Die Suche ergab 66 Treffer

von maxx3105
20.04.2019, 12:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SWX-SM invertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: HM-LC-SWX-SM invertieren

Der HB-UNISen-Act-4-4 Sketch funktioniert ja einwandfrei nur der HM-LC-SWX-SM funktioniert über die Homematic auch nur von extern lässt sich nur das 4. Realaise schalten. In der standard Konfig des Sketches werden hiefür PIN 6, 3, 19 und 18 verwendet.
von maxx3105
20.04.2019, 12:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SWX-SM invertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: HM-LC-SWX-SM invertieren

Ich habe nun das Problem das ich nur 1 Relaise über die PINs schalten kann. Ich verwende die Platine von Ronny Thomas HB-UNI-SenACT-4-4-PCB dort werden für das externe Schalten der Relaise PIN 5, 6, 7, und 9 verwendet. //- -----------------------------------------------------------------------------...
von maxx3105
17.04.2019, 10:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SWX-SM invertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 283

HM-LC-SWX-SM invertieren

Hallo könnte mir jemand einen Tipp geben wenn ich den Sketch invertieren möchte muss ich dann: // if A0 and A1 connected // we use LOW for ON and HIGH for OFF bool checkLowActive () { pinMode(14,OUTPUT); // A0 pinMode(15,INPUT_PULLUP); // A1 digitalWrite(15,HIGH); digitalWrite(14,LOW); bool result =...
von maxx3105
28.03.2019, 12:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 51
Zugriffe: 3541

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Nitram101 hat geschrieben:
11.10.2018, 16:32
An alle,

da ich immer leider noch auf Teile für den Wasserzähler warte hier zumindest mal ein kleiner Zwischenbericht zu Strom und Gas.
Die Energiezähler Strom und Gas laufen als Nachbau echt super.
Hast du den Wasserzähler mittlerweile zum laufen beckommen?

Lg Markus
von maxx3105
25.03.2019, 15:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Probleme mit HM-MOD-RPI-PCB

Dieser Eintrag in der LOG File ist mir aufgefallen.

Code: Alles auswählen

Mar 25 10:05:46 de.eq3.cbcs.vertx.management.VertxManager WARN  [vert.x-eventloop-thread-0] SYSTEM ADVICE: pre-conditions for deployment of LegacyAPIWorker still not met - check deployment configuration  (still unfulfilled: [connector.open]) 
von maxx3105
25.03.2019, 15:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Probleme mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo Leute. Ich hatte beim Update auf 3.43.15 schon das Problem das mein Funkmodul nicht erkannt wurde. Mir ist es nicht gleich aufgefallen weil ich ein Funk Gateway im Keller habe. Habe dann mein Funkmodul genauer untersucht und festgestellt das beim Firmware-Update etwas schief ging. Habe darauf ...
von maxx3105
14.03.2019, 13:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 20155

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Ich habe gestern erfolgreich mein HM-MOD-RPI-PCB die Firmware geflasht nachdem anscheinend beim Update was schief ging. Heute habe ich meine Zusatzsoftware aktualisiert und dabei hat sich die Raspberrymatic aufgehängt. Neustart per SSH und CuxD nicht möglich. Also hab ich den Pi vom Strom getrennt -...
von maxx3105
11.03.2019, 13:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-SCD für CO Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 1662

Re: HM-CC-SCD für CO Sensor

Ich komme momentan nicht dazu.

Zur erweiterten Suche