Die Suche ergab 41 Treffer

von Schroeder0815
27.03.2021, 14:35
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-bt-presence
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: node-red-contrib-bt-presence

Hi und sorry für die späte Antwort..... Habs gerade erst gesehen.... :shock: Du musst Dich per SSH auf der CCU einloggen und dann die Befehle ausführen. touch /etc/config/enableBluetooth und dann /etc/init.d/S31bluetooth restart Ist das erledigt kannst du den Node in Node Red (bzw. RedMatic) nutzen....
von Schroeder0815
25.08.2019, 17:38
Forum: RedMatic
Thema: Node-red Restart per Node-Button
Antworten: 18
Zugriffe: 7417

Re: Node-red Restart per Node-Button

Ist relativ einfach... manche Änderungen in Redmatic erfordern einen Neustart und so ist es tatsächlich einfacher als über die Weboberfläche. Da ich zumindest zum größten Teil über ein iPad mit Tastatur arbeite, ist das so leichter. (vermutlich auch auf den anderen Plattformen) Sonst musst du immer ...
von Schroeder0815
25.08.2019, 17:19
Forum: RedMatic
Thema: Node-red Restart per Node-Button
Antworten: 18
Zugriffe: 7417

Re: Node-red Restart per Node-Button

Leute....

Was soll ich sagen?

SUPER!

Funzt!!!

DANKE!!!

Ich denke mehr kann man nicht sagen!

Gruß,
Der Schroeder
von Schroeder0815
25.08.2019, 09:22
Forum: RedMatic
Thema: Node-red Restart per Node-Button
Antworten: 18
Zugriffe: 7417

Re: Node-red Restart per Node-Button

Hi,

Auch wenn der Thread-Opener keine fragen mehr hat, mich würde es jedoch sehr interessieren wie das mit dem node-red restart gelöst werden könnte....

Danke schonmal
von Schroeder0815
24.08.2019, 13:31
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Homekit CuXD-Geräte
Antworten: 26
Zugriffe: 8563

Re: Redmatic Homekit CuXD-Geräte

Ja, Normalerweise sollten die neuen Geräte automatisch in die Home-App eingebunden werden. Manchmal (hab noch nicht rausgefunden warum) klappt das aber nicht mit allen.... Einfachste Lösung sollte es sein einen Homekt-Switch oder was auch immer in einen Flow zu ziehen und dann ein entsprechendes CCU...
von Schroeder0815
23.08.2019, 17:45
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Homekit CuXD-Geräte
Antworten: 26
Zugriffe: 8563

Re: Redmatic Homekit CuXD-Geräte

Hi, Die CUxD Geräte müssen im CCU3 Config Knoten aktiviert werden, dann kannst du sie ganz normal verwenden... Das mit HUE und Lightify dürfte u.U. Etwas umständlicher sein.... Da ich aber keines der Geräte habe und auch kein Gateway, kann ich das leider nicht wirklich erklären. Entweder klappt das ...
von Schroeder0815
02.08.2019, 10:24
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-zigbee: Geräte zu Gruppe zusammenfassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Re: node-red-contrib-zigbee

Hi, Theoretisch müsste das gehen. Du müsstest an die entsprechenden Ausgänge der function nodes nur beide Lampen hängen und evtl. noch jeweils ein change Node dazwischen klemmen um die msg.topic anpassen. Kann es aber im Detail nicht genau sagen, bin gerade im Urlaub, hab also nicht wirklich Node-Re...
von Schroeder0815
09.06.2019, 14:41
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic + Kamera + HomeKit - möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 9262

Re: RedMatic + Kamera + HomeKit - möglich?

Bei mir das selbe.... FOSCAM C1 V3 Offensichtlich wird hier nur RTSP mit H.264 unterstützt. Scheinbar ist der einzige Weg FFmpeg dazu zu bringen den STream zu verstehen.... Bei der Synology SS ging es bei mir mal vor dem dem Firmwareupdate der FOSCAM, jetzt bekomme ich dort auch nur rtsp Streams ang...
von Schroeder0815
09.06.2019, 10:53
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic + Kamera + HomeKit - möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 9262

Re: RedMatic + Kamera + HomeKit - möglich?

Hi, Hab hier mal ein Auszug aus dem RedMatic „trace“-Log: Jun 9 10:26:33 SchroedersCCU3 daemon.debug node-red[11082]: [redmatic-homekit-camera:Wohzimmer] Start streaming video from Wohzimmer with 1280x720@299kBit Jun 9 10:26:33 SchroedersCCU3 daemon.err node-red: ffmpeg rtsp://[USER]:[PASSWORD]@[IP-...
von Schroeder0815
08.06.2019, 21:03
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic + Kamera + HomeKit - möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 9262

Re: RedMatic + Kamera + HomeKit - möglich?

Danke für den Tipp...

Leider können wir „Halb-„Enduser recht wenig mit der info anfangen... :mrgreen:
ABER vermutlich können Cracks wie @Hobyquaker was damit anfangen....


Daher wirklich DANKE und ich denke jede Info bringt was!

Gruß,
Der Schroeder

Zur erweiterten Suche