Die Suche ergab 167 Treffer

von mskrause
03.08.2023, 12:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196001

Re: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

blackhole hat geschrieben:
03.08.2023, 10:28
Kein Problem, Du hast Post bekommen. :wink:
perfekt, danke :)
von mskrause
03.08.2023, 10:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196001

Re: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Moin Blackhole,

konnte Deine neuen Versionen per PM-Verteiler wegen längerer Abwesenheit nicht abholen. Ich bitte Dich um die letzten Versionen für RM und x86.

Danke und Gruß
Marco
von mskrause
11.05.2023, 21:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH & Hysterese
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: HmIP-BWTH & Hysterese

kurzes Update der Vollständigkeit halber:
mit der neuen BWTH-Firmware 2.8.10 ist die Hysterese zurück :)
von mskrause
14.11.2022, 19:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - 3.65.11 - verfügbar
Antworten: 48
Zugriffe: 8469

Re: CCU3 - 3.65.11 - verfügbar

Guten Abend, ich habe eine Frage in die Runde zum Thema Hysterese-Einstellung beim Thermostat HmIP-BWTH , nicht HmIP-WTH-2! Genaueres ist hier geschildert https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=76441 Ich nutze die RM und nicht die Originalsoftware und möchte gerne wissen, ob die Hyste...
von mskrause
12.11.2022, 23:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH & Hysterese
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: HmIP-BWTH & Hysterese

kurzes Feedback: gleich im ersten Versuch mit dem Homematic Manager konnte ich die Einstellungen zur Hysterese sehen/ändern. bleibt die Frage: wieso ist diese Einstellung im Gerät nicht mehr zu finden? Ich werde doch nicht als Einziger diese BWTH nutzen :wink: Nochmals mein Dank an Baxxy :) VG Marco
von mskrause
10.11.2022, 23:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH & Hysterese
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: HmIP-BWTH & Hysterese

Danke Baxxy, ich werde mich da mal durchhangeln...

Grüße Marco
von mskrause
09.11.2022, 22:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH & Hysterese
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: HmIP-BWTH & Hysterese

ja sorry, hab die einfachsten Dinge vergessen...

aktuelle RM auf RPI3 (Charly)
von mskrause
09.11.2022, 21:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH & Hysterese
Antworten: 8
Zugriffe: 745

HmIP-BWTH & Hysterese

Guten Abend, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen: meinen HmIP-BWTH fehlt seit dem letzten Firmware-Update auf 1.2.4 die Einstellung der Hysterese in der Zweipunktregelung (Ch 5). Da ich diese Einstellung selten verändere, ist mir das gar nicht aufgefallen und das Changelog muss ich wohl nic...
von mskrause
17.08.2022, 20:41
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)
Antworten: 93
Zugriffe: 47590

Re: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)

LeoHansen hat geschrieben:
17.08.2022, 20:23
Guten Abend!

Leider habe ich keine Spalte, in der ich einen Wert eintragen kann.
Wenn ich Dein Bild richtig interpretiere, nutzt Du nicht Raspberrymatic (so wie ich), sondern die CCU-Originalsoftware, richtig?
Vielleicht ist das der Knackpunkt?!
von mskrause
17.08.2022, 18:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)
Antworten: 93
Zugriffe: 47590

Re: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)

LeoHansen hat geschrieben:
16.08.2022, 11:40
Ich kann in der von mir erstellten Systemvariablen "Stromkosten", keinen Wert eintragen. Mir fehlt die Spalte dafür.
Ich gehe davon aus, Du meinst das Äquivalent vom meiner SV "Strompreis"?!

Dann führen zwei Wege nach Rom:

obsolet...

Gruß Marco

Zur erweiterten Suche