Die Suche ergab 39 Treffer

von Atamah
05.02.2024, 13:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und Homeassistant auf Truenas
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Re: Raspberrymatic und Homeassistant auf Truenas

Hi Papapalangi, wie ist der Stand mittlerweile? ich bin fast mit den selben Problemen am kämpfen Habe seinerzeit Freenas mit einem 4BAy Server empfohlen bekommen. (mit mittlerweile 2 TB an Daten / überwiegend Kinderfotos :D) Habe in den letzten Tagen und Wochen mit intensiver damit beschäftigt, weil...
von Atamah
18.11.2023, 11:44
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten Dimmfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Seltsames Verhalten Dimmfunktion _GELÖST-

Sooo liebe Community. ich habe die Direktverknüpfung, (Es war tatsächlich eine Direktverknüpfung und kein Programm) neu aufgelegt und siehe da es funktioniert. Dabei hatte ich davor beide DVs nebeneinander aufgemacht und keine Unterschiede festgestellt. Danke für die Tipps und Support und sorry für ...
von Atamah
17.11.2023, 08:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten Dimmfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Seltsames Verhalten Dimmfunktion

Anbei der Screnshoot der Direktverknüpfung

es handelt sich um ein DRD3. Wired Modul und ist ca. 3 Jahre alt.

Der Taster ist an einem DRI32 Modul angeschlossen.


Gruß
von Atamah
16.11.2023, 17:02
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten Dimmfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Seltsames Verhalten Dimmfunktion

Ich habe aus Zeitgründen nicht alle Verbindungen eingezeichnet. Aber der Dimmer ist definitiv richtig verdrahtet. Das kann ich mir nochmal anschauen und die Datei nachzeichnen.
von Atamah
16.11.2023, 16:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten Dimmfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Seltsames Verhalten Dimmfunktion

Hallo Zusammen,

so ich habe endlich die Zeit gefunden eine Zeichnung anzufertigen.
Dort ist auch das Problem nochmals beschrieben.
Bitte traut euch die Datei herunterzuladen und fleißig eure Ideen hier zu posten.
Den Screenshoot werde ich so schnell wie möglich nachreichen.
Gruß
von Atamah
25.08.2023, 15:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI - zu geringe Helligkeitsauflösung im unteren Bereich
Antworten: 21
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-SMI - zu geringe Helligkeitsauflösung im unteren Bereich

Nach dem Softwareupdate funktioniert mein Sensor auch schlechter. Davor ging das Flurlicht nur wirklich abends an. Jetzt (V3xxx) gehts den ganzen tag über an. Habs jetzt so gelöst, das nach der Astro Funktion tagsüber die Bewegungserkennung deaktiviert wird. Alles andere ist nervig und reduziert nur...
von Atamah
08.05.2023, 17:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten Dimmfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Seltsames Verhalten Dimmfunktion

Hallo Liebe Community. Ich habe eine Besonderheit die ich nicht nachvollziehen kann. Ich baue auf HMIP Wired Produkten auf. Habe eine CCU mit den entsprechenden Dimmer Aktoren Im Schlafzimmer habe ich zwei Wandlampen, die ich jeweils einzeln über den Dimmaktor ansteuer. Zur ersten Leuchte liegt ein ...
von Atamah
08.05.2023, 14:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteurung / Software Endschalter.
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Rolladensteurung / Software Endschalter.

Ja reklamieren ist halt schwer. habs auch erst viel zu spät gesehen. ist bereits vor 3 Jahren eingebaut worden. Es ist ein Fenster im Obergeschoß welches man sich sehr selten anschaut von Außen. Außerdem müssen die dann von innen die Verkleidung auffräsen und da dran gehen. Da hab ich keine Lust zu....

Zur erweiterten Suche