Die Suche ergab 11 Treffer

von Messiahs
27.09.2020, 20:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT nicht auf 100% einschalten?
Antworten: 14
Zugriffe: 6415

Re: HmIP-BDT nicht auf 100% einschalten?

funktioniert auch mit HMIP. (zumindest mit RaspberryMatic)
von Messiahs
19.04.2019, 14:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 210
Zugriffe: 90887

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

Wie auch immer. Ich habe oben dazu schon alles geschrieben, Danke dir für deine Meinung, die ich akzeptiere.. bleibe aber bei meiner.
Die Option wird (wahrscheinlich) kommen, da anscheinend nicht nur ich den Bedarf und den Nutzen hierfür sehe.

Grüße & frohe Ostern
Messi
von Messiahs
18.04.2019, 17:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 210
Zugriffe: 90887

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

würde ich zumindest erwarten, dass das Auto auch nach einem Neustart die vorher in Betrieb befindliche Klimaanlage wieder mit der gleichen Solltemperatur wie beim Abstellen aktiviert und auch das Radio wieder einschaltet zum Abschluss: Wäre es wirklich so, dann wären wir wahrscheinlich das erste Ma...
von Messiahs
14.04.2019, 15:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 210
Zugriffe: 90887

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

Naja, kann man alles so sehen, muss man aber gewiss nicht. Für mich sieht eine sauberere Programmierung zumindest anders aus. Ich kann auch jeden Tag mein Auto starten und dann überlegen, ob ich überhaupt losfahren muss... Fest steht zumindest, dass das jetzige Verfahren alles andere als Einsteigerf...
von Messiahs
14.04.2019, 08:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 210
Zugriffe: 90887

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

Eine globale Sperrung aller Programme ist nicht zielführend,.... Vielleicht nicht bei deinem Setup, bei meiner Umgebung wäre es sehr hilfreich. Aus meiner Sicht ist es noch weniger zielführend "vorinstallierte" Systemvariablen umzubenennen und unnötigen Programmcode zu generieren. Früher oder späte...
von Messiahs
27.12.2018, 23:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Doppelschalter für zwei Lampen
Antworten: 14
Zugriffe: 6720

Re: Doppelschalter für zwei Lampen

Ich hänge mich mal eben an den Thread, weil ich wahrscheinlich das gleiche/ein ähnliches Problem habe. Konfig: Decken- und Spiegellicht im Bad sollen getrennt über einen Schalter/Taster an-/ausgeschaltet werden. Idee: Taste oben kurz: Deckenlicht -> an Taste oben lang: Deckenlicht + Spiegellicht -> ...
von Messiahs
27.12.2018, 23:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-2 Übermittlungsdauer Wertänderung
Antworten: 12
Zugriffe: 4281

Re: HmIP-WTH-2 Übermittlungsdauer Wertänderung

Habe gerade das Problem, dass bei Änderung der rel. Luftfeuchte keine Statusmitteilung gesendet wird (seit mehr als 1 Std). Konfig: Zyklischer Statusmeldung: true Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen: 0 Anzahl der auszulassenden, unveränderten Statusmeldungen: 255 Anscheinend ein Problem bzgl. ...
von Messiahs
24.10.2018, 23:07
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit HMIP-RFUSB und Raspberrymatic 3.37.8.20180929
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

CUxD mit HMIP-RFUSB und Raspberrymatic 3.37.8.20180929

Also irgendetwas passt m.M. nicht zwischen CuxD 2.1.0, HMIP-RFUSB und Raspberrymatic 3.37.8.20180929 Hier ein kurzer Ausschnitt vom Fehler-Log: Oct 24 21:55:26 homematic-raspi daemon.info ntpd[475]: Listening on routing socket on fd #23 for interface updates Oct 24 21:55:26 homematic-raspi daemon.er...

Zur erweiterten Suche