Die Suche ergab 13 Treffer

von JensL
23.01.2023, 16:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln

Hi zusammen,

okay habe es verstanden, werde heute Abend noch mal ganz präzise nach Anleitung vorgehen.
Sorry wenn ich etwas kryptisch / undeutlich / was auch immer geschrieben habe. Ich gelobe Verbesserung.

Danke trotzdem an alle, die bisher geholfen haben.
von JensL
23.01.2023, 12:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln

Also ich konnte nichts finden, was auf Probleme beim löten hinweist.
Daher habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
von JensL
23.01.2023, 12:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln

Hi, also was ich versuche. 1. Ich mache einen Werksreset .... dann kommt im Display "res" .... mit LED grün quittiert das Ding alles ist resettet und geht aus. Batterie raus + rein, der kleine startet und blinkt dann 1x grün und danach 1x orange (manchmal aus 2 oder 3 mal) danach passier tnix mehr 2...
von JensL
16.01.2023, 15:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln

Hi, danke für dein schnelles Feedback. Es laufen seit Jahren schon ein paar andere HMIP geräte, diese sind auch erfolgreich verbunden. Lötstellen habe ich bereits gecheckt. Ich kann keine kalte erkennen. Display ist an Zeigt mir die Temperatur an und ich kann es auch in den "pairing" Modues versetzt...
von JensL
16.01.2023, 14:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln
Antworten: 15
Zugriffe: 521

HMIP-WTH-2 an RPI3 läßt sich nicht koppeln

Hallo zusammen, ich habe mir einen Bausatz für das HMIP-WTH-2 kommen lassen. Alles zusammengelötet und versucht an der CCU anzulernen. Leider klappt das gar nicht. Alle anderen Geräte kommunizieren ohne Probleme CCU version: 3.65.11.20221218 mit RPI-RF-MOD Funkplatine HMIP-WTH-2 : v2.6 2x habe ich e...
von JensL
22.11.2019, 21:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Smartmeter hm-es-tx-wm mit Firmware 2.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Smartmeter hm-es-tx-wm mit Firmware 2.2

Hallo, also beim booten wird die Version 2.2 danach kommt direkt der "ERR" Status. Ich habe den Sensor noch mal aufgemacht und dann vor dem Einlegen der Batterien angeschlossen. Wieder der "ERR" Status. Habe mir das auf einigen Videos angeschaut und sollte richtig sein. P1 - orange/weiß P2 - orange ...
von JensL
20.11.2019, 21:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Smartmeter hm-es-tx-wm mit Firmware 2.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Smartmeter hm-es-tx-wm mit Firmware 2.2

Kleines Update. Nach dem Motto Stumpf ist Trumpf habe ich das Gerät einfach mal am Stromzähler positioniert. Die Übertragung der Konfiguration dauert bis zum nächsten Sende / Empfangsintervall des Gerätes. Danach ist die neue Konfiguration übertragen. Das erklärt zwar nicht die Message "ERR" im Disp...
von JensL
20.11.2019, 20:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Smartmeter hm-es-tx-wm mit Firmware 2.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Smartmeter hm-es-tx-wm mit Firmware 2.2

Hallo Forum, ich habe mir den Bausatz "hm-es-tx-wm" geholt und alles erfolgreich zusammengelötet. Das Gerät hat in Firmware 1.0 gebootet und ich konnte es erfolgreich anlernen. Der Raspberry läuft auf der letzten Version. Firmwareupdate auf Version 2.2 eingespielt und das "hm-es-tx-wm" aktualisiert....
von JensL
09.07.2019, 22:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic (3.45.7.20190622) kein WLAN mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Re: RaspberryMatic (3.45.7.20190622) kein WLAN mehr

Kann das bitte mal jemand verifizieren!!! Tut mir leid, aber das konnte ich hier nicht verifizieren. Bei mir kommt bei beiden Aufrufarten exakt die gleiche Ausgabe heraus. Es muss also ggf. an Sonderzeichen oder ähnlichem liegen die du im Passwort hast und die in der Shell einfach anders interpreti...
von JensL
08.07.2019, 11:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic (3.45.7.20190622) kein WLAN mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Re: RaspberryMatic (3.45.7.20190622) kein WLAN mehr

Ich habe das Problem gefunden. Laut Anleitung von jmaus, soltle ich ja folgende Zeile verwenden. wpa_passphrase "SSID" "PASSWORT" >>/etc/config/wpa_supplicant.conf Das hat bei mir immer zu folgendem geführt. network={ ssid="SSID" #psk="PASSWORT" psk=1234567890 } Hiermit hatte ich Probleme mich im Ne...

Zur erweiterten Suche