite) als auch im SCRIPT (CUxD) folgende Daten (gleiche) heraus: +25°C 0 km/h 26% :mrgreen: PS: Die zweite Zeil...
von MarkusSt
25.04.2019, 09:15
Forum: CUxD
Thema: Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD

Moin, danke Jens für die Erläuterung - ich meine das irgendwo schonmal gehört/gelesen zu haben. Und auch dafür, dass es keine CUxD Einschränkung ist :idea: Ich habe für das Script Eugen Stall @funkleuchtturm zweckentfremdet - jetzt weiß ich (wohl) auch, warum Umlaute im Script gesucht und ersetzt we...
von MarkusSt
24.04.2019, 16:50
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1090167

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: MarkusSt Name: Markus St. Wohnort: 63654 Büdingen Art des Hauptsystems: HmIP, RaspberryMatic , Raumthermostate mit Schaltausgang, div. Fensterkontakte/Drehgriff, Rollo-Aktoren, Rauchwarnmelder AddOns: CUx-Daemon, Programmedrucken, XML-API, E-Mail, Sonos Player, Script Parser, CCU-Historian...
von MarkusSt
24.04.2019, 16:47
Forum: CUxD
Thema: Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Zeichensatzprobleme via Scripting mit CUxD

Hallo zusammen, ich bin noch recht frisch in der ganzen Scripting Materie und Homematic (IP), möglicherweise fehlen mir die richtigen Suchbegriffe, eine passende Lösung hier im Forum zu finden; dazu noch mein allererster Post überhaupt (gibt's hier einen Vorstellungsbereich?) - möge Gnade walten :P ...

Zur erweiterten Suche