Die Suche ergab 74 Treffer

von mickbrisgau
26.05.2019, 17:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Push bei Zustandsänderung der Tür-/Fensterkontakte
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Push bei Zustandsänderung der Tür-/Fensterkontakte

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat funktioniert.
von mickbrisgau
26.05.2019, 12:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Push bei Zustandsänderung der Tür-/Fensterkontakte
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Push bei Zustandsänderung der Tür-/Fensterkontakte

Wirklich so einfach?
Bildschirmfoto 2019-05-26 um 12.01.51.png
Muss man sich den Zustand nicht irgendwo speichern?
von mickbrisgau
26.05.2019, 11:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Push bei Zustandsänderung der Tür-/Fensterkontakte
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Push bei Zustandsänderung der Tür-/Fensterkontakte

Falls es bereits hier einen Forum-Eintrag dazu gibt, möchte ich mich bereits im voraus für meinen Post entschuldigen. Ich habe habe ihn jedenfalls nicht gefunden. Hintergrund: Es soll eine Art Alarmanlage werden. Ich würde gerne eine Push-Meldung bekommen, wenn sich der Zustand eines Tür- bzw. Fenst...
von mickbrisgau
22.05.2019, 14:46
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

Allerdings nicht mit const. Den das sind ja Konstanten die einmal festgelegt und erst beim Neustart von RedMatic wieder verändert werden. Nein, der Lebenszyklus der const Deklaration endet sobald der Function Node verlassen wird, also mit einem impliziten oder expliziten return. Auf jeden Fall soll...
von mickbrisgau
22.05.2019, 14:44
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen

In der Berechnung war ein massiver Bug. Hier die Korrektur: if (msg.topic === "WIND") { context.set('wind',msg.payload); } else if (msg.topic === "TEMP") { context.set('temp',msg.payload); } else if (msg.topic === "FEUCHT") { context.set('feucht',msg.payload); } var wind = context.get('wind'); var t...
von mickbrisgau
20.05.2019, 08:52
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

@hobbyquaker
Habe den Code jetzt geändert.

Allerdings nicht mit const. Den das sind ja Konstanten die einmal festgelegt und erst beim Neustart von RedMatic wieder verändert werden.

Der neue Code ist hier

Nochmals vielen Dank an euch für die Hilfe.
von mickbrisgau
20.05.2019, 08:51
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen

Habe nochmal ein paar Änderungen vorgenommen. Jetzt sieht man die Eingangs- und den Ausgangs-Parameter als Knotenstatus. Ausserdem gibt er null zurück, wenn nicht alle Parameter da sind. HomeKit zeigt das dann als 0.0 Grad Celsius an. Hier der neue verbesserte Code: if (msg.topic === "WIND") { conte...
von mickbrisgau
18.05.2019, 14:45
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

Danke für die Info. Das https://nodered.org/docs/writing-functions habe ich schon mehrfach gelesen. Ohne das hätte ich mein Gefühlte Temperatur nicht schreiben können. :D Hast Du mal ein Code-Beispiel für loggen im Debug-Fenster? Um zu sehen ob man alle Daten hat muss man die prüfen. Auch dafür würd...
von mickbrisgau
18.05.2019, 11:43
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

Ich bin ja gerade dabei die gefühlte Temperatur zu programmieren. Dazu hätte ich ein paar Fragen (vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen): Kann man den Funktions-Knoten debuggen? Wenn ja, wie? Mein Funktions-Knoten braucht Informationen von mehreren anderen (CCU-)Knoten. Bekommt er immer alle, w...

Zur erweiterten Suche