Die Suche ergab 23 Treffer

von Muxer
13.01.2019, 19:51
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 33
Zugriffe: 3292

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

Habe jetzt eine Verbindung mit dem node-red-contrib-alexa-home-skill und dem "value" node hinbekommen.

Mit dem node-red-contrib-alexa-local keine Reaktion.
von Muxer
12.01.2019, 18:56
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 33
Zugriffe: 3292

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-home-skill

Ich habe Node Alexa-local installiert (ohne iobroker). Eine Verbindung wie Bild1eingegeben Bild1.jpg und unter set Value die Daten nach Bild2 Bild2.jpg . Dann Deploy. Alexa findet den Switch. Beim betätigen kommt: Warten auf Node-Red und dann: Gerät reagiert nicht. Welches Detail fehlt? (Habe alle P...
von Muxer
11.01.2019, 14:38
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 33
Zugriffe: 3292

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

Hallo,
ich bin leider noch nicht weiter. Ich habe keinen und möchte auch keinen Iobroker.
Meine Alexa findet z. Zt. keine weiteren Geräte lokal node.
Ich versuche weiter.
von Muxer
05.01.2019, 19:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System

Klar könnte jemand einen FTP-Server als CCU-Addon bauen (ich wüsste nur nicht, wozu... :wink:) Ich hätte gerne einen FTP-Server für einige wenige Kamera-Bilder ohne das noch eine weitere Einheit ständig im Netz sein muss. Ich denke mein Raspberry ist mit meiner Installation nicht ausgelastet. Viell...
von Muxer
05.01.2019, 18:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System

Danke jmaus für deine detaillierten Infos.

Ein FTP-Servertool wäre schön zu haben.
Aber leider fehlt mir das Wissen eines zu erstellen.
von Muxer
05.01.2019, 16:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System

Der FTP-Server soll auf dem gleichen Raspberry laufen auf dem Raspberrymatic läuft.
Das war meine Frage.
Er soll nicht in die CCU integriert werden.
von Muxer
04.01.2019, 18:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System

In den Kameras gibt es nur FTP-Einstellungen.
SFTP erscheint nirgends.
von Muxer
04.01.2019, 18:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System

Der Raspberry ist immer im Netz
Ich habe sonst keinen weiteren Rechner der ständig eingeschaltet ist und als Datensenke für die Kameras dienen kann.
Gespeichert werden sollen Bilder + Video je nach dem was die Kamera beim Alarm sendet.
Die Kameras können nur FTP.
von Muxer
04.01.2019, 18:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Rasperrymatic und FTP-Server auf einem System

Hall,
ich möchte auf meinem Raspberry 3b+ auf dem z.Zt. die Raspberrymatic läuft
einen FTP-Server und USB-Speicher installieren.
Hier sollen die Ip-Kameras ihre Bilder ablegen.
Ist dies möglich?
Oder gibt es bessere Varianten?

Auf meinem akt. Fhem-System läuft es problemlos.
von Muxer
29.12.2018, 13:46
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 33
Zugriffe: 3292

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-home-skill

Der frei zu gebende Port steht im Node hinter discovery (p:40501). Dann passiert irgend etwas. Aber meine Alexa findet trotzdem keine Geräte. Scheinbar kann meine "Echo Gen 2." immer noch keine Verbindung mit "node-red-contrib-alexa-local" aufnehmen. Die Hinweise dazu gibt es ja. Ich hatte gehofft m...

Zur erweiterten Suche