Die Suche ergab 32 Treffer

von Kemoba
13.11.2023, 12:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: LED Flackern mit HMIP RGBW
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: LED Flackern mit HMIP RGBW

Hi,

leider nicht, ich habe zumindest nichts gefunden. Ich hab mal nen screenshot angehängt, vielleicht bin ich ja blind... ;-)

Aber vielen dank fürs fischen...
von Kemoba
10.11.2023, 15:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: LED Flackern mit HMIP RGBW
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: LED Flackern mit HMIP RGBW

Ok,

dann hoffe ich, dass jemand anderes vielleicht eine Ideen mitbringt.
Aber vielen, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Und eine schönes WE.
von Kemoba
10.11.2023, 15:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: LED Flackern mit HMIP RGBW
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: LED Flackern mit HMIP RGBW

Hi,

angeschlossen an Kanal 1.

Betriebsmodus Einzelkanäle.

Vielen Dank.
von Kemoba
10.11.2023, 14:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: LED Flackern mit HMIP RGBW
Antworten: 7
Zugriffe: 387

LED Flackern mit HMIP RGBW

Hallo liebe Profis, ich habe einen LED Streifen mit dem relativ neuen HMIP RGBW gedimmt. Nun flackert der Streifen im unteren %-Bereich bis ca. 60 %. Ich habe extra alle Komponenten direkt bei ELV auf der Zubehörseite des HMIP-RGBWs bestellt in der Hoffnung, das dann alles passt. Ich tue mich selbst...
von Kemoba
26.03.2021, 22:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Homecomingfunktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1908

Re: Programm zur Homecomingfunktion

Also ich hab nochmal alles gelöscht und neu gemacht und jetzt nochmal 10 Durchgänge getestet: Es ist immer das gleiche: erste Türöffnung alles läuft super , zweite Türöffnung Licht bleibt an , dritte Türöffnung alles läuft super , vierte Türöffnung Licht bleibt wieder an, usw. Also imme Rom Wechsel ...
von Kemoba
26.03.2021, 22:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Homecomingfunktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1908

Re: Programm zur Homecomingfunktion

Nein, letze Aktualisierung war um 18:31 heute, da wird wohl der elevationswinkel bei den eingestellten 5 grad gelegen sein Mag sein, aber das hat das Programm nicht getriggert, denn der Parameter steht auf "nur prüfen". Wenn danach das Programm nicht mehr geteiggert wurde, dann hat die CCU das Öffn...
von Kemoba
26.03.2021, 21:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: BSM Langer tastendruck via DV
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: BSM Langer tastendruck via DV

Müsste es denn mit diesen Einstellungen funktionieren?
von Kemoba
26.03.2021, 20:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Homecomingfunktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1908

Re: Programm zur Homecomingfunktion

"nur prüfen" sollte kein Problem sein Was passiert mit dem Zeitstempel unter Status / Programme wenn du die Tür zu lässt. Wird der jedesmal aktualisiert,wenn der Elevation Winkel aktualisiert wird? Nein, letze Aktualisierung war um 18:31 heute, da wird wohl der elevationswinkel bei den eingestellte...
von Kemoba
26.03.2021, 20:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Homecomingfunktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1908

Re: Programm zur Homecomingfunktion

Du hast vermutlich ein Timing-Problem. Solche kurzen Zeiten per Funk zu steuern sind eher kritisch. Zwischen CCU und TFK findet noch Funkverkehr statt und zeitgleich werden schon irgendwelche Befehle gesendet. Da kann sich schon einiges überlagern. Kommt nebenbei auch noch auf die Einstellungen des...
von Kemoba
26.03.2021, 20:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: BSM Langer tastendruck via DV
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: BSM Langer tastendruck via DV

Nein beim Programm habe ich den Haken bei aktiv rausgenommenen

Zur erweiterten Suche