Die Suche ergab 45 Treffer

von Ellis
07.04.2024, 18:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4
Antworten: 14
Zugriffe: 998

Re: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4

Also bei mir sind nach dem Update auch bei allen BDT‘s die DV weggeflogen. Die FDT’s und PDT’s updaten noch - mal schauen wie es da ist. Allerdings musste ich die DV nicht löschen - eine Parameteränderung in der DV (in meinem Fall einmal Rampe hin und her setzen hat gereicht um die DV wieder zum Leb...
von Ellis
05.04.2024, 11:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: defektes gerät löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: defektes gerät löschen

Also ich hätte da auch noch mal einen Frage…: In der Zeit in der ich die Homatic hier in Betrieb habe hatten sich schon einige BDT‘s verabschiedet. Die habe ich dann aus der CCU gelöscht und sie waren nicht mehr sichtbar… Heute bot mir die CCU ein Softwareupdate für die BDT an. Ich staunte nicht sch...
von Ellis
16.01.2024, 14:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-BDT empfängt scheinbar nichts mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: HmIP-BDT empfängt scheinbar nichts mehr

Also ich glaube da schon an einen Serienfehler… Ich hatte bislang bei zwei Dimmern genau das gleiche Problem und nach einem Tausch war Ruhe. Bei den neuen ist die Schrift nicht mehr gedruckt sondern gelasert. Ob sich innen was geändert hat weiß ich nicht - jedenfalls halten die bislang. Insgesamt si...
von Ellis
23.04.2023, 10:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: AddOn HAP-Homematic nach Update auf iOS 16.4
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: AddOn HAP-Homematic nach Update auf iOS 16.4

Also ich hab inzwischen das IOS HomeKit Update durchgeführt. Es funktioniert bei mir jedenfalls jetzt wieder. Wichtig ist nur zu wissen, das offenbar auch in der iCloud etwas geändert wird - bedeutet alle Apple Geräte die nicht die neuste HomeKit Version haben sehen zwar die zuvor angelegten CCU Ger...
von Ellis
22.04.2023, 11:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: AddOn HAP-Homematic nach Update auf iOS 16.4
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: AddOn HAP-Homematic nach Update auf iOS 16.4

Ja - das geht mir genauso. In meinem Fall habe ich ein iPad als Homekit Gateway. Mit der neuen Homekit Version wird das iPad nicht mehr als Gateway unterstützt und es muss zwingend ein HomePod, ein AppleTV oder ähnliches im Netz sein. Mein Eindruck ist, das man zum kauf eines Homepod oder AppleTV ge...
von Ellis
27.11.2021, 10:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Freigaben externe FW für eQ-3 update server…
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Freigaben externe FW für eQ-3 update server…

Hallo,

kennt jemand von euch den Namen des EQ-3 update servers? Ich würde den gerne in meiner Firewall eintragen (nicht die der CCU sondern eine externe), damit ich die nicht laufend zum CCU update umkonfigurieren muss…

Vielen Dank
von Ellis
06.04.2021, 14:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: Kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 3353

Re: CCU3: Kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden

Das hier ist zwar schon einen Moment her - aber jetzt hat es mich auch erwischt... Der Stick hat partiell seinen Geist aufgegeben - nicht weiter problematisch - kommt eben eine neuer. Aber jetzt fängt das Problem an: Die Daten von dem alten Stick habe ich und konnte sie retten - nur leider erkennt d...
von Ellis
05.12.2020, 18:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gesprächige CCU...
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Gesprächige CCU...

Das mit den Domains ist nicht unseriös. Unseriös ist es zu suggerieren das man selber die User Daten Verarbeitet, am Ende aber gar kein deutscher Dienst dahinter steht sonder eine internationale Online Marketing Agentur mit moderatem Ruf...
von Ellis
05.12.2020, 18:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gesprächige CCU...
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Gesprächige CCU...

Interessant... Ich hatte ja den whois Eintrag gepostet - allerdings hatte ich das etwas anders gemacht: - ping auf www.smarthome-hilfe.de ergibt 104.160.64.15 - whois auf 104.160.64.15 ergibt: GETRESPONSE das ist ein amerikanischer Marketing Spezialist mit dem Fachgebiet automatisiertes & e-mail Mar...
von Ellis
05.12.2020, 17:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gesprächige CCU...
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Gesprächige CCU...

Hi,

- Drittanbieter Script: Nur das HAP HomeKit Plugin...
- Alias... Nein. Einfach mal für beide whois aufrufen - das eine ist US das andere DE...

THX
Andreas

Zur erweiterten Suche