Die Suche ergab 25 Treffer

von r2d2-trader
08.12.2022, 08:42
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic gestört
Antworten: 95
Zugriffe: 21314

Re: Cloudmatic gestört

Für mich sieht das eher nach einem Sicherheitsvorfall aus. Ausser über Facebook (und da gab es nur eine einzige Meldung) wird im Moment über gar keinen Kanal kommuniziert.
von r2d2-trader
25.11.2020, 12:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Projektvorstellung - erweiterte Rauchmeldeanlage
Antworten: 29
Zugriffe: 12902

Re: Projektvorstellung - erweiterte Rauchmeldeanlage

Hallo gzi, ich habe soweit alles nachgebaut. RM/CO Alarme werden an die CCU3 gemeldet und können dort Aktionen auslösen. Ich habe auch den 1-fach Funkschaltaktor angeschlossen. 12V auf +/GND und No/Com an die beiden SW Eingänge. An die CCU3 angelernt. Wenn ich messe liegen aber konstant 3V an No/Com...
von r2d2-trader
20.05.2020, 16:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 323
Zugriffe: 57293

Re: HomeHub Version 3.11

Hallo Gerti, die php-Fehlermeldung habe ich wegbekommen, dazu habe ich die variable $state_component in der else-Schleife auf $component geändert. Ich denke bei der Zuweisung des arrays für $state_component klappt etwas nicht. die weißen HUEs habe ich jetzt mit dem HUE AddOn (CuX2801) laufen, da pas...
von r2d2-trader
18.05.2020, 14:20
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 323
Zugriffe: 57293

Re: HomeHub Version 3.11

Hallo Gerti,

danke für das file, anbei das Ergebnis:

weiße HUE:
HUE weiss.JPG
RGBW HUE:
Deckenfluter RGBW.JPG
beste Grüße
r2d2-trader
von r2d2-trader
14.05.2020, 19:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 323
Zugriffe: 57293

Re: HomeHub Version 3.11

Hallo Gerti, ja, ich habe beide über HVL in der CCU angelegt, zeigen beide je 3 aktive Kanäle in der WebUI an, habe bei den weissen Leuchten die anderen "unsichtbar" gemacht und ausgeblendet. anbei die weiße HUE Gartenleuchte <device name="GartenHUE01" ise_id="10018" unreach="true" sticky_unreach="t...
von r2d2-trader
14.05.2020, 13:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 323
Zugriffe: 57293

Re: HomeHub Version 3.11

Hi, ich richte mir auch gerade eine Weboberfläche auf homehub-Basis ein. Ich habe meine HUE-Lampen (teilweise RGBW und teilweise weiß) mittlerweile über HVL eingerrichtet. Kannst du hier noch ein mapping erstellen? Ich habe einmal kurz in der Compontent HM-LC-RGBW-WM.php "HVL" als interface eingetra...
von r2d2-trader
10.12.2019, 19:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.49.17 ist verfügbar
Antworten: 36
Zugriffe: 9004

Re: CCU2 Firmware 2.49.17 ist verfügbar

Bei mir klappt es wieder einmal nicht. Jedes Mal wenn ich eine neue Firmware auf die CCU2 aufspiele bekomme ich diese Fehlermeldungen und der Zugriff über Cloudmatic funktioniert nicht mehr. Nach Neustart der CCU2 komme ich dann wenigstens irgendwann wieder auf die WebUI. Aber der Zugriff über Cloud...
von r2d2-trader
25.11.2019, 17:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116043

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

... meiner ist komplett aus Blech und geschlossen, deshalb hab ich da nix riskiert.
von r2d2-trader
24.11.2019, 08:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116043

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Ich habe es nicht getestet, denke aber es wäre sicher nicht so ganz schlau die Empfängereinheit in einem Faradaykäfig zu montieren. Deshalb habe ich Öffnungen für die Kabel gebohrt und die Falmots ausserhalb montiert. Hat auch den Vorteil das Display unkompliziert checken zu können.

Gruß r2d2-trader
von r2d2-trader
15.11.2019, 14:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116043

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

.. also bei mir war es so, dass die Ventile im Nachgang einmal komplett geöffnet werden mussten (mechanisch) - danach habe ich einen erneuten Kalibrierungslauf durchgeführt, und jetzt funzt es perfekt!

Zur erweiterten Suche