Die Suche ergab 27 Treffer

von udobese
28.10.2020, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Reboot bleibt blaue Startseite: "Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit. Bitte warten." stehen
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Nach Reboot bleibt blaue Startseite: "Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit. Bitte warten." stehen

Hallo zusammen, vor einem Update des Systems habe ich das Image meiner Raspimatic gesichert, indem ich das System stoppte, die SD-Kartenimage kopierte und wieder einsetzte und das System startete. Beim Start bleibt die Raspimatic allerdings (seit 2 Stunden) auf einem blauen Schirm hängen, mit der An...
von udobese
14.12.2018, 09:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tip: Firmware Updates
Antworten: 37
Zugriffe: 5441

Re: Tip: Firmware Updates

hoedlmoser hat geschrieben:
14.12.2018, 06:20
nicht jeder ist arzt, architekt, ingenieur, maurer, elektriker und bäcker.
Nein, das bin ich nicht, ich bin IT-ler und hab einiges mit Usability und Userexperience zu tun. Vielleicht schau ich ja zu penibel hin, kann schon sein. Wenn es nervt, kann ich mich auch zurückhalten.

Gruß Udo
von udobese
14.12.2018, 02:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tip: Firmware Updates
Antworten: 37
Zugriffe: 5441

Re: Tip: Firmware Updates

Im Fenster "Geräte anlernen" steht in dem Button Posteingang in Klammern die Menge der erfolgreich angelernten Gerät. Reicht das nicht als "Erfolgsmeldung" Sorry, ich war/bin Anfänger, bei mir war beim ersten Mal der Ablauf folgender: - ich setze Homamatic und das Gerät in Anlernmodus. - nach ca. 1...
von udobese
13.12.2018, 17:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tip: Firmware Updates
Antworten: 37
Zugriffe: 5441

Re: Tip: Firmware Updates

Wäre die Firmware in Redmond, Coupertino oder in Walldorf programmiert worden, wäre der Anwender während zeitintensiver Operationen vom Zugriff ausgesperrt und mit irgendwelchen animierten Icons (Sanduhr etc.) In dieser Zeit "unterhalten". Ich fände es gut, wenn ein Feedback oder eine Warnung an de...
von udobese
13.12.2018, 16:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle Alarm analysieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Re: DutyCycle Alarm analysieren

Vielen Dank für die Tipps. Wie empfohlen werde ich mal suchen, wie ich Programme deaktivieren kann. Problem ist, dass der DC nicht regelmäßig erscheint. Eigentlich immer dann, wenn ich denke, es ist eh nix los ;-) Auch die Tipps&Tricks für Anfänger werde ich checken. Gibt es denn kein Protokoll, wo ...
von udobese
11.12.2018, 10:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle Alarm analysieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

DutyCycle Alarm analysieren

Hallo, ich bekomme regelmäßig einen DutyCycle 99% (PEQ0629336) Alarm. Wie kann ich denn analysieren, wo das her kommt und wie kann ich ihn vermeiden? Ich habe ein RaspberryMatic System 3.37.8.20181026 und einige Homematic-Geräte. - 5 Heizungsthermostate, - 1 Wandthermostat, - 8 Rolladenaktoren, - 2 ...
von udobese
10.12.2018, 09:41
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Favoriten Reihenfolge und Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 3585

Re: Favoriten Reihenfolge und Anzeige

Du meinst die Kanalnamen? Irgendwie mussten die Namen ja generiert werden. Na ich hoffe doch nicht das deine Bitte hier Ernst genommen wird, zumindest nicht zwangsweise. (Sprich, wird ein Gerät umbenannt, erhält der Kanal automatisch denselben Namen + der Kanalnummer) Vielleicht drücke ich mich unk...
von udobese
06.11.2018, 01:35
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Favoriten Reihenfolge und Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 3585

Re: Favoriten Reihenfolge und Anzeige

Prima, danke!
Das ist es, was ich gesucht habe.
Eigentlich könnte man das doch gleich übernehmen, wie bei den Seriennummern und automatisch den Namen wie folgt bilden:
<Aliasname>:<Kanalnummer>
Damit entfiele 80% des Klicki-Gedöns!
Gruß Udo
von udobese
04.11.2018, 22:22
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Favoriten Reihenfolge und Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 3585

Re: Favoriten Reihenfolge und Anzeige

alchy hat geschrieben:
04.11.2018, 20:53
z1. Kanäle, es handelt sich um Kanäle und deren Namen, welche du selber anpassen kannst wie die Namen der Geräte.
Vielen Dank für den Hinweis.
Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll, könntest da ein wenig mehr Infos dazu geben?

Gruß Udo

Zur erweiterten Suche