Die Suche ergab 7 Treffer

von MiRo_HmIp
10.09.2023, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version
Antworten: 59
Zugriffe: 11675

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version

Hallo, seit dem Update meiner RasperryMatic bekomme ich regelmäßig einen Fehler "WatchDog: hmipserver-restart " * Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 * CCU3 * ~ 60 HMIP Geräte verbunden * Client: openHAB mit homematicBinding | Erste Auslösung Datum/Zeit |Letzte Auslösung Datum/Zeit | Anzahl der Auslösung...
von MiRo_HmIp
30.08.2021, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Status für HmIP-DSD-PCB
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Kein Status für HmIP-DSD-PCB

Hallo frd030, Danke für die Antwort. So ganz verstehe ich die Aussage aber nicht. Ich meine auch der SWDO läßt sich nicht bedienen, aber der Status is trotzdem sichtbar. Oder auch der Bewegungsmelder zeigt Stati an, die ich als Nutzer uber die GUI nicht ändern kann: Bewegungsmelder.JPG Aber OK. Ich ...
von MiRo_HmIp
29.08.2021, 21:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Status für HmIP-DSD-PCB
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Kein Status für HmIP-DSD-PCB

Moin, ich habe heute meinen HmIP-DSD-PCB eingerichtet und dabei festgestellt, dass der Status des Schalters/Tasters/Kontakts nicht angezeigt wird. Einstellung als Schalter: Einstellungen.JPG Beim Status wird aber der Status des Schalters nicht angezeigt: Status.JPG Das Modul funktioniert und läßt si...
von MiRo_HmIp
25.01.2020, 11:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic/OpenHab 2.5: Update einiger Kanäle geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

RaspberryMatic/OpenHab 2.5: Update einiger Kanäle geht nicht

Hallo, ich habe neben der RaspberryMatic auf einem Raspberry auch OH auf einem Raspberry laufen. OH: openHAB 2.5.0-1 RaspberryMatic: 3.49.17.20191225 Sensoren/Aktoren: alles HmIP Nun habe ich das Problem, dass zwar die Temperaturen der HMIP-eTRV-2 Thermostate bei Änderungen auf meinem OH ein UpdateE...
von MiRo_HmIp
20.10.2019, 16:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 166
Zugriffe: 37552

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

@deimos und @jmaus,

danke für die Antwort und die korrekte URL.

Und - oh Wunder - kaum nehme ich die richtige URL - geht es auch.

Ich habe jetzt das Forum noch mal nach diesem Skript durchsucht - aber nichts gefunden. Gibt es eine Doku hierfür?
von MiRo_HmIp
19.10.2019, 10:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 166
Zugriffe: 37552

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Versionsprüfung liefert noch "homematic.com.setLatestVersion('3.47.15', 'HM-CCU3');" Hallo, ich habe das Update von RaspberryMatic-3.47.15.20190831-rpi3 auf RaspberryMatic-3.47.18.20190918-rpi3 gemacht - was wie immer super geklappt hat :-). Ich habe die RaspiMatic in meine OpenHab Steuerung eingeb...
von MiRo_HmIp
23.10.2018, 21:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: eTRV-2 Heizprofile lassen sich nicht ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 511

eTRV-2 Heizprofile lassen sich nicht ändern

Hallo Leute, ich wollte heute die Heizprofile meiner HMIP-eTRV-2 Thermostate ändern. Leider bleiben die geänderten Schaltzeiten und Temperaturen nicht erhalten. Ich kann z.B. die "Kanal 0" Parameter ändern und auch Zeitabschnitte löschen und hinzufügen. Ich kann auch die "Endzeit" ändern. Aber die T...

Zur erweiterten Suche