Die Suche ergab 7 Treffer

von elalem
02.02.2023, 13:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hardwareempfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Hardwareempfehlungen

shartelt hat geschrieben:
02.02.2023, 12:57
DAB gibts nicht?
Aber Du brauchst zwingend:
Entschuldigung, ich meinte HMIP-HAP
https://de.elv.com/homematic-ip-access- ... ion-140887
von elalem
02.02.2023, 12:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hardwareempfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Hardwareempfehlungen

Ich habe schon
HA als VM
RM als VM
HM-CFG-LAN als Accesspoint für Homematic-Geräte

Kann ich ein HMIP-DAB ans Netzwerk anschließen und access-point von RaspberryMatic nutzen?
von elalem
01.02.2023, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hardwareempfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Hardwareempfehlungen

shartelt hat geschrieben:
01.02.2023, 11:37
ist halt langsam und Du müsstest darauf die rasberrymatic laufen lassen.
Du kannst es nicht als Aufnahme für das Funkmodul verwenden.
Dankeschön
von elalem
01.02.2023, 09:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hardwareempfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Hardwareempfehlungen

Guten Morgen, Entweder den hmip-rf-usb und beide Sticks mit USB-Verlängerungen auseinander positionieren, oder das vorhandene Funkmodul weiterverwenden auf einer hb-rf-eth https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60150 danke für Antwort. Raspberry-Zero-W ist halb so groß und halb so teuer w...
von elalem
01.02.2023, 08:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hardwareempfehlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Hardwareempfehlungen

Hallo, ich hatte raspberry Pi4 mit HM-MOD-RPI-PCB und HM-CFG-LAN (rund). Dazu hatte ich noch ein Sonoff zigbee stick. Home Assistant, Raspberrymatic Addon und Zigbee2mqtt waren installiert und alles lief einwandfrei. Ich habe aber auf NUC umgestiegen (Leistung etc.). Ich habe Homematic installiert u...
von elalem
27.01.2022, 17:07
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080738

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: L.E.
Wohnort: 86167
Art des Hauptsystems: HM + Homeassistant
Eigene Fähigkeiten: Profi
von elalem
16.10.2018, 13:09
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Bestands-Zylinder nachrüsten -"Not- und Gefahrenfunktion"
Antworten: 1
Zugriffe: 9025

Bestands-Zylinder nachrüsten -"Not- und Gefahrenfunktion"

Hallo Zusammen, ich habe Keymatic gekauft, eingebaut und dann festgestellt, dass Zylinder kein Not- und Gefahrenfunktion hat. CES sagt, dass es eine speziell Anfertigung ist und kostet etwa 200€! :shock: Natürlich kann ich ein Zylinder mit GF kaufen, aber dann muss ich noch ein Schlüssel für alle fä...

Zur erweiterten Suche