Die Suche ergab 9 Treffer

von zelmani
27.05.2019, 12:38
Forum: TinyMatic
Thema: Falsches Widget wird erstellt
Antworten: 6
Zugriffe: 1303

Re: Falsches Widget wird erstellt

Seit dem letzten Update werden bei mir auch alle Programm-Widgets mit Strichen angezeigt und sind nicht mehr bedienbar. Neu anlegen hilft nicht, auch nicht als Popup. Was ist da passiert?
von zelmani
21.05.2019, 21:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Klemmenbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: HmIP-FROLL Klemmenbelegung

Danke für die Klarstellung!
von zelmani
20.05.2019, 13:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Klemmenbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 225

HmIP-FROLL Klemmenbelegung

Hallo zusammen, weiß jemand, ob man beim HmIP-FROLL die Klemmenbelegung software-seitig ändern kann (sowohl auf Eingangs- als auch auf Ausgangsseite), wenn Rolladen und/oder Taster falsch angeklemmt sind, z.B. Leitung für "rauf" an Klemme für "runter" und umgekehrt? Oder hilft nur, Dose öffnen und u...
von zelmani
03.04.2019, 23:34
Forum: CCU-Historian
Thema: Abstürze und miese Performance auf Raspberry Pi 2 B
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Abstürze und miese Performance auf Raspberry Pi 2 B

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hängt sich der CCU-Historian immer wieder auf. Die Performance war auf dem Raspberry schon immer grottig, aber trotzdem hat er treu und zuverlässig protokolliert und regelmäßig die automatisierten Trend-Charts erstellt. In der Hoffnung auf Abhilfe versuche ich nun...
von zelmani
14.12.2018, 23:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung Eco Heizbetrieb bei verlassen des Hauses
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Automatisierung Eco Heizbetrieb bei verlassen des Hauses

Falls Du eine Fritzbox hast, wäre hm_pdetect vielleicht die einfachste Lösung...
von zelmani
10.12.2018, 00:36
Forum: CCU-Historian
Thema: Feature Request: Parametrierbare Datenbankanbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Feature Request: Parametrierbare Datenbankanbindung

Hallo Mathias, das Frontend (für die Anzeige, nicht für die Konfiguration) würde ich mir dann selbst bauen, entweder mit eigenem Code oder mit Hilfe von Grafana oder ähnlichem. Nur kann ich halt von außerhalb nur per VPN auf die Daten zugreifen, und das ist bisweilen schon umständlich bzw. auch nich...
von zelmani
08.12.2018, 11:40
Forum: CCU-Historian
Thema: Feature Request: Parametrierbare Datenbankanbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Feature Request: Parametrierbare Datenbankanbindung

Danke für Deine Antwort! Hab ich das richtig verstanden, dass der ioBroker wie der CCU Historian alle Datenpunkte bei einer Wertänderung oder -aktualisierung in eine entfernte Datenbank schreiben kann?
von zelmani
07.12.2018, 22:43
Forum: CCU-Historian
Thema: Feature Request: Parametrierbare Datenbankanbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Feature Request: Parametrierbare Datenbankanbindung

Lieber Mathias, liebe Forumsteilnehmer, ich nutze nun seit einigen Wochen den CCU-Historian auf einem Raspberry Pi und bin begeistert von dem Ansatz, einfach erst Mal wahllos alles aufzuzeichnen, so dass man sich zu Beginn nicht durch lange Listen von Datenpunkten durcharbeiten muss, um zu entscheid...
von zelmani
30.10.2018, 14:59
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 661
Zugriffe: 358054

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Bernd L.
Wohnort: 63128 Dietzenbach
System: CCU3 mit HM und HMIP Komponenten
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Zur erweiterten Suche