Die Suche ergab 93 Treffer

von Depechem
30.01.2021, 18:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf
Antworten: 83
Zugriffe: 12138

Re: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf

Hallöchen und funktioniert es jetzt? Wenn ja kannst du die 1.4.2 zur Verfügung stellen? Geht echt überhaupt nicht was EQ-3 hier verkauft.... Habe eben die 1.4.2 für die FALMOT per email von EQ-3 erhalten. Heute Abend mal einspielen und testen... Version 1.4.002 - 2020-11-30 -------------------------...
von Depechem
01.10.2020, 15:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 83
Zugriffe: 15063

Re: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Hast du (oder irgend jemand) inzwischen etwas verläßlichere Informationen über einen evt. Erscheinungstermin? Bisher war da ja nix zu erfahren... ELV und eQ-3 halten sich ja sehr bedeckt zu dem Thema. Auf die wired-Variante des Falmot warten schon einige User. Gruß, Stefan Hi, warte mal noch die Li...
von Depechem
11.03.2020, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Programm - CCU3 verabschiedet sich
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: Problem mit Programm - CCU3 verabschiedet sich

[Konstruktivmodus an] Wenn "Verbschieden" heißt, (Glaskugel an) dass sie keine anderen Aufgaben mehr wahrnimmt: kommst du noch per WebUi oder per SSH dran? tut mir leid, also anfangs funktionierte das Programm. Gestern auf einmal hing sich die CCU3 nachdem ich mehrfach durch den Flur lief(das Progr...
von Depechem
10.03.2020, 23:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Programm - CCU3 verabschiedet sich
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Problem mit Programm - CCU3 verabschiedet sich

Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Programme. Siehe Bild im Anhang. Irgendwie verabschiedet sich mit diesem Programm meine CCU3 Ich habe an einem IP-Wired Eingangsmodul (was als normaler Fenstersensor offen-geschlossen fungiert) einen Präsenzmelder gehangen. Dies funktioniert in einem ande...
von Depechem
04.01.2020, 22:25
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: USV für Stromausfall
Antworten: 7
Zugriffe: 2150

Re: USV für Stromausfall

ich habe an 2 RPIs zwei "S.USV pi basic mobile" mit je einem 10000mA Akku in Betrieb. Läuft bereits mehrere Jahre und bei Stromausfall läuft er Raspi ca 8-10h weiter und danach fährt er ordentlich runter sowie bei Stromwiederkehr startet er selbst wieder. Also 1a Nur sind die Preise ganz schön angew...
von Depechem
02.01.2020, 09:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 279
Zugriffe: 87766

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Da es ein Rohbau ist wer macht den Aussparungen in der Wand? :D Da ich alles bei mir Kalksandstein ist, ist es etwas schwieriger als bei Rigips Echt jetzt, na da. Natürlich muss man etwas handwerklich begabt sein oder einen anheuern der es macht. Gerade beim Rohbau ist es gar kein Problem. Eine Fle...
von Depechem
02.01.2020, 09:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 279
Zugriffe: 87766

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Hallo, ich habe auch Interesse an dieser Halterung. Bin gerade in der Planung was die Hausautomation angeht. Sehe ich das richtig das ich am besten unter dem Rahmen schon eine "Steckdose" also eine Unterputzdose mit "Stromkabel" liegen haben soll? Wie funktioniert das mit dem Aufputz? Da ich moment...
von Depechem
01.01.2020, 21:53
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Re: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen

dondaik hat geschrieben:
01.01.2020, 21:48
es gibt halt grundlagen ... und eine ist: klein und netzspannungen sind zu trennen ! fertig.
Ok Danke, verständlich.
von Depechem
01.01.2020, 21:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Re: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen

in soweit das die kleinspanng und die 230V geräte NICHT an einem schaltaktor sein dürfen / sollen - die spannungsbereiche sind getrennt zu "verwalten" und weist du den Hintergrund? weil in irgendeiner Verordnung oder weil technisch nicht machbar? Müsste ich für Kleinspannung nun einen extra HmIPW-D...
von Depechem
01.01.2020, 20:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

HmIPW-DRS8 als Schaltaktor für 24V Türöffner sowie für 230V Lampen

Hallo ich habe eine Frage zum HmIPW-DRS8. Ich möchte gern einen elektrischen Türöffner an der Wohnungseingangstür folgendermaßen per HmIPW-DRS8 Schalten. - die 24V vom Bus Netzteil aus dem Schaltschrank > an einen Eingang des HmIPW-DRS8 > und der geschaltete Ausgang soll dann die 24V an den Türöffne...

Zur erweiterten Suche