Die Suche ergab 89 Treffer

von Depechem
04.01.2020, 22:25
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: USV für Stromausfall
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: USV für Stromausfall

ich habe an 2 RPIs zwei "S.USV pi basic mobile" mit je einem 10000mA Akku in Betrieb. Läuft bereits mehrere Jahre und bei Stromausfall läuft er Raspi ca 8-10h weiter und danach fährt er ordentlich runter sowie bei Stromwiederkehr startet er selbst wieder. Also 1a Nur sind die Preise ganz schön angew...
von Depechem
02.01.2020, 09:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 16828

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Da es ein Rohbau ist wer macht den Aussparungen in der Wand? :D Da ich alles bei mir Kalksandstein ist, ist es etwas schwieriger als bei Rigips Echt jetzt, na da. Natürlich muss man etwas handwerklich begabt sein oder einen anheuern der es macht. Gerade beim Rohbau ist es gar kein Problem. Eine Fle...
von Depechem
02.01.2020, 09:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 16828

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Hallo, ich habe auch Interesse an dieser Halterung. Bin gerade in der Planung was die Hausautomation angeht. Sehe ich das richtig das ich am besten unter dem Rahmen schon eine "Steckdose" also eine Unterputzdose mit "Stromkabel" liegen haben soll? Wie funktioniert das mit dem Aufputz? Da ich moment...
von Depechem
01.01.2020, 21:53
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen

dondaik hat geschrieben:
01.01.2020, 21:48
es gibt halt grundlagen ... und eine ist: klein und netzspannungen sind zu trennen ! fertig.
Ok Danke, verständlich.
von Depechem
01.01.2020, 21:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen

in soweit das die kleinspanng und die 230V geräte NICHT an einem schaltaktor sein dürfen / sollen - die spannungsbereiche sind getrennt zu "verwalten" und weist du den Hintergrund? weil in irgendeiner Verordnung oder weil technisch nicht machbar? Müsste ich für Kleinspannung nun einen extra HmIPW-D...
von Depechem
01.01.2020, 20:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen
Antworten: 7
Zugriffe: 237

HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen

Hallo ich habe eine Frage zum HmIPW-DRS8. Ich möchte gern einen elektrischen Türöffner an der Wohnungseingangstür folgendermaßen per HmIPW-DRS8 Schalten. - die 24V vom Bus Netzteil aus dem Schaltschrank > an einen Eingang des HmIPW-DRS8 > und der geschaltete Ausgang soll dann die 24V an den Türöffne...
von Depechem
01.01.2020, 05:21
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 225
Zugriffe: 25577

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Hi Thomas, das ist diese Adapterplatine: HB-MOD-UART Da passt das HM-MOD-UART aus dem HM-MOD-RPI-PCB Bausatz direkt drauf. Leider habe ich nur Platinen der Version 1.0 mit einem kleinen Layoutfehler. In Version 1.1 ist das behoben. Gesundes neues Jahr erstmal allen. In Kombination mit dem RPI-RF-MO...
von Depechem
31.12.2019, 10:38
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 225
Zugriffe: 25577

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Wer mag, kann sich als verspätetes Weihnachtsgeschenk an diesem Gehäuse für das kleine Funkmodul erfreuen: https://www.thingiverse.com/thing:4075549 HB-RF-USB_2.jpg HB-RF-USB_Case_section1.png Hallo Stan, was ist das für Anschluss (SMA Pigtail) auf der Platine? Hast du dies selbst bestellt und gelö...
von Depechem
30.11.2019, 23:42
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 16828

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Hallo Holger und allen anderen, da ich nun soweit final bin, Euch zur Info was ich zum Schluss für Artikel genommen habe. Somit brauchte ich die Halterung für den Winkel nicht aussparen. Kostet halt noch mal paar Euro, aber man(n) könnte sich ja sonst nichts :D IMG_20191123_163428.jpg IMG_20191123_...
von Depechem
28.10.2019, 14:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 16828

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Danke Thomas für das testen und vor allem posten. Ich habe die Halterungen erhalten und werde die Tage mich dran machen. Hoffe das T-590 fällt mal wieder kurz vom Preis runter. Extra auf den schwarzen Freitag oder Weihnachtsangebote warten möchte ich eigentlich nicht :-( Grüßle Sven Ich sende mein ...

Zur erweiterten Suche