Die Suche ergab 98 Treffer

von mickbrisgau
21.12.2021, 17:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SPDR (Durchgangssensor) - Differenz als Aktion?
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: HmIP-SPDR (Durchgangssensor) - Differenz als Aktion?

Und wie macht man das mit der CCU3? Über ein normales Programm geht das nicht, weil das ja nicht rechnen kann (also links-nach-rechts minus rechts-nach-links), nur absolute Werte setzen. Man braucht ein Script das das tut. Oder sehe ich das falsch. So oder so könnte jemand bitte eine Lösung für das ...
von mickbrisgau
08.09.2021, 17:42
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Smart Home Skill v3 - Heizungsflow
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Alexa Smart Home Skill v3 - Heizungsflow

Ich habe es jetzt endlich selbst herausgefunden: Der mittlere Node ist nicht im Alexa Abschnitt, sondern im CCU Abschnitt . Deshalb habe ich Anfangs nicht gefunden. Bildschirmfoto 2021-09-08 um 17.28.42.png Bildschirmfoto 2021-09-08 um 17.34.23.png Bildschirmfoto 2021-09-08 um 17.28.57.png Bildschir...
von mickbrisgau
08.09.2021, 10:06
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Smart Home Skill v3 - Heizungsflow
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Alexa Smart Home Skill v3 - Heizungsflow

@rr745:
Ich glaube, dass Du etwas anderes meinst.

Ich spreche von RedMatic (deshalb auch das entsprechende Sub-Forum) mit Alexa Smart Home Skill v3-Plugin.

Deshalb meine ich, dass der Flow nicht ganz dazu passt.
von mickbrisgau
07.09.2021, 21:30
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Smart Home Skill v3 - Heizungsflow
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Alexa Smart Home Skill v3 - Heizungsflow

Gibt es denn hier niemanden der einen funktionierenden Flow zur Steuerung der Heizung mit aktueller korrekt stimmender Temperatur hat? Den, denn ich früher mal gepostet habe, kann man zwar die Temperatur einstellen, aber nicht im n-Grad erhöhen bzw. erniedrigen. Auch sieht man in der App und auf den...
von mickbrisgau
01.08.2021, 08:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL: Farb-LED mit CCU3-LED synchronisieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 246

HmIP-BSL: Farb-LED mit CCU3-LED synchronisieren?

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine oder beide Farb-LEDs des HmIP-BSL synchron mit der mittleren LED der CCU3 leuchten/blinken inkl. der entsprechenden Farbe?

Also, wenn die CCU3 z.B. schnell Blau blinkt, dass dass auch der HmIP-BSL tut?
von mickbrisgau
01.08.2021, 08:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL: Geräte-LED Helligkeit einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 489

HmIP-BSL: Geräte-LED Helligkeit einstellen?

Es geht mir um die Geräte-LED (in der Mitte des Schalters). Nicht(!) unm die Farb-LEDs oben und unten.

Gibt es eine Möglichkeit die Geräte-LED zu dimmen bzw. Helligkeit einzustellen?
von mickbrisgau
18.06.2020, 12:11
Forum: RedMatic
Thema: ReGaHSS-Variablen: Änderung in der CCU3 löst automatisch flow aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

ReGaHSS-Variablen: Änderung in der CCU3 löst automatisch flow aus

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ein Variable sich in der CCU3 geändert wird, dass dann automatisch ein Flow in RedMatic ausgelöst wird? Bis jetzt habe ich nur einen Zeit-Trigger gefunden der alle x-Minuten/Sekunden prüft und dann auslöst. Ich suche aber einen automatische Trigger (kein Zeit-Trig...
von mickbrisgau
22.04.2020, 11:57
Forum: RedMatic
Thema: Alexa - Node-Red: Akutelle Temperatur abfragen - Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3016

Re: Alexa - Node-Red: Akutelle Temperatur abfragen - Bitte um Hilfe

Gibt es :wink: Eine Gruppe „Garten“ anlegen und die gemessene Temperatur der Wetterstation hinzufügen. Eine andere Gruppe „Gefühlte“ anlegen und die berechnete Temperatur hinzufügen. Dann kann man Alexa fragen: „Alexa, wie ist die Temperatur im Garten“ und bekommt die gemessene Temperatur gesagt. „A...

Zur erweiterten Suche