Die Suche ergab 77 Treffer

von Depechem
17.04.2019, 13:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61

Ich halte ohnehin nur sehr beschränkt etwas von diesen HAT USV Lösungen. Meines Erachtens geht nichts an einer vollwertigen externen USV Lösung vorbei die man dann zusätzlich via USB an RaspberryMatic oder sein NAS System anschliesst um eine Notification zu bekommen. Ich habe in der Vergangenheit e...
von Depechem
17.04.2019, 10:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61

"sudo" gibt und gab es noch nie als kommando. ups ja klar hatte es aber vorher bereits schon ohne "sudo" versucht. irgendwie hat der pi oder Raspberrymatic des öfteren Probleme in Zusammenhang mit der S.USV Nun nach mehrmaligen Neustart des Pi sowie Abstecken der SV sowie S.USV komme ich endlich wi...
von Depechem
13.04.2019, 10:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61

Hallo Jens,
kann es sein das mit dem Update "3.45.5.20190330" die S.USV evtl nicht mehr unterstützt wird?

Code: Alles auswählen

# ./susv -status
Unable to select I2C device
# sudo ./susv -status
-sh: sudo: not found
#
Gruß Thomas
von Depechem
11.01.2019, 19:29
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10989

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

So, hat auf Grund von Urlaub etwas länger gedauert. Aber die die gerne RaspberryMatic mit Support für HB-RF-USB vorab einmal testen wollen/können, hier der Link zur Betaversion die ich gerade zusammengepackt habe: https://cloud.light-speed.de/s/WFTLdHWjLc9d94Z/download?path=%2F&files=RaspberryMatic...
von Depechem
06.01.2019, 22:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 oder RaspberryMatic?
Antworten: 77
Zugriffe: 13347

Re: CCU3 oder RaspberryMatic?

Verstehe deine Antwort nicht... Der charly hat das wlan und hdmi modul wohl nicht deaktiviert. Also war meine frage: ob diese interessant sind, oder iwer nutzt? Und ob 4 usb anschlüsse interessant sind für gewisse anwendungen? Hier wurde gefragt ob du bereits die Google Suche verwendet hast! Wenn m...
von Depechem
30.12.2018, 11:39
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10989

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Ja, und Supporz für das HB-RF-USB ist prinzipiell bereits in RaspberryMatic integriert und wird mit der nächsten Version dann kommen. Jedoch werde ich bis dahin noch mehr / breiter testen damit auch sicher ist das damit alles geht. Wenn interesse besteht kann ich gerne auch irgendwo ein RaspberryMa...
von Depechem
29.12.2018, 18:43
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10989

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Von mir dazu schon einmal ein großes Lob! Das ist wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung und das sieht alles sehr gut/professional aus. Sobald ich die Platine hier habe werde ich mir das anschauen und versuchen entsprechenden Support in RaspberryMatic dafür einzubauen. Weiter so! Hall...
von Depechem
23.12.2018, 09:29
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10989

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

wichtiger Punkt, den ich bisher vergessen habe zu erwähnen: Die Stromversorgung darf *ausschließlich* per USB erfolgen! Die Frage wollte ich gerade noch stellen 😊 Hi, Danke für deinen Testbericht! Freut mich, dass die Platine bei dir so gut funktioniert. Viele Grüße Alex Was natürlich noch interess...
von Depechem
23.12.2018, 08:56
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10989

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

So erst einmal vielen Dank an Alex für sein Projekt. Erster ganz kurzer Test mit der Platine und dem neuen Funkmodul RPI-RF-MOD Funkmodul auf die neue Platine gesetzt und per USB am PI angesteckt. Stromversorgung über Netzteil direkt am Pi gespeist. (2,5A Netzteil) Und alles läuft. 8) Bis vor kurzen...

Zur erweiterten Suche