Die Suche ergab 24 Treffer

von Nitram
30.11.2018, 18:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Visualisierung Homematic Wettersensor Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Visualisierung Homematic Wettersensor Pro

Danke nochmal für die Hilfe. Nach viel Bastelei ist es nun eine „analoge“ Variante auf nem Kindle geworden.
von Nitram
19.11.2018, 13:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Visualisierung Homematic Wettersensor Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Visualisierung Homematic Wettersensor Pro

dtp hat geschrieben:
19.11.2018, 12:34
Für deine Frau wäre aber ggf. die App pocket Control einfacher zu handhaben.
Die habe ich sogar schon. Die vom Wettersensor ausgelesenen Daten müsste ich dann wahrscheinlich für die Historie irgendwie in der CCU loggen? Kann die App das dann auch schick grafisch darstellen?
von Nitram
19.11.2018, 11:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Visualisierung Homematic Wettersensor Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Visualisierung Homematic Wettersensor Pro

Danke, dann weiß ich schon mal das es irgendwie direkt mit dem ioBroker geht und ich nicht noch irgendwelche Addons brauche. :mrgreen:
Ich versuche mich dann mal einzulesen.
von Nitram
19.11.2018, 11:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Visualisierung Homematic Wettersensor Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Visualisierung Homematic Wettersensor Pro

Hallo Forengemeinde, ich habe mir gerade einen Homematic Wettersensor Pro gekauft und möchte diesen in mein vorhandes piVCCU mit ioBroker System integrieren. Das ganze soll in gewisser Weise ein Geschenk für meine Frau sein, weshalb ich gerne eine schicke Visualisierung mit Historie usw. hätte, die ...
von Nitram
10.11.2018, 17:35
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 17
Zugriffe: 3513

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Jetzt gibts die Version 0.2, diese ist bei der Erkennung des Masters etwas schlauer. Zusätzlich werden Geräte die bereits aktiv sind ausgeschaltet, das ist für mich nun recht praktisch. Ich habe nur einen Befehl um einen Lautsprecher entweder zur Musikgruppe hinzuzufügen oder um den Lautsprecher aus...
von Nitram
08.11.2018, 08:57
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 17
Zugriffe: 3513

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Gestern hatte ich noch ein bisschen Zeit um an meiner Scriptversion zu basteln. Ist sicher nicht perfekt und es werden auch nicht alle Eventualitäten abgefangen. Es tut bei mir aber erstmal was es soll. Folgendes Szenario: Auf einem SoundTouch Lautsprecher läuft bereits Musik, ich möchte diese Musik...
von Nitram
07.11.2018, 15:31
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 17
Zugriffe: 3513

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Hi Nitram, du kannst natürlich für jede Paarbildung ein Programm erstellen. Wenn du immer mit dem selben Master arbeitest, dann müsstest du nur pro Slave ein Programm haben, das sich einklingt. Wenn du auch wieder ausklinken möchtest, dann würdest du hier wahrscheinlich ein weiteres Programm benöti...
von Nitram
06.11.2018, 19:25
Forum: Sonstige Addons
Thema: Bose Soundtouch als Addon
Antworten: 11
Zugriffe: 1496

Re: Bose Soundtouch als Addon

Schade, bei mir dasselbe. Es lässt sich kein Player hinzufügen. Kann es damit zusammenhängen, dass das SoundTouch Webinterface quasi nicht mehr funktioniert? Habe auch keinen Browser mehr gefunden der dort mehr als den Hintergrund anzeigen will. Unter http://192.168.xx.xx:8090/now_playing sieht man ...
von Nitram
01.11.2018, 11:02
Forum: piVCCU
Thema: Geräte Kommunikation gestört, Neu bei piVCCU
Antworten: 10
Zugriffe: 1025

Re: Geräte Kommunikation gestört, Neu bei piVCCU

Hier mal eine kurze Rückmeldung von mir. Ich habe nix mehr am System verändert und bisher läuft alles wie gewünscht. Anscheinend hatte ich wirklich Probleme mit dem DC beim Einrichten. Nun läuft das System durchgängig seit Dienstagabend und ich hatte keine Kommunikationsstörungen mehr. Ich klopfe au...
von Nitram
31.10.2018, 09:41
Forum: piVCCU
Thema: Geräte Kommunikation gestört, Neu bei piVCCU
Antworten: 10
Zugriffe: 1025

Re: Geräte Kommunikation gestört, Neu bei piVCCU

Hallo Alex,

die Steckdose ist noch frei, da hängt also noch kein Stromabnehmer dran.
Ich werde mich mal mit der Aufzeichnung des DC beschäftigen.

Was könnte ich noch tun wenn es nicht am DC liegt?

Grüße,
Martin

Zur erweiterten Suche