Die Suche ergab 54 Treffer

von passuff
08.06.2023, 12:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2

Da ich den Einfluss von Außen mittlerweile ausschließen kann, werde ich einen Kreuztausch vornehmen und prüfen, ob der Fehler mitwandert. Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Falls sonst noch jemand eine Idee hat, gerne melden.
von passuff
08.06.2023, 11:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2

Wie schon geschrieben ist eigentlich alles deaktiviert :?: und was ist uneigentlich noch am Laufen :?: - was sind versteckte Systemprogramme? Das kenne ich noch nicht- vielleicht ist hier was zu finden. Wie komme ich da hin? Bildschirmfoto 2023-06-02 um 17.33.02.png Danke für den Hinweis. Leider al...
von passuff
08.06.2023, 11:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2

Ok, du hast die Solltemperatur abgesenkt - was nicht einem dauerhaften Schließen gleichzusetzen ist. Wenn ich in der CCU die Thermostate auf "Aus" stelle, wird ebenso eine 4.5°C Anforderung gesendet. Sieht man ganz kurz aufblitzen ;) Alle Thermostate zeigen auf dem Display "Off" außer die zwei bean...
von passuff
02.06.2023, 15:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2

HMIP-eTRV Elternbad (V2.2.8): Das Thermostat springt selbstständig auf 9.5°C (immer noch Manu). HMIP-eTRV-2 Spielzimmer(V2.2.8): Das Thermostat springt selbstständig in den Automodus. Bitte auch in den versteckten Systemprogrammen nachschauen, die tauchen nicht auf, wenn man in den Geräteeinstellun...
von passuff
02.06.2023, 14:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2

manuellen Mode und auf geschlossen stelle. MANU-Mode ist klar, aber wie stellst du die eTRV's auf "geschlossen"? Über die Zentrale auf "AUS" stellen. Entspricht aber glaube einem Setpoint von unter 5°C. daher kann ich einen Eingriff von außen ausschließen. Es gab schon zig vergessene Programme, Scr...
von passuff
02.06.2023, 09:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlfunktion HMIP-eTRV/2
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Fehlfunktion HMIP-eTRV/2

Ich habe ein dutzend HMIP-eTRV teilweise auch HMIP-eTRV-2 und HMIP-eTRV-e-S verbaut, die ich im Sommerbetrieb der Heizung in den manuellen Mode und auf geschlossen stelle. Daran halten sich auch alle Geräte außer zwei: HMIP-eTRV Elternbad (V2.2.8): Das Thermostat springt selbstständig auf 9.5°C (imm...
von passuff
02.05.2022, 15:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Darstellung HMIP-FALMOT Ventil Level in Heizungsgruppen
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Darstellung HMIP-FALMOT Ventil Level in Heizungsgruppen

Hallo zusammen, in den Gerätedarstellungen der FALMOT Fußbodenheizungsregelung wird der Ventil Level korrekt dargestellt (RaspberryMatic): https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-bc7398293-2022-05-02-15-26-19-windo.png Im virtuellen Gerät der Heizungsgruppe wird der level jedoch falsch ange...
von passuff
29.04.2022, 16:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24816

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Kennt jemand einen Zusammenhang mit der aktuellen Version? Du gibst leider nicht die Hardware an auf der RaspberryMatic bei dir läuft. Daher spekuliere ich mal das du nicht die zur Hardware passenden Versionen von CUxD sowie RedMatic installiert hast. Top - entscheidender Hinweis. Ich muss als Rasp...
von passuff
29.04.2022, 16:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24816

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

beides läuft bei mir problemlos auf meiner Produktions-CCU3 mit Asus Tinkerboard incl. der Installation. Nutzt du die aktuelle Version oder das was du in deiner Signatur angegeben hast? Hast due Die AddOns zuvor installiert oder mit der aktuellen Version? Mir geht es speziell um einen Zusammenhang ...
von passuff
29.04.2022, 16:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24816

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Ich habe gerade Cuxd und auch Redmatic installiert - beides kann ich nach der Installation nicht starten. Selbst bei der Deinstalllation bekomme ich bei beiden Paketen Fehlermeldungen. Kennt jemand einen Zusammenhang mit der aktuellen Version? EDIT: Der Vollständigkeit halber folgend die logs der De...

Zur erweiterten Suche