Die Suche ergab 9 Treffer

von garfield
04.06.2021, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210525 – Neue Version
Antworten: 96
Zugriffe: 18405

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210525 – Neue Version

Hallo Jens Maus, das Online Update ist in ca. 15min fehlerfrei durchgelaufen, meine SD-Card Backup Aktion hat dagegen > 30min gedauert @check-mk AddOn: Durch das Linux Kernel Update in RaspberryMatic laufen zwei Standard Services mit dem check-mk AddOn nicht mehr. Ich habe dazu im zugehörigen github...
von garfield
01.03.2020, 23:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version
Antworten: 279
Zugriffe: 58081

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version

Hallo Herr Maus, habe direktes Upgrade von 3.47.10-20190713 auf 3.51.6.20200229 via WebGUI erfolgreich auf Raspberry 3B+ durchgeführt. Alle konfigurierten Devices inkl. Konfiguration (HMIP-* only!) wurden ohne Probleme erkannt. Einzige Nacharbeiten waren bei dem check_mk AddOn nötig, da ab dieser V...
von garfield
29.05.2019, 02:22
Forum: Sonstige Addons
Thema: check_mk 1.3 - Feedback
Antworten: 0
Zugriffe: 1064

check_mk 1.3 - Feedback

Hallo vorab an alle beteiligte Personen (vor allem Jens Maus und Alexander Reinert) zum Thema und noch mal Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit. Ich selbst habe check_mk in der Version 1.5.0p2 auf einem SBC (Odroid HC1) laufen und meine Homatic Steuerung (RM 3.45.7.*) nebst check_mk AddOn 1.3 am...
von garfield
16.01.2019, 19:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wired direkt auf RasberryMatic und USB RS485 Adapter
Antworten: 24
Zugriffe: 6192

Re: Wired direkt auf RasberryMatic und USB RS485 Adapter

ist es möglich vom RasberryMatic via angeschlossenen RS485 USB Adapter auch HomeMatic Wired (IP) Geräte direkt anzusprechen ? Also ohne den Umweg via HmIP Wired DRAP Module o. ä. ? ... Die Antwort lautet als ganz klar: Nein, es geht nicht ohne entsprechenden eQ3 Wired-Gateway. Vielen Dank für die s...
von garfield
16.01.2019, 01:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wired direkt auf RasberryMatic und USB RS485 Adapter
Antworten: 24
Zugriffe: 6192

Wired direkt auf RasberryMatic und USB RS485 Adapter

Hallo, ist es möglich vom RasberryMatic via angeschlossenen RS485 USB Adapter auch HomeMatic Wired (IP) Geräte direkt anzusprechen ? Also ohne den Umweg via HmIP Wired DRAP Module o. ä. ? Wenn ja, welche zusätzlichen Konfiguration ist dazu erforderlich ? Zum Beispiel das Erstellen einer XML Datei un...
von garfield
27.12.2018, 13:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 59994

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Hallo, habe mein Update von Version 3.41.11.20181026 auf Version 3.41.11.20181222 einfach nach der Vorgabe von Jens Maus durchgeführt und lief bis auf zwei kleine Problemchen durch. Mit dem Firefox 60.4.0esr (openSuSE 42.3) scheint es ein Problem mit der Rückmeldung zu geben, wenn die Upload Aktion ...
von garfield
20.12.2018, 00:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 von iobroker nicht ereichbar
Antworten: 30
Zugriffe: 4621

Re: CCU2 von iobroker nicht ereichbar

Bitte schön: 8.jpg Das ist alles offen wie ein Scheunentor. Ähm Familienvater hat vollkommen recht ... du hast bei der Angabe der "IP Adressen für den eingeschränkten Zugriff" einen Fehler bei der Maske gemacht. Wenn du nur diese eine IP-Adresse angeben möchtest, dann lasse den Schrägstrich einfach...
von garfield
12.12.2018, 01:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verständnisfrage zur Kopplung HmIP-WTH-2 und HmIP-eTRV-2
Antworten: 11
Zugriffe: 4509

Re: Verständnisfrage zur Kopplung HmIP-WTH-2 und HmIP-eTRV-2

... Grundgütiger! Aber wenn auch keine gute Nachricht ist das eine Information, mit der ich arbeiten kann. Dann löse ich es in FHEM. Danke! Patrick Hallo Patrick ich habe gerade neu mit HomeMatic angefangen und die gleiche Lernkurve durch, wie du. Auch ich habe mir am Anfang ein Diagramm mit allen ...
von garfield
24.10.2018, 13:55
Forum: openHAB
Thema: openhab verzögert starten
Antworten: 8
Zugriffe: 5457

Re: openhab verzögert starten

Wenn du schon auf die systemd Konfiguration zurückgreifen kannst, dann solltest du die Abhängigkeit der Startreihenfolge direkt - und nicht auf zeitbasierten Parametern umstellen! Hintergrund: Du weißt eben nicht, wie lange der jeweilige Prozess benötigt, bis er komplett initialisiert ist. Er selbst...

Zur erweiterten Suche